Zum Inhalt springen

obelixx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. des ist natürlich klar....ich will jetzt sowieso...bevor ich da jetzt wirklich wieder alles einrichte sämtliche sachen testen !... leider verzögert sich das immer, da ich abi mache und das eigentlich ein "nervfaktor" ist ..aber irgendwie werd ich das hinbekommen.... aber wird jetzt mal dauern bis ich das getested habe..ich werde dann falls fragen auftauchen wieder hier posten ! wuerde mich dann auch auf antworten freuen !! danke fuer die bis jetzt geposteten hilfen ! mfg obelixx
  2. naja...mir geht es darum...dass wenn es wieder so einen katastrophalen crash gibt, und ich neu aufsetzen muss, dass ich alles in 1 stunde wiederherstellen kann....also ist es ja das exakt selbe system, nur evenduell mal mit anderen hintergruendigen sachen....weil wenn wird die selbe version installiert !....alles gleich nur halt neu gg
  3. ah gefunden ! und dieses system state macht ne sicherung am server (und auch XP?) von der active directory und den ganzen benutzern und so? oder welchen umfang hat dieses systemstate genau?...weil dann wuerde ich, wenn ich nun fertig waere mit dem server neu einrigten eine systemstate machen fuer immer und dann eine laufende sicherung aller dateien !... eine vollkommene sicherung macht dann eigentlich nichts anderes als sämtliche dateien so wiederherzustellen als sie vorher waren ?...waer des selbe wie wenn ich alle dateien kopieren wuerde...und dann nach formatieren der kompletten platte alle dateien wieder auf die HDD kopieren wuerde, dann wuerde des alles ganz normal wie vorher funktionieren oda irre ich mich? mfg obelixx
  4. ich habe diese option, wenn ich es mit sicherung vom MS server 2003 mache nicht, kann es daran liegen, dass ich sämtliche dateien usw speichere? also eine vollspeicherung....sollte da theoretisch eigentlich mitgespeichert werden oda??
  5. habe das nun gemacht !!! das ist eine normale sicherung, und danach wird eine diskette erstellt, nur ist die frage wie ich aus einer kompletten systemsicherung nur des AC herausbekomme.... wenn ich diese systemsicherung auf einer externen festplatte speichere, kann ich sozusagen die ganzen einstellungen des einen server auf den anderen server klonen right? mfg obelixx PS sry wegen doppelpost, aber edit ging nicht !
  6. mmh das ist interessant!....des heisst ich bekomme sozusagen eine CD mit sämtlichen daten raus?! oder muss dazu die datensicherung auf einer festplatte sein? sprich ich habe eine externe festplatte und kann mit dieser festplatte, wenn ich die vollstaendige systemsicherung darauf gespeichert habe, ein ganzes system sozusagen klonen? oder verstehe ich da was falsch? ich werde diese sicherung mal versuchen ! mfg obelixx PS ich habe bei bei meinem win 2003 server nur sicherung und nicht NT-Backup?! das ist ja nicht das selbe oder irre ich mich? bei diesem backup wird auch eine diskette erstellt...waere interessant zu wissen ob dass des is....thx!
  7. Hallo! ich möchte, um nicht wieder einen derartiken fehler wie ich ihm hardware forum gepostet habe, so bueßen muessen alles neu zu machen ! jetzt ist meine frage WIE ich das active driectory, mit allen benutzern und dessen rechte abspeichern kann...genaugenommen wuerden benutzer bzw ein container mit dessen rechte abspeichern reichen! frage ist nun ob dies möglich ist und wenn ja wie?! 2. frage...kann ich wenn ich eine systemsicherung mache von einem system und danach neu aufsetze und am selben system mit dem selben CD key und der selben software das system zuruecksetzen 1.) und 2.) reicht es wenn es gehen wuerde, wenn ich nur das OS installieren wuerde? ich danke im voraus fuer antworten! mfg obelixx
  8. mmh tatsache ist, dass wir nur 4 platten im server haben und alle in einem raid 5 sind !!....also bleibt mir da nichts anderes über !.... laut fachmann sind 2 festplatten kaputt !....jetzt sind 4 neue platten eingebaut worden und ich werde diese verfluchten festplatten nie wieder aus diesem chasis ziehen !!!!... da wird zugesperrt !!!... das problem ist somit gelöst !! ich danke fuer eure hilfen!! hat leider nichts gebracht ! mfg obelixx
  9. sry wegen doppelpost....konnte nicht bearbeiten! der raid is ein raid 10 .....im storage controller steht aber 0 1 2 3 4 5 ....ich denke mir dass der raid deshalb 10 sein muss....weil unter infos 1 platte rebuild die 2te build und die anderen 2 haben nen fehler !! mittlerweile geht gar nichts mehr !.... habe versucht die HDDs zurueckzuwechseln wie sie waren !! ich denke dass ich jetzt hoffnungslos verloren bin ! ich werde mich vorher noch an einen techniker richten !!! bevor ich formatiere und zum 10000mal neu aufsetze!.. mfg obelixx PS interessiert zwar keinen...aber ich brauchte nervenpillen
  10. i kenn mich da nicht aus... wie was wann usw wie genau des funnktioniert ... aber wir haben einen Intel Raid Controller SRCS14L mit 4 Festplatten zu je 80GB...sind alle die selben.... das case schaut so aus dass ich die 4 festplatten so wie eine wechselfestplatte rausziehen kann... Servergehäuse Tower INTEL SC5275-E 2x Xeon CPU 1gb ECC ram.. Intel Raid Controller SRCS14L ... .. . Jetzt ist meine frage , weil ich des beim starten des PCs gemacht habe :/ weiß nich nicht genau weil kein monitor dran war !... dieses piepsenwegbekomme und herausfinde wieso der fehler RAID: FAILed drive 3 recognized. is und die platten aber trotzdem einwandfrei funktionieren.. nachdem sie noch funktionieren, mache ich eine systemsicherung und datenabnk sicherungen !.... Der Fehler trat auf nachdem ich die festplatte...kA wieso ich das tat... herausgenommen hatte und wieder hineingesteckt !!... als das piepsen nicht auifhört wechselte ich die 2 festplatten miteinander...ich denke 1 und 2...aber ich bin mir nicht mehr sicher...erst dann habe ich beim starten den fehler geehen !!.. bitte um evenduelle möglichkeiten diesen fehler zu korrigieren ...ich hoffe neu aufsetzen muss ich nicht !! falls ich neu aufsetzen muss....kann ich mit der windows sicherung....sprich das reine WINDOWS installieren, und danach die sicherung drüberspielen? wuerde das funktionieren? wenn nein..wie kann ich die rechte im active directory abspeichern, sodass ich sämtliche rechte nicht neu setzen muss....muss man doch irgendwie "exportieren" koennen oder ist dies nicht möglich ? bitte um antwort !! danke vorerst mfg obelixx
  11. HI! ich habe nen intel storage controller in meinem server drinnen mit hot-swap...bis jetzt dachte ich dass ich die festplatten (4 an der zahl ...selbe marke selbe größe) rausnehmen kann im betrieb.....das habe ich nun einmal gemacht ....als ich die festplatte wieder hineingedrueckt habe, hat der server nicht aufgehört zu pipsen (normal sollte er das machen !)....nach dem neustart stand kam eine fehlermeldung beim check des raid controllers... failed drive 3 recognized... heisst fuer mich das er die 3te platte nicht erkennt... kann es sein, dass durch vertauschen der festplatten so ein fehler kommt? oder weil daten, beim starten geschrieben wurden die die andere festplatte nicht mehr hat ?! bitte helft mir, denn das piepsen macht mich krank *g* mfg obelixx
  12. obelixx

    remote PCs

    habe thinstation als software gefunden ! ist das auch eine lösung die ich verfolgen kann? bis jetzt habe ich esnicht hinbekommen, einen thinstation PC aufzusetzen....jemand erfahrung damit?
  13. obelixx

    remote PCs

    hi! gibt es PCs die nur tastertur, maus, netzwerkkartenanschluss....vielleicht noch usb und so sachen hat, der jedoch nicht als PC funktioniert sondern nur eine connection station zu nem server ist? also quasi ein remotedesktop auf einem PC nur das man NUR remote zugreifen kann ....also nur bildschirm hat und sozusagen übers netzwerk mehrere monitore am server / oder anderen PC dran hat? ich habe gehört, dass es sowas gibt, aber ich weiß nicht woher ich soetwas bekommen kann oder wie die genau heissen! ...wenn jemand darüber was wissen wuerde! waer fein !! danke mfg obelixx
  14. normal schon...also beim ganz normalen starten funktioniert das ja wunderbar...oder wenn ich am remote desktop auf die verknüpfung klicke!... aber ich werde das nochmal checken !! danke fuer den tipp! freue mich aber noch auf andere lösungen... kann sein dass ich nur den pfad oder so falsch angegeben habe?... ich habe nur reich c:\programme\anwendung.mde hineingeschrieben... als arbeitspfad habe ich c:\programme\ hineingeschrieben... muss man da irgendwie "" setzen oder so?...ich kann mich dran erinnern, dass ich da mal sowas eingeben musste....aber schon ein jahr her
  15. wow das nenne ich eine antwort !! die klingt so als wuerde sowas funktionieren koennen leider zu spaet fuer mich ...mir hats gereicht und ich habe neu aufgesetzt *g* aber ich werde mir diesen beitrag merken !! PS ist es möglich am terminal server nur gewisse anwendungen zu erlauben? evenduell excel, word, und eine andere anwendung noch ? --> ich habe versucht mit der richtlinie "Diese Programme beim anmelden ausführen" oder ähnlich --> fuer terminal server --> und bekam einen 193 fehler. das initialisierungsprogramm konnte die anwendung "pfad der anwendung (ist eine .mde datei ---> access datenbank)" nicht starten...oder so ähnlich... weiß jemand wieso das so ist? danke vielmals fuer die antwort von janlutmeh mfg obelixx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...