Jump to content

lxr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. lxr

    Certified IT xy

    @SoL_Psycho Wie läuft das dann bei den Selbständigen, die solch eine Weiterbildung machen... z.b. bei einer Ein-Mann Firma Da lässt sich doch so ein Projekt auch nicht so richtig durchführen oder
  2. lxr

    Certified IT xy

    ja Zumal du ja auch einen Teil vom Staat bekommst.
  3. lxr

    Certified IT xy

    richtig, aber es ist aktuell 22:25 Uhr und morgen ist Feiertag. Deswegen meine Frage, ..vielleicht weiss es ja hier auch jemand
  4. lxr

    Certified IT xy

    Hallo, ich würde gerne den Certified IT Sytsems Manager machen, wird aber von meinem AG nicht bezahlt. D.h. ich würde die Weiterbildung selber zahlen. Meine Frage ist nun, benötigt die IHK die Unterschrift des AG`s auch wenn ich die Weiterbildung selbst zahle? Braucht man überhaupt einen Betrieb dafür? Immerhin zahle ich selber 6000,- Wie ist es, wenn ich arbeitslos werden sollte (aus welchem Grund auch immer), darf man dann die Weiterbildung zu Ende machen und an den Prüfungen teilnehmen)? Weiss jemand wie das geregelt ist? Kann vielleicht noch jemand kurz den Unterschied zu Business Manager und Systems Manager erklären. Laut den Infoblättern liest sich das irgendwie alles relativ identisch Gruß
  5. das hab ich schon... mir geht es aber speziell darum ob so ein satz überhaupt reingehört, WENN man übernommen wurde nach der ausbildung
  6. Hi, muss bzw. sollte man bei einem qual. ausbildungszeugnis auch eine schlussformel alà "Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Herrn xy weiterhin alles Gute und viel Erfolg." schreiben, auch wenn man nach der ausbildung übernommen worden ist? gruß
  7. das problem hierbei ist, dass ich mir dabei "ins eigene fleisch schneide" mit drohungen dem eigenen chef gegenüber ist denke ich kein guter ansatz.. habe allerdings auch überlegt das ding selbst aufzusetzen und dann von unserem zweiten geschäftsführer unterschreiben zu lassen (in der hoffnung das er es sich nicht durchliest und dann rücksprache hält mit dem ersten chef bzw. chefin)... man könnte ja dann meinen ich hintergehe hier jemanden usw. das ist bei uns alles nicht so einfach (machtspielchen usw.)
  8. ja sowas gibt es leider nicht.. das ist die geschäftsleitung.. wir sind eine recht kleine firma.. 20 mann ca.
  9. Hallo, ich bin nun seit 1 1/2 jahren ausgelernter FISI und habe damals gleich nach bestehen meiner ausbildung nach einem ausbildungszeugnis gefragt.... mir wurde immer gesagt "ja wird gemacht", "ach, habe ich ihnen noch keines ausgetsellt", "vor meinem urlaub bekommen sie es sicher noch, versprochen" usw. bis heute habe ich noch keines und mir wird es langsam zu blöd immer wieder nachzufragen (bekomm ja eh keins).. habe schon alle wege ausprobiert, über die sekretärin, meistens aber direkt mit der geschäftsleitung persönlich gesprochen und als letztes per email (da hab ich nichtmal eine antwort darauf bekommen) was soll ich nun machen? habt ihr nen tipp? gruß
  10. der certified is 2 jahre neben der arbeit... d.h. 3 mal am abend noch in die schule laufen...
  11. Hallo, ja also ein studiengang wird wohl deswegen nicht in frage kommen ! danke für die antwort also ihr meint GFN ist ganz gut.. was ist noch zu empfehlen und bekannt bzw. anerkannt bei arbeitgebern mein plan ist nun folgender: dieses jahr noch ein oder zwei seminare (ca. 1 woche jeweils) z.b. das hier - Verwaltung einer MS Windows Server 2003 Umgebung ca. 2000,- - Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung ca. 1000,- und nächstes jahr dann den certified it business manager (ihk) ..das geht dann 2 jahre lang was meint ihr, ist das was !? gruß
  12. also geworden ist das falsche wort... ich tendiere immer noch mehr zur ihk ... kann frühestens erst nächstes jahr mit dem certified it business manager anfangen und davor schau ich mal das ich noch eine "normale" schulung wie z.b. ms server 2003 oder sowas mache
  13. lxr

    gute schulungen

    Hallo, ich hab mir überlegt das ich noch dieses jahr eine schulung machen möchte... ihk oder was auch immer... bin FISI und arbeite seit einem jahr in meinem ausbildungsbetrieb... welche schulung könnt ihr mir denn empfehlen was man als it`ler haben sollte... irgendwas in richtung server wäre mein vorschlag gewesen...z.b. grundlagen ms server 2003 und/oder exchange server 2007 oder habt ihr ne bessere idee ? schreibt mal was ihr dazu meint gruß alex

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung