Zum Inhalt springen

PinkybadBrain

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jetzt hab ich des auch fertig ich druck einfach alles aus und wenn sie es wollen dann dürfen sie es behalten anderenfalls können sie es ja wegschmeissen oder !?
  2. hab alles nochmal umgearbeitet ich hoffe es ist jetzt besser !?
  3. das war Teil der Antwort eMail daher gehe ich davon aus, das das Anschreiben, Lebenslauft etc. auch dazu gehört oder ?
  4. Das mit dem ungewöhnlich war auf die Art der "Jobfindung" bezogen, also mit der Visitenkarte nach der Prüfung. Und das mit dem Satzbau muss ich nochmal sehen, tue mir heute en bisschen schwer damit da ich krank bin und nicht richtig denken kann, aber ich nehme es mir zu Herzen danke schon mal.
  5. Ich habe nach meine Prüfung von einer Prüferin eine Karte von einer Firma bekommen mit dem Satz , ich solle mich dort mal melden zwecks Jobangebot. So die Firma ist also ziemlich groß und ich habe ersteinmal eine eMail geschrieben, die Antwort kam nach ungefähr einer Woche, und nun habe ich ein Vorstellungsgespräch am Montag. Ich habe einen persönlichen Ansprechpartner für die Bewerbung, aber leider NULL Ahnung wie ich jetzt die Bewerbung anfangen soll. Da ich in der eMail erwähnt habe das Frau XXXXX mir die Visitenkarte gegeben hat und ich mich deswegen dort bewerbe. Daher ich habe keine Idee, was Sie in der Firma verlangen an Software-Know-How denn es steht nichts auf Ihrer Website wie Sie ihre Produkte entwickeln bzw. mit was. Ich vermute ja mit PHP denn darauf fußte auch mein Abschlussprojekt. Ausserdem natürlich das Anschreiben mit dem Bezug auf die Visitenkarte, vielleicht kann mir jemand helfen ?! btw. ich bin Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung, und Hier ist meine erster Ansatz wenn man diesen so bezeichnen kann.
  6. Weniger Folien, weniger Text, Design überarbeiten ich krieg von den Farben Ausfallerscheinungen. Hast du das schonmal geschafft innerhalb von 15 min durchzuziehen deinen ganze Präsentation, ich hab das Gefühl die Hälfte der Zeit wirst du mit klicken belegen!?. Nimm unwichtige Informationen raus, niemanden interessiert es wie du auf den Namen bekommen bist, allgemein weniger Bilder bzw. mehr passende. Auch ich weiss nicht was das, Outlook da zu suchen hat und bitte überarbeite dein Design, das BBW hat doch genügend schöne Sachen und en schickes Logo auch! Wenn ich nachher zu Hause bin bastel ich dir mal was zusammen! ps.: muss erstmal zur Schule und mein Zeugniss abholen gehen, achso ich hab dich heute morgen übrigens nicht gesehen als ich da war
  7. Also die Fragen waren rein Projekt spezifisch, also für jemanden der drin steckt'e' nicht schwer. Eine Frage war halt wo denn der Unterschied zwischen Access, Oracle und mySQL Datenbanken liegt, und dann wiederrum, wie ich einem Kunden der gar keine Ahnung davon hat was ich mache mit dieser Arbeit, wie ich dem verklickere was dort passiert, und dann noch einige weitere aber allesamt sehr einfach, bis dahin gehend zum gähnen. Naja die Abschlusspräsentation sah dann folgendermaßen aus abschlusspräsentation.ppt
  8. Hab bestanden heute um 13 Uhr gut bis sehr gut war die Benotung durch die Prüfer, natürlich inoffiziell
  9. so um mal den Thread weiter zuführen, hab heute auch bestanden mit einem gut bis sehr gut , jetzt bin ich glücklich, stress und anspannung komplett weg. Prüfer total nett, ich kannte Sie ja auch schon vorher durch einen Zufall, Problem gabs nur am Anfang, ich hab ausversehen eine Steckdose zerschrottet und mein Berichtsheft vergessen. War aber alles mehr oder weniger egal, andere Steckdose und weiter ging es. Bloss nachher das Fachgespräch, der eine hat mich immer so angeschaut, als ob ich irgendwas falsch mache, und mich versucht in die Irre zu führen. Aber ich hab so geantwortet das ich Ihn wohl überzeugt habe und das hat dann wohl auch gereicht. Und irgendwann gibts dann auch die Noten, aber meine Anstellung hab ich ja schon, da kanns ja nur noch besser werden dann....
  10. Okay bin morgen sofort auf dem Weg in den Schreibwarenladen und gehe einkaufen muss ja eh noch en großes Blatt aquirieren für die Agenda
  11. Ok die Verbesserungen hab ich gemacht, komme wenn ich den Vortrag straffe auf zirka 14 Minuten, zwischendurch sind mir noch ein paar Ideen zu besseren Erläuterung eingefallen, da dachte ich mir, ich kann das ja einfach auf den Flipchart malen wenn mir was einfällt oder !? btw. gibts dort eigentlich Stifte für den Flipchart oder muss ich mir die selber besorgen ?
  12. Ein kleiner Rundumschlag in den letzten 3 Tagen hab ich insgesamt zirka 7 Stunden dran gesessen. Ich glaube auch alles damit abgedeckt zu haben, vielleicht könnte ja jemand sagen ob das soweit ok ist. Hab Montag Präsentation und muss jetzt nur noch alles lernen bzw. mir kleine Kärtchen machen, das meiste kann ich sowie so schon. Design musste ich selber machen weil ich unsere Firmenvorlage einfach nur langweilig finde. Bin jetzt gerade fertig geworden deswegen weiss ich nicht ob ich da noch Bilder reinmachen sollte oder ob das so reicht. Unten die Navigationsleiste ist vielleicht ein bisschen zu klein !? Aber schaut mal vielleicht gefällt Sie euch ja bzw. den Prüfern unter uns btw. ich habe in Berlin Prüfung abschlusspräsentation.ppt
  13. Hab 60 Prozent genau, zwei andere einmal 57 und 62, der inoffiziele IHK Durchschnitt liegt wohl bei 47% was für mich die Frage aufwirft, wird die Prüfung wiederholt oder machen Sie es nicht weil das aussreicht !?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...