Zum Inhalt springen

Notterich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen, Nach weiterem Recherchieren habe ich die Lösung für mien Problem gefunden. Die InStr-Funktion sucht Strings in angegebenen Strings... Trotzdem vielen Dank für deine Antwort MarkusLe Grüße Notterich
  2. Hallo zusammen, Ich schreibe momentan an einer VB.Net Konsolenanwendung, welche in der täglichen Arbeit eine einfache Verwaltung von Logfiles ermöglichen soll. Diese beinhaltet eine Funktion, welche eine bestimmte .log-Datei ausliest und dem Programm zur Verfügung stellt. Aus dieser Datei sollen folgende Informationen ausgelsen werden: -> Zeilen, welche das aktuelle Datum aus dem String "day" enthalten UND -> einen oder mehrere Werte/Inhalte weiterer Strings/Variablen beinhaltet. Falls diese Inhalte zutreffen, werden die Zeilen auf der Commandline ausgegeben. Dies funktioniert bisher leider nur mit der Angabe von Zeichenketten. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit mit einer String-Methode nach Strings(also vorher gefüllten Variablen) in der .log-Datei zu suchen? Bis jetzt habe ich nur ".StartsWith", ".Equals" oder ".Compares" gefunden, welche aber leider nur mit Zeichenfolgen einen korrekten Output liefern, Variablen scheinen nicht zu funktionieren. Dies ist für den Code relativ sinnlos, da wir gerne "dynamisch" nach Informationen aus den .log-files suchen wollen. Function GetInfoFromFile() Dim cultInfo As CultureInfo cultInfo = CultureInfo.CreateSpecificCulture("en-us") Thread.CurrentThread.CurrentCulture = cultInfo Dim sr As IO.StreamReader Dim day As String day = Now.ToShortDateString Dim line As String If strErr = 0 Then If strIp_address = "" Then sr = New IO.StreamReader("\\" & strHostname & "\C$\blabla") Do line = sr.ReadLine() If IsNothing(line) Then Exit Do If line.StartsWith(day) Then 'HIER soll der "richtige Code" stehen Console.WriteLine(line) End If Loop sr.Close() Else sr = New IO.StreamReader("\\" & strIp_address & "\C$\blabla") Do line = sr.ReadLine() If IsNothing(line) Then Exit Do If line.StartsWith(day) Then 'HIER soll der "richtige Code" stehen Console.WriteLine() End If Loop sr.Close() End If Else End If End Function Bitte beschweren, falls die obige Beschreibung zu unpräzise ist! Ich bitte um Eure Hilfe und hoffe auf viele Ideen. Viele Grüße Notterich
  3. Das Problem hat sich durch recherchen von selbst gelöst: Der Fehler Registry data not found kommt von einem nicht korrekt installierten Keyboardtreiber welcher Hotkey Funktionen unterstützt... Treiber deinstalliert und neu draufgeschmissen Prob gelöst. Aber trozdem danke für deinen Post @ Chief Wiggum Schönen Abend Notterich
  4. Danke für eure Posts... Hab den Rechner soweit wieder fit gemacht. Leider taucht aber jetzt nen neuer Fehler auf: Fehler Registry data not found ! Keine Fehlerbeschreibung dabei oder ein Fehlercode nur diese nackte Info. Könnt ihr vll. nen Tool empfehlen zum scannen der Registry welches den Fehler gleich auch ausmerzen kann?? Grüße Moritz
  5. Dankeschön für die wie immer schnelle Antwort! :uli :uli Ich hoffe dass die einzelnen Benutzerprofile so übernommen werden wie sie vorher waren dass wäre nicht schlecht... Die Treiber kann ich so komplett übernehmen? Weilsch die ISDN Anlage von zuhause leider nicht testen kann... Grüße Notterich
