Zum Inhalt springen

Jango

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jango

  1. @Sebbo Ja, ein wenig mehr Kommunikation des ZPA mit den Betrieben und Berufsschulen hätte solch eine Prüfung verhindert. @ethics: @Pr3dator: Ihr bringt es auf den Punkt! @Cleo Was wir glauben wer wir sind? Wir sind Azubis zum Fachinformatiker, mit einem guten bis sehr gutem Notenschnitt, guten Arbeitsergebnissen im Betrieb und einem erfolgversprechenden Abschlussprojekt, die viel für diese Prüfung getan haben. Und jetzt stehen wir wie Durchschnittsamateure da. Das kann nicht sein! Es ist einfach unfair, wenn die harte Arbeit von drei Jahren Ausbildung an einem Tag zunichte gemacht wird! Diese Prüfung war definitiv schwerer, wir haben alle von 2001 bis 2004 in Echtzeit durchgearbeitet und die waren einfacher. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen solch einen Brief zu formulieren und den dann hier mal Posten. Ich weiß nicht, wie man das von der Form her mit den Unterschriften am besten macht, würd aber vorschlagen dass jeder in seiner Berufsschulklasse welche sammelt und das mit einem Beschwerdebrief mitschickt. Ansonsten könnten wir natürlich auch hier Adressen sammeln und die Liste dem Brief beilegen. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt was bringt, aber vielleicht hilft es, dass der ZPA die nächste Prüfung besser überdenkt und fairer gestaltet. Es kann nicht sein dass Azubis mit einem Einser- oder Zweier-Schnitt, guten Resonanzen im Betrieb und einem erfolgsversprechenden Abschlussprojekt hiermit der Abschluss zerschossen wird! @Inso Genau, du hast 6 Aufgaben und eine kannst du streichen. Du solltest aber nicht zu lange überlegen, welche, denn das geht auch von deiner Zeit ab. Für die fünf Aufgaben stehen dir also 90 Minuten abzüglich deiner Bedenkzeit zur Verfügung.
  2. Hallo erstmal! Hab diesen Thread jetzt ne ganze Zeit überblickt und mich grade angemeldet. Ich habe heute auch (wie wohl die meisten) die GH1 gründlich in den Sand gesetzt. Es war definitiv unfair! Z.B. Von uns 18 Schülern wusste gerade EINER mal was NAT Traversal ist, und mit Handlungsschritt 1 konnten auch viele nichts anfangen. OK, GH2 und WISO waren in Ordnung, aber GH1 war definitiv schwerer als alles je da gewesene, die Zeit war viel zu kurz. Wir haben Prüfungen von 2001 bis 2004 in Echtzeit durchgearbeitet und KEINE von denen war so hart wie diese. Ich schließe mich der Meinung von "-g-|_|-|\|-|\|-i-" an, dass man eine Beschwerde schicken sollte. Ich werde genau das tun, aber erst nach dem Abschluss der Bewertung (wer weiß was die sonst mit meiner Prüfung machen, -20 Punkte?). Auf dieser Beschwerde wird wohl meine gesamte Berufsschulklasse unterschreiben, bevor ich sie an den Zentralen Prüfungserstellungsausschuss schicke. Es ist im Übrigen nicht so, dass wir faul oder dumm sind, im Gegenteil, wir sind wohl der beste Jahrgang an Fachinformatikern unseres Landkreises seit einigen Jahren - und haben auch komplett ver****t. Mit diesem miserablen Prüfungsergebnis allerdings wird es und wohl schwer fallen, einen Job zu kriegen... man hätte vorziehen sollen. Ich denke auch, dass die IHK ihre Prüfungen in diesem Jahr angezogen hat, schon die Zwischenprüfung dieses Jahr war sehr schwer (Schnitt 65%). Bleibt die Frage, warum? Ich denke zwar nicht, dass es um Beschönigung der Arbeitslosenzahlen geht, könnt mir aber vorstellen, dass man sich aufgrund des "Überangebots" an Fachinformatikern entschlossen hat, ein oder zwei Jahrgänge zu "zerschießen". Leider haben die mit uns die falschen zerschossen... @ DolbyS: Deinem Beitrag kann ich mich zu 100% anschließen und habe dem NICHTS hinzuzufügen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...