Zum Inhalt springen

DukeNukemMP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DukeNukemMP

  1. Aha! - Danke, wieder was gelernt. :uli
  2. seh ich genauso. (FIAE) Ich hab nur nicht die Ruhe gahabt mich jedem Handlungsschritt mit gleicher Hingabe zu widmen. Zudem ging bei mir Zeit verloren weil ich mir meine Struktogramme und meine Datenmodelle hinterher zu lange angeschaut hab um noch etwaige Fehler zu finden. Mit Sicherheit hätte man auch noch viel mehr aus dem Buch herausziehen können. Ich hatte bestimmt 30 kleine Seitenmerker im Tabellenbuch und nur ganze 2x hab ich rein geschaut (Nutzwertanalyse und Zustandsdiagramm). Schade das nicht mehr SQL drankam, Datenbank anlegen, Tabellenspalten löschen, Einträge ändern usw... Was dieses Jpg Größe berechnen angeht bei den FISIs, braucht das nicht eher ein Mediengestalter? Es gibt weisgott schönere Fragen die man bei so einer Prüfung stellen kann. Und die Prüfung Wi 04/05 hätte man auch ganz ohne diesen Beruf gelernt zu haben alleine mithilfe des Tabellenbuchs bestehen können. *lol* Werde auf jedenfall trotzdem stolz auf mein Ergebnis sein, obs mir nun hilft oder nicht. cu
  3. Zitat Jaraz: >>> Schaut euch doch mal die Aufgaben in Ruhe an. Das ist doch alles machbar. <<< FIAE: EBEN, ...IN RUHE !!! --> Aber 5 dieser Handlungsschritte in WENIGER als 90 min. SCH****! Also ich stimme zu dass alle Aufgaben durchaus machbar und nicht allzu schwer waren. Im Zweifelsfall muss man halt seine eigenen Interpretationen zur Aufgabenstellung dazu schreiben!!! Ich bin als Umschüler vielleicht schon etwas gemütlich geworden, aber auch im letzten Gang und mit Vollgas war die Zeit mein größter Feind. 45 min. pro Handlungsschritt wären da schon besser gewesen. ...hätte man zwischendurch auch mal nen Kaffee holen können *lol* Und entschuldigung... das war eine Abfrage dessen was wir in der Ausbildung hätten lernen müssen? Ist doch leider wirklich so dass nur die wenigsten im Betrieb etwas beigebracht bekommen. Alles womit kein Geld verdient wird ist Zeitverschwendung, so bei uns. Und C oder C++, Java... auf der Arbeit lernen ist auch nicht. Und eigentlich alles was mir in der Prüfung helfen konnte und hätte helfen können, habe ich in der Berufsschule und zu Hause gelernt. Eventuell leider auch nicht alles, und den Rest nicht 100%tig; wie soll das auch gehen, irgendwo muss man halt (wenn auch wzbw. an den falschen Stellen) Schwerpunkte setzen. Um die Angst, die Nervosität und den Zeitdruck zu nehmen sollte man in der Schule ansetzen denke ich. Es sollten viel früher Abschlussprüfungen durchgearbeitet werden und auch in Realtime. Und nicht erst in der letzten Blockwoche. Und das wichtigste, es sollte Abschlussprüfungsrelevant sein - Die ganze verschwendete Zeit, die ich für FISI-Prüfungen verschwendet habe. Das ganze Ciscogedönze... Hat mir das was für Pseudocode, Struktogramme oder "Algorythmus" gebracht ??? ==> NEIN ! Verf****te SCH**** ! Gruß Duke "Ist das zu schaffen? -- Ja wir schaffen das!"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...