  6. hmmm... okay aber das problem dabei ist, dass die einwahldaten für die ISDN Internetverbindung nicht mehr vorhanden sind, d.h. nurnoch im Rechner drin ... Weißt du vll. wo ich die da rauskriegen könnte? Als Virenscanner würde ich AntiVir nutzen... Macht zusätzlich ne Softwarefirewall wie z.B. Zone Alarm sinn? Grüße Notterich
  7. Moin Leute! Hab folgendes Problem mit einem Rechner welchen ich gestern abend bei Freunden abgeholt habe. Windows XP Home Edition SP1 (Aldi PC) Leider war dieser Rechner ohne Firewall hinter ner Eumex 404 ISDN Anlage im Internet und ist nun zugespammt mit allemöglichen ******progs. (Spam usw...) Nunja ich habe den Rechner heute morgen mal angemacht und habe mich normal über ein vorhandenes Benutzerkonto angemeldet. Sobald sich das OS läd, laden sich unmengen von Spy und Spamprogs mit und die Performance geht in den Keller... Im Gerätemanager wird kein einziges Gerät angezeigt und in der Systemsteuerung kann ich keine Einstellungen mehr anwählen. Gibts eine Möglichkeit die Progs komplett vom Rechenr zu schmeissen und gleichzeitig die Benutzerkonten und Daten zu erhalten??? Vielleicht SP2 drüberinstallieren?? Falls ihrh nähere Infos braucht bidde nachfragen! Notterich schwört auf das Fachinformatiker Forum :beagolisc :e@sy :nett:
  8. Hey Daniel... Ja sicherlich kann ich das aber der port wird ja dann immer der gleiche sein welcher von VNC vorgegeben ist oder net? Meine Frage hatte ich ja gestellt wegen dem Router der im WAN hängt und ja nicht weiß welchen rechner ich meine wenn ich vnc server auf beiden anzusteuernden rechnern installiert habe aber nur port xy von vnc genuzt wird... grüße Notterich :eat: :eat:
  9. Hey danke für die schnelle Antworten... Also kann ich den installierten Servern eigene Ports beibringen! Dankeeeee nochmal :uli Notterich
  10. Hallo Zusammen! Hab folgendes Problem/Frage. Ich möchte gerne von meinem Rechner aus zwei verschiedene Rechner in einem anderen LAN ansteuern per realVNC. Soweit wie ich dass Programm verstanden habe läuft das ganze Zeugs ja über den Port 5000... Gibt es vielleicht eine möglichkeit speziell einen einzelnen Rechner anzusteuern da ich dem LAN schon eine DynDns-Adresse gegeben habe. Bietet mir realVNC die Möglichkeit einen Port für nen PC zuzuordnen und dann diese Rechner einfach über PortForwarding zu definieren? Grüße Notterich Hoffe das Prob ist einigermaßen verständlich formuliert! :floet:
  11. Hallo zusammen! Bin FISI im ersten Lehrjahr und werde morgen meinen ersten Berufsschultag auf der Georg-Simon-Ohm Berufsschule in Köln haben. www.gso-koeln.de Ist/War jemand von euch auch auf dieser Schule und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Dort wird auch eine Cisco-Schulung angeboten die allerdings ca. 800 Euro kosten soll. Ist solch eine Schulung zu empfehlen? Freu mich auf Beiträge.... Grüße Notterich
  12. Oh man dass ging aber schnell hier mit den Antworten...
  13. Hi ! Kommt ganz auf die XP Version an, welche auf die Rechner aufgespielt wurde... Ich glaub du kannst per Remote Desktop entweder nur von einer Pro-Edition auf ne Home zugreufen und von Pro zu Pro aber net Home zu Home..... Ich nutze z.Zt. Remotly Amywhere ist nen geniales Proggy welches du nur auf dem zu "administrierenden" Rechner aufspieln musst. Weiß ja nicht ob dass so einfach geht wenn du jemanden dort hast ders installiern kann?!? Falls ich was falsches geschrieben hab bitte berichtigen Grüße Notterich

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...