Zum Inhalt springen

Playa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Aufgabe soll in C programmiert werden. Die Aufgabe brauche ich für die Fachhochschule, wenn ich diese nicht bis Dienstag abgebe,werde ich nicht zur Klausur / Prüfung zugelassen. Mist. Meine C Kenntnise sind nicht so gut, habe C seit Anfang dieses Semesters, vorher habe ich in Java programmiert. Aus diesem Grund verstehe ich die ganze Sache mit den Zeigern nicht so gut. Bin gerade dabei mir das anzueignen. Verwendet werden sollen verkettete Listen. Und man benötigt auch diese Liste mit Buchstaben, damit man später vergleichen kann, welches Buchstabe in welchem Wort vorkommt. Mir ist zwar eine Lösung ohne verkettete Listen eingefallen, aber die wird nicht akzeptiert. Man soll ausdrücklich mit verketteten Listen arbeiten. Ich bevorzuge einfach verkettete Listen, da diese aus meiner Sicht leichter zu verstehen sind. Für Eure Hilfe bedanke ich nich im Voraus.
  2. Servus, kann mir jemand bei folgendem Programm helfen: Es soll ein Satz (ohne Sonderzeichen) eingelesen werden. Zunächst soll eine lineare Liste, deren Elemente Wörter (die in dem eingegebenen Satz vorkommen) sind, gebildet werden. Anschließend werden X weitere lineare Listen, deren Elemente nun die in den einzelnen Wörtern vorkommenden Buchstaben sind, gebildet. Beispiel: ====== Eingabe: heute ist freitag heute => h -> e -> u -> t -> e | v ist => i -> s -> t | v freitag => f -> r -> e -> i -> t -> a -> g Desweiteren soll eine Liste, die Buchstaben aus dem eingegebenen Satz enthält, erstellt werden. Jedes Buchstabe, welches im im eingegebenen Satz vorkommt, darf in der Liste nur einmal auftauchen. Beispiel: ====== Eingabe: heute ist freitag h -> e -> u -> t -> i -> s -> f -> r -> a -> g Da ich mich mit der Programmiersprache C nicht so gut (und schon gar nicht mit dem Datentyp struct) und den linearen Listen auskenne, bitte ich um dringende Hilfe und Erklärungen/Erläuterungen. Wenn jemand den Quellcode hat, könnte er diesen auch hier posten. Vielen Dank.
  3. Playa

    Snooker-Aufgabe

    ne, ich habe es iterativ gemacht; und zwar mit 15 ineinander verschachtelten Schleifen; in der ersten Schleife werden Kombinations- möglichkeiten ermittelt, wenn eine farbige Kugel verwendet wird, in der 2. Schleife wenn 2 farbige Kugeln verwendet werden usw. bis schließlich in der 15 Schleife alle möglichen Kombinationen ermittelt werden, wenn 15 farbige Kugeln verwendet. Wie man es rekursiv programmieren könnte, wüsste ich gar nicht bzw. mir ist keine gescheite Idee eingefallen.
  4. Playa

    Snooker-Aufgabe

    habe die aufgabe gelöst :marine
  5. Playa

    Snooker-Aufgabe

    Kann mir jemand einen besseren Ansatz mittteilen. Vielen Dank im Voraus.
  6. Playa

    Snooker-Aufgabe

    ich denke, dass ich mit meinem Ansatz auf dem falschen weg bin, weil (wenn 15 farbige Kugeln verwendet werden) ich dann auch 15 ineinander verschachelte schleifen habe. Grüsse
  7. Playa

    Snooker-Aufgabe

    hier mein Ansatz: snooker.doc
  8. Playa

    Snooker-Aufgabe

    Ist es besser dieses Programm rekursiv oder iterativ zu programmieren?
  9. Playa

    Snooker-Aufgabe

    Ich arbeite noch an der Aufgabe, kamme aber nicht wirklich weiter. Werde mich noch heute abend oder morgen melden. Eins steht aber fest, max ist 120 und nicht 172 (15 * schwarz + 15 * rot = 15 * 7 + 15 * 1 = 120) Grüsse
  10. Playa

    Snooker-Aufgabe

    Hallo, ich habe mir den Kopf zerbrochen um diese Schulaufgabe zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe dass mir einer von Ihnen weiterhelfen kann. Die Aufgabe soll in der Programmiersprache C programmiert werden. Kann mir jemand Lösungsansätze bzw. Algorithmusvorschläge nennen? Die Aufgabe lautet wie folgt: Auf einem Snookertisch befinden sich 15 rote Kugeln und jeweils eine gelbe, grüne, braune, blaue, pinke und schwarze Kugel. Diese werden auch farbige Kugeln genannt. Die roten Kugeln haben eine Wertigkeit 1 und die Farbigen die Wertigkeit 2 bis 7 (in der genannten Reihenfolge). Ziel von Snokker ist es, so viele Kugeln wie möglich hintereinander einzulochen. Dabei muss abwechselnd immer eine rote gefolgt von einer farbigen Kugel gespielt werden. Die Farbigen werden nach dem Lochen wieder auf den Tisch zurückgelegt. Als Eingabe wird eine mögliche Punktzahl übergeben. Geben Sie alle Varianten der Reihenfolgen an, in welchen die Kugeln eingelocht werden müssen, um genau diese Punktzahl zu erreichen. Dabei sollen die Permutationen von möglichen Reihenfolgen nur einmal berücksichtigt werden. z.B.: Eingabe = 8 1. rot schwarz 2. rot pink rot 3. rot braun rot gelb 4. rot gelb rot braun !!!Diese Permutation nicht anzeigen; siehe 3.!!! 5. rot grün rot grün

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...