Zum Inhalt springen

zyphlix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi! Alles, klar, hat sich erledigt, hatte nur das falsche Regexpression verwendet. Für alle dies interesiert: $zeile=~ s/%titel%/$titel/ das s verwenden um ganze ausdrücke zu ersetzen ...
  2. Hallo !!! Kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche in Perl einen Teil eines Strings durch den Inhalt einer Variable zu ersetzen. Geht aber nich, er ersetzt nur durch den Variablennamen :confused: ! Sehr merkwürdig. Weiß jemand ob das geht und wenn wie ??? Danke Zyphlix
  3. Hallo !!! Ich möchte so eine Art PhotoAlbum-Skript schreiben. Ich habe ziemlich viele Verzeichnisse, in denen Bilder stecken. Dazu möchte ich jetzt ein Skript schreiben. Ich bräuchte jetzt nur ne Möglichkeit, aus den Photos Thumbnails zu machen, damit das laden nicht so lang dauert und man eine Übersicht erhält. Kann ich sowas dynamisch machen ? hat damit jemand erfahrung. Es gibt doch sicher ein Modul für Perl das sowas kann, oder ??? Danke für die antwort ... ZYPHLiX :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...