Zum Inhalt springen

piti66

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von piti66

  1. Hi,

    einfach mal bei der Arbeitsagentur erkundigen und/oder das Forum durchsuchen. Die Frage gibts jeden Tag.

    Ein Studium zu beginnen, weil man einen schlechten IHK-Abschluss hat, ist wohl kaum zu empfehlen. Wenn du das eh vorhattest, mach es, aber wenn du den Anforderungen der IHK nicht gewachsen bist, wirst du mit dem Studium auch nicht gerade glücklicher.

    Alle klar!

    Man kann einfach auch pech haben, aber gut meister!

    Danke trotzdem!

    mfg

  2. Hey,

    habe meine Ausbildung zum Fisi vorzeitig beendet (Leider nur 62%) und stehe aus sehr blöden Bedingungen auf der Straße. Nun weiß ich noch nicht so richtig was ich machen sollen! Weiß jemand was es für Möglichkeiten für ein Studium gibt oder sonstige Fortbildungen?

    mfg

    sebastian

  3. Hey,

    bin Fisi der gern vorzeitig ausgelernt hätte, aber...

    also GA1 war ja wohl der Hammer. Dar waren Sachen drin bei den ich garnicht wußte dass es sie gibt! Was soll dass? Wer denkt sich sowas aus? Hätte lieber eine alte Prüfung gemacht. Die hät ich wenigstens bestanden.

    -->Werd wohl durchgerasselt sein

    GA2 war eigentlich ganz ok Bis auf dass ganze

    Hier mal Sozi:

    1. 1

    2. 3

    3. 5,6

    4. 2,5

    5. 2,3,1

    6. 50€ 25000€ 200 Stück

    7. 2 1,5

    8. 09,04,10,08,03

    9. 1,4,5

    10. 2,3,4

    11. 1,6

    12. 3

    13. 4,2,1,3,5

    14. 5,4,2,1,3

    15. 4,3,2,1,3

    16. leider eine Zeile verrutscht ?Gibt es Folgefehler?

    17. 2,3

    18. 3,5,6,1

    19. 1,5

    mfg

    PS: Was ist mir Folgefehlern?

  4. Ach so mir fällt gerade noch ein das ich den Kunden ja bei unserer Hausmesse die verschiedenen Systeme gezeigt habe und er sich daraufhin für den Fingerabdruck entschieden hat.

    Wo kann ich dass hinschreiben?

    Projektbesprechung? oder schon in die Aufgaben-und Ausgangslage bei der Beschreibung des Projektes?

    mfg

  5. Und zwar hab ich dass Problem dass ich konkrete Anforderungen vom Kunden hab. Er will ein Zutrittskontrollsystem mit biometrischen Erkennungsmerkmal (Finger) und einem Ausweisleseverfahren namens Proxif!

    Problem ist ja ich muss evaluieren.

    Ich habe ja eine Projektbesprechung in meinem Projekt. Soll ich da die Entscheidung treffen, indem ich dem Kunden dort eine Übersicht zeige von Vor-und Nachteilen einiger Biometrischer Systeme. Und er in der Besprechung sich dann eines aussucht?

    In meiner Projektbeschreibung steht es ja eigentlich schon fest:

    Im vorliegenden Fall betreibt der Kunde (Firma XY) ein veraltetes Zutrittskontrollsystem mit Infrarotstecklesern (IF-610). Da dieses System nicht mehr seinen aktuellen Sicherheitsbedürfnissen entspricht, hat er beschlossen, ein neues System mit höherem Sicherheitsstandard zu installieren. Hierfür hat er ein biometrisches System mit dem Identifikationsmerkmal Finger und dem Ausweisleseverfahren Proxif gewählt, weil die Sicherheit sehr hoch ist und die Kosten gegenüber anderen biometrischen Systemen (siehe Anlage 1) geringer sind.

    Die vorhandene Infrastruktur (Bussystem und Spannungsversorgung) kann für die Umrüstung weiterhin genutzt werden. Jedoch umfasst das Projekt eine Koordination aller Beteiligten, eine gezielte Planung, Bereitstellung und Anpassung von Soft- und Hardware und eine Einweisung in das System.

    mfg

  6. Hey,

    denke dass ich mit meiner Doku fertig bin! Bin auf 8 Seiten gekommen. Natürlich ohne Anhang und Inhaltsverzeichnis. Müßte doch reichen oder?

    Wäre schön wenn sie mal jemand liest. Einfach ne mail an mich und ich schick sie euch und ihr könnt mir sagen was ihr davon haltet.

    mfg

  7. Hey Leute,

    und zwar ist ein Punkt in meiner Dokumentation die Parametrierung der Software. Da die Software nicht sehr bekannt ist, habe ich nun folgenden Text geschrieben:

    Damit die Terminals mit der Software (IF-6020) kommunizieren können, muss als erstes eine Terminalschnittstelle angelegt werden. Diese Schnittstelle ist der Terminalcontroller. Dazu wird in der Software der Schnittstellentyp mit TCP/IP eingestellt, sowie die IP und der Port des Controllers eingetragen. Nach erfolgreichen Speichern kann nun direkt in der Software eine Telnetverbindung als Test geöffnet werden.

    Als nächstes werden die Terminals angelegt. Herr Schmiedel hat hierfür eine Anleitung (Anlage 6) für die Terminalparametrierung erstellt. In dieser Anleitung werden die einzelnen Schritte kurz und verständlich erläutert.

    Anlage 6 beeinhaltet dann eine kleine Dokumentation mit ein paar Screenshorts und Worten. Ist dass so ok? Oder sollte man es lieber im Text oben beschreiben?

    mfg

  8. Hey Leute,

    hab mal ne Frage in Bezug auf die Schreibweise in der Dokumentation. Sollte man immer in der Gegenwart schreiben oder kann man auch mal in der Vergangenheit schreiben. Den ein Fazit muss ja in der Vergangenheit geschrieben werden.

    Bsp:

    1. Hierzu wird in der Software

    2. Hierzu wurde in der Software

    Was ist besser!

    Beim Fazit muss ich ja schreiben:

    Das Projekt wurde in der Vorgebenen Zeit bewältigt und es gab keine Probleme.....

    Oder?

    mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...