Zum Inhalt springen

Bartsi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bartsi

  1. Moin moin, ich möchte folgendes erreichen. Windows 2003 SBS Server mit RIS zur installation von Clients vollautomatisch. Meine frage ist wie kann ich verhindern das ich einen CD Key eingeben muss?! Ich habe bischen rumgelesen mit Diskette und CD würde es klappen da befindet sich sogar ein Tool auf der Windows XP Prof CD. Nur ich möchte ja die Einstellungen beim PXE mit übergeben so das ich den Rechner boote er vielleicht ne stunde beschäftigt ist und danach fertig ist. Der nächste Punkt ist. Gibt es eine möglichkeit auch Linux ISOs mit dem RIS von Windows zur verfügung zu stellen. Da ich überall wo ich was gefunden habe nur von Windows unterstützung gesprochen wird. Hat MS mal wieder den Monopolisten raushängen lassen und es wirklich nicht möglich gemacht auch andere Images zuzulassen?! Windows XP PXE Boot ansich funktioniert schon mal wunderbar nur leider ist noch die eingabe des CD-Keys notwendig. Vielen dank für denkanstösse
  2. Moin moin, ich habe hier ein IBM Notebook mit einem 1,6 GHz Pentium 4 Mobil. Nach den Einstellmöglichkeiten regelt der sich zwischen 1,6 und 1,2 GHz hin und her. Ich habe nun mit ein paar anderen Leuten gesprochen und die meinten bei Ihnen würde ein 1 GHz Pentium mehrere Regelstufen hergeben. Woran kann es liegen das meiner nur zwischen 1,6 und 1,2 GHz regelt? Bringt es vorteile wenn er sich weiter runterfahren lässt oder ist es unsinn? Vielen dank
  3. Moin moin, ich hatte mal einen Code zum erstellen von Crontabs mit php. Es war ein recht einfacher 2 zeiler. Doch leider finde ich ihn nicht mehr. Kann mir vieleicht jemmand helfen?
  4. Bartsi

    limits.conf

    Moin moin, also zur aufklärung. Es läuft EIN IRCD Server auf dem Rechner. Und halt mehrere BNC (Bouncer, psyBNCs) und auch mehrer Bots (Eggdrops). Das Benutzerprinzip sieht so aus das: - Der IRCD unter einem Benutzer läuft. - Es gibt 20 BNCs mit eigenem Benutzer - Jeder ShellAccount hat einen eigenen nutzer Ich wollte dann einfach gruppen einrichten die ich dementsprechen beschränke. Gruß Bartsi PS: Das mit dem SteinZeitler ... naja ... sein nicht zu hard zu dir :uli
  5. Bartsi

    limits.conf

    moin moin, danke erstmal für die ausführliche Antwort :uli Ja ums genau zu sagen. Ich habe hier einen Linux Server der immer mit auf große (1000-1500 Man) Lans geht. So da wir öfters irgendwelche Gewinnspiele etc. machen haben wir dort auch einen IRCD (extern auch erreichbar) laufen und BNCs damit man auch Narichten mitbekommt wenn man gerade zockt da doch sehr viele leute ihr Chatt client während des zockes dicht machen. So manche bekommen auch einfach einen Shell Account um Bots zu errichten. Da ich mich nicht auch noch darum kümmern kann. Einige hirnies sind aber der meinung Sie müssten den Eggdrop oder so 100 mal starten wenns ned auf anhieb geht und damit sprengen die mir den Rechner. Wobei es ein 2,6 Ghz mit 1,5 GB und 4 x 120 GB Platten ist. Also bei ca. 300 Laufenden BNCs und dazu noch 50 Bots oder so geht selbst der gut in die knie. Da auch auf diesem Server Spiele Server laufen. So das warst nur um mal einen kleinen überblick zu verschaffen So long Bartsi
  6. Bartsi

    limits.conf

    Danke für die schnelle Antwort. Aber noch eine frage. Was passiert z.b mt Prozessen die die berenzung überschreiten? Wenn ich z.B den Speicher für eine User begrenze. Wird er dann einfach gekillt ??? MfG Bartsi
  7. Bartsi

