Zum Inhalt springen

PeterFIAE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jup, die 1. Aufgabe war unter aller Sau und so was soll auch noch 5x gewertet werden! :beagolisc
  2. hab's schon mit ganz viel Alkohol versucht, aber bis jetzt hat's glaub noch nichts gebracht. Bin echt mal gespannt was die mit der Aufgabe machen... Das kanns doch nicht sein, dass ich mir da die hälfte selber dazu denken muss, nur weil die zu faul sind da alles was benötigt wird rein zu schreiben. :beagolisc So was hat unser Lehrer auf jeden Fall nie erwähnt mit den get und set Sachen selber dazu denken... Ich kann nur hoffen, dass die 1.2 nicht wirklich 31,25 Punkte gegeben hat... mfg
  3. Hallo zusammen, hab meine Prüfung zum Glück schon letzte Woche überstanden. Ich kann euch sagen die restliche Woche und vor allem das WE danach ist sehr hart, bis man da alle Gehirnzellen die man sich angearbeitet hat wieder vernichtet hat. ;-) Die Gewichtung war ja mal voll ******e: SAE 5x ITS 1x BWL 2x Wobei BWL und ITS eigentlich ganz einfach waren. Nur an SAE hab ich ewig rum gemacht. :beagolisc SAE 1.1 war eigentlich auch noch ganz ok: 3 Klassen die als UML-Diagramm vorlagen implementieren :floet: SAE 1.2 Es sollte eine Methode in der Klasse Recheck zum zeichnen eines Rechecks geschrieben werden. (Struktogramm) Die Klasse Rechteck verfügte über zwei Punkten, die Punkte waren als zwei Objekte der Klasse Punkt vorhanden. Jetzt war nur das Problem, dass die Variablen X und Y als private in der Klasse Punkt standen und es keine getMethoden dazu gab. Sprich es war gar nicht möglich auf X und Y zuzugreifen und aus dem Grund war die Aufgabe nicht lösbar. :beagolisc ------------ War das Absicht von der IHK oder waren die einfach zu d**** ? :pssst: Hab so was noch nie in einer Prüfung davor gesehen. Bei einer Gewichtung von 5 im SAE-Teil würde es für die erste Aufgabe ja 62,5 Punkte geben. Wenn die nun 50:50 aufgeteilt werden für jede Teilaufgabe 31,25 Punkte. Dann hätte ich für den folgenden Satz ja schon 31,25 Punkte bekommen und bestanden: „geht nicht, weil die Variablen X & Y private sind und nicht darauf zugegriffen werden kann“ Das kann doch fast nicht sein oder? Aus dem Grund glaub ich ja fast, dass es ein Fehler war… Gab es schon mal eine Prüfung, wo eine Aufgabe gestrichen wurde? Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt… ------------ Habt ihr das alle so oder was habt ihr da hin geschrieben? :confused: Schönen Abend noch und an die die nächste Woche noch schreiben, viel Glück. mfg, Peter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...