Zum Inhalt springen

azshara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich muss sagen es gibt sehr viele geteilte Meinungen darüber,... habe heute ma mit einigen Leuten im Freundeskreis darüber geredet welche Ratschlag sie mir geben könne bzw. speziell was sie so tun, da knapp über der hälfte auch schon fertig mit der Ausbildung sind. Wir haben es nach Strichlistenverfahren gemacht und ich muss sagen " Das Ergebnis war eindeutig für eine Group " Score nach Punkten 4/12 und 8/12 ,.. die Frage nun für wen?! and,.... the,.... winner,.... is,... e,.... eh,.... ehm,..... och,.... the winner is "Mediengestalter" Ma schauen was mir das Praktika sagen wird wollt euch nur ma wissen lassen wie es mit den Leuten hier in meiner Umgebung aussieht. peace. az
  2. Nene das ich so einen großen Aufstand machen musste sry wenn ich euch mit diesem Thema gestört habe,.. soeben habe ich mit einer Firma gesprochen (hab heimlich angerufen) *duck drehrum* puh und Sie meinten Sie möchten mich gerne zu einem Praktikum einstellen 3-6 months und danach kann ich ja entscheiden wie ich mich entscheiden werde. Das Praktikum werde ich bei metrix absolvieren *freu* in einem monat geht es los ,... dann kann ich ja praktisch entscheiden was mir nun mehr zusagt, da ich ja schon ein Praktika (FiAe) gemacht habe ,... trotzdem wünsch euch allen noch eine schöne Zeit - und alles gute im Leben und in der Liebe+ bye
  3. Da stimme ich dir vollkommen zu.
  4. Danke erstmal für die antwort Ich habe es auch so im Kopfe gehabt ne Ausbildung zum FiAe zu machen und mir den rest selbst beizubringen. Webdesign ist nicht mein einziges Interessengebiet,... ich möchte nur ma später in diese Richtung einschlagen um - jetzt drück ich mich da ma so locker aus - in Freundeskreisen, privat und vielleicht auch Nebenberuflich Website´s erstellen zu können. Jedoch liegt mein Hauptmerkmal am proggen - proggen, zocken und socken?!^^ Ma schaun was andere noch zu diesem Thema meinen, doch euch erst ma ein nettes Dankeschön am liebsten wäre mir ne Werbeagentur doch diese sind schwer zu finden byee
  5. Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zu meiner Geschichte: Ich heiße Timo O. bin 19 Jahre (bald 20 ) und komme aus Karlsruhe besser gesagt aus Bretten, doch das kennen wohl die wenigsten . Ich habe durch Zufall diese Site hier gefunden und muss echt sagen: Klasse Arbeit - macht weiter so :mod: . Ich habe letzten Jahres die Fachhochschulreife erhalten (hab auch was für getan) und leiste zur Zeit meinen Zivildienst ab. etwas näher: Wie komm ich nur darauf mich hier anzumelden? Eine berechtigte Frage, die sich jeder stellen kann ,... nunja ich habe hier ein wenig herumgestöbert besser gesagt in den diversen Foren ein wenig gelesen - die Themen, welche besprochen, diskutiert etc., sind meiner Meinung von (großer) Bedeutung! Also was bleibt mir da anderes übrig wie mich hier anzumelden - konnte nicht anders ,... Das ist ja fast so wie eine Sucht - ich bin aus dem lesen gar nimma raus gekommen. Das beweißt wieder einmal wie interessant und auch wie gut die Site ist. Für die etwas Lesefaulen - ich gehöre auch oft zu denen Name: Timo O. Alter: 19 Jahre -> bald 20 Ort: Karlsruhe/Bretten Beruf: Zivi ?! ^^ Extra(s): nett gestalte Seite mit vielen Informationen --------------------------------------------------------------------------------------------------- Nun zu meinem Hauptpunkt: Dies hier ist ein Forum in welches man posten kann und somit tue ich das auch einfach mal ,.... doch kurz noch zu meiner Vorgeschichte (ich mache es ganz kurz). Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für den Bereich "Webdesign" wenn man es so nennen kann?! denn diesen Beruf gibt es ja nicht als "Duales Ausbildungssystem". Ich weiß dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert, doch meiner Ansicht habe ich nicht das herauslesen können, was ich mir erhofft habe. Da ich mich für diesen Bereich interessiere und später einmal diesen Weg einschlagen möchte -> Zusatquali. Weiterbildung. etc. stellt sich nun die Frage = Welcher Beruf ist den optimal?! (besser geeignet) Ich habe mal regachiert und herausgefunden, dass es 2 Berufe gibt, welche man erlenen kann um in diese Spate zu gelangen. a.) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (FiAe) und b.)Mediengestalter für Digital - und Printmedien FR: Mediendesign ,.... Nun die Frage an alle die mir da weiterhelfen können. Wo seht ihr die größeren Chancen um in die Richtung Webdesign zu kommen? Ich bin mir da ehrlich gesagt "total?!" unsicher. Es wäre sehe nett von euch allen, wenn ihr mir da bei der Wahl helfen könntet. Ich weiß ich muss selbst entscheiden und das werde ich auch tun, doch ich möchte gerne Erfahrungsberichte lesen,... tipps von anderen hören,.. ehm lesen um mir dadurch ein besseres Bild verschaffen zu können. Alle die bis hierher lesen konnten :uli , denn ich weiß es ist etwas lang geworden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...