    limits.conf

    Moin moin, ich habe RedHat 7.3 im einsatz und wollte nun die user mal ein bischen einschränken. Das dazu die limits.conf ist ist mir klar. Ich finde die Datei auch sehr verständlich. Jetzt ist nur die frage wie aktiviere ich diese einstellungen??? Muss ich irgendein befehl ausführen ? MfG Bartsi
  8. Moin moin, also im Ereignissprotokoll steht nichts drin. Nen Virencheck mache ich gerade aber ich glaube nicht das was bei rum kommt da ich meine das ein mitarbeiter von mir dies schon getan hat. Gruß Bartsi
  9. Moin moin, ich hab da nen kleines Problem. Und zwar habe ich ein Compaq Presario 705ea Notebook. Installiert ist Windows XP Prof. Wenn ich jetzt ganz normal einige Zeit arbeite schließen sich ohne jeglichen Grund plötzlich Sub-Fenster von Windows. Das heißt wenn ich z.b von irgend etwas die eigenschaften aufrufe und ein bisschen warte wird dieses Fenster geschlossen ohne das ich überhaupt was gemacht habe. Ich kann mich quasi daneben setzen und zuschauen. Service Pack ist installiert und sonst ist der Rechner auch auf aktuellem stand was die Updates von Windows angeht. Please help :-) Greez Bartsi
  10. Bartsi

    Bluescreen bei WIN NT

    Naja soll er ned so schlimm sehen irgendwann sind wir alle dran mit neu installieren. :bimei ÄTSCH :bimei ich hab schon vor ner woche meinen server neuinstalliert So Long
  11. Eigendlich kann man bei NetMeeting angeben über welche Netzwerkkarte er gehen soll. So war es bei mir. Nagut ich hatte eine Alte Version und MS bringt es doch immer wieder fertig sinnvolle funktionen zu löschen So Long
  12. Bartsi

    Bluescreen bei WIN NT

    Moin moin, das mit der Bootdiskette kanste eigentlich auch vergessen ! Da die Bootdiskette auch nur mit FAT läuft. Und mir sind noch keine Dateien bekannt die dann den zugriff auf das NTFS zulassen. So Long
  13. Bartsi

    Win 2000 Benutzer

    Nicht nur "Wo is dein Problem" sondern "Hat diesen Thread irgend jemmand verstanden ???"
  14. Moin moin, das must du mir erklären wie ich auf einen TS mit dem Internet Explorer zugreife ???? Ich kenn das eigendlich nur von VNC View aber nicht vom TS. So Long
  15. Chief das heißt nichts Ich habe schon oft genung gesehen/gelesen wie auch immer das leute verzweifelt versucht haben XP Home an eine Domain vernümpftig anzumelden So Long
  16. Moin, also Exchange 2000 kann das auf jeden fall da ich gerade noch dran rumgeconft hab und mir nen paar Newsgroups in meine Öffendliche Ordner posten lasse So Long
  17. Bartsi

    hosts

    @ chief ok das wusste ich nicht ich kenne das nur unter Win95-Me.
  18. hehe die warscheinlichkeit ist recht hoch das stimmt Nur was ich nicht verstehe ist das ich bei einem Bekannten den Server genau so wie hier auch aufgesetzt habe und dort funktioniert es echt klasse. So Long
  19. Moin, schau doch mal bei der Firma S3 die haben Diamond Multimedia übernommen. Dort habe ich auch noch informationen bekommen für die Viper550 So Long
  20. Moin, 1. Welches XP ist es ??? 2. Soll es angeblich Probleme mit XP(Home) und NT(4.x) geben. Also sach an wat haste den
  21. Moin, man kann aber auch die Treiber (vorraus gesetzt es nur dir inf datei) einfach in das inf verzeichnis in Winnt legen da sucher er als zweitest und nimmt diese dann auch. So Long
  22. Moin, is klar unter FATxy ist keine Userverwaltung möglich. So ganz verstehe ich dein Problem aber trozdem nicht. Wenn man die Profile z.B als \\server\profile freigibt kann nur der User der auch angemeldet ist in SEIN verzeichnis aber nicht in die anderen. So sollte es zumindest sein. So Long
  23. Bartsi

    Bluescreen bei WIN NT

    Moin, nur zur Information: Wenn er nicht in sein System rein kommt wird es mit Datei ersetzten recht eng da NTFS(gehe ich mal von aus) und da DOS kein NTFS kann wird es schwer auf das Dateisystem zu zugreifen Das aber nur neben bei. So Long
  24. Moin, das einzige was du machen kannst ist einen zweiten Server zu nehmen und die Domains/Zonen übertragen zu lassen und den DNS Server als zweiten einzurichten ist zwar nicht original BDC technik funzed aber genau so zumindest was die DNS geschichte anbelangt So Long
  25. Bartsi

    hosts

    Servus, Soweit ich weiß gibt es die nur bei Windows 95-ME. Diese Datei ist eine small Version eines DNS Servers. Darin stehen die Namen der Rechner mit der dazugehörigen IP adressen. Soll angeblích bei einem Win98 Netz beschleunigen das sich die rechner schneller finden So Long

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...