Zum Inhalt springen

fream

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zu deinen Links: Die sind ja nur auf den Beruf Fachinformatiker bezogen. Ich wollte aber sehr gern wissen welche Beruffschulfächer bei dem Beruf IT Systemkaufmann (IT Kaufmann, Informationskaufmann wie auch immer man ihn nennt) vorkommen. Ansonsten hät ich trotzdem ganz gern die Fragen beantwortet. Wünschenswert wär es von jemand der auch selber eine Ausbildung in diesem Beruf macht bzw. gemacht hat. danke PS: Suchfunktion habe ich benutzt aber nix gefunden, komme aus Hamburg
  2. Hallo, mich würde mal interessieren was ganz genau für Berufsschulfächer vorallem im ersten Jahr bei dem Beruf "IT Systemkaufmann" vorkommen. Vielleicht kann mir jemand eine genaue Auflistung seiner Beruffschulfächer hier hinein schreiben (möglichs ohne Abkürzung). Andere Frage: Wie hoch ist eigentlich der Programmieranteil bei diesem Beruf und vorallem in der Beruffschule? Ich hoffe doch sehr gering, da ich durch meinen geradigen Beginn als Technischer Assisten für Informatik bermerkt habe, dass mir das Fach "Programmieren" und allgemein "Anwendungsentwicklung" überhaupt nicht liegt und ich garkeine Lernbereitschaft für das Programmieren mitbringe. Aber trotzdem großes Interesse und einiges Wissen in der IT/Computerbranche & Wirtschaftsbranche besitze und habe. danke für die beantwortung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...