Zum Inhalt springen

juliaL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eine frage hab ich da doch noch, bei verwendung von VPN via ISDN wird die Verbindung nicht zufällig langsamer -oder?
  2. OK, vielen Dank, werd mal sehen ob ich da irgendwie raus komme.
  3. Das heißt ich habe keine Chance mich gegen VPN zu rechtfertigen?
  4. Ja das mit der abhörsicherheit ist mir klar, allerdings muss man dann ja direkt an die Leitung und es ist doch eher unwahrscheinlich das jemand diesen aufwand betreibt.
  5. Bei der konfiguration der Router wurde eine 128 bit verschlüsselung verwendet die den zu übertragenden Datenstrom so verändert daß unberechtigte ihn nicht entziffern können - Zitat aus der Dokumentation der Routerkonfig!
  6. Aber es findet doch eine Verschlüsselung durch die Router statt.
  7. Hallo Leute, brauch dringend mal ein feetback. Das Thema meiner Abschlußprüfung ist die anbindung eines Heimarbeitsplatzes über eine Router Router Verbindung via ISDN. Ich wollte die entscheidung gegen VPN so begründen, dass VPN bei einer ISDN Verbindung nich notwendig ist, weil das öffentlich netz sicher genug ist, da hier nicht über internet verbunden wird. Die entscheidung gegen VPN ist gefallen weil der Kunde keinen DSL Anschluß bekommen kann. Was meint ihr? ist das richtig so, bin mir nicht ganz sicher... LG Julia

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...