Zum Inhalt springen

hemomatiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die zuständige IHK (Bayern) hat mir am Telefon mitgeteilt, dass die Ergebnisse am letzen Freitag an die Betriebe rausgegangen sind. Ich liege mit aufgerundeten 70% trotzdem noch unter dem Kammerschnitt von ca. 76,irgendwas%. Traurige aber wahr, andere aus dem gleichen Einzugsgebiet scheinen mehr Ahnung/Glück gehabt zu haben. Mal schauen, was der Betrieb dazu sagt ... Die Ergebnisse von http://fisi.epeach.de/ergebnisse.html scheinen sich aber bestätigt zu haben, denn das ist der gleiche Schnitt, den ich dort auch raus habe ... Gruß hemomatiker
  2. ... hat den sonst niemand etwas zu dem Thema Lehrzeitverkürzung beizutragen? Für Tips und Tricks von betreffenden Personen oder Ausgelernten währe ich sehr dankbar! Gruß hemomatiker
  3. @Grandmasta: Thx, dass Du mal kontrolliert hast. Hab mir schon gedacht, dass die Lösungen soweit stimmen könnten. Gut, dann hoff ich nur, dass die Ergebnisse auch mit meinen Übereinstimmen und sich nix verschlechtert . Naja, da heißt es wohl weiter abwarten ... :schlaf: Gruß hemomatiker
  4. Wäre schön, wenn Du dann evtl. Unterschiede mal posten könntest! Vielen Dank schonmal! Gruß hemomatiker
  5. ... übrigends, erstmal Glückwunsch! ... meine Frage ist sicher hinfällig, da die Informatikkaufleute eine andere Prüfung hatten als die FiSi's, oder !? Gruß nochmal hemomatiker
  6. Hi auch an Dich! Hattest/Hast Du die Möglichkeit, die Musterlösungen einzusehen, bzw. Deine Fehler im Kopf und kannst mir sagen, ob die Ergebnisse mit denen von http://fisi.epeach.de/ergebnisse.html übereinstimmen? Gruß hemomatiker
  7. Hi Happiness! Naja, das ist doch - angesichts der teilweise total blöden Fragestellung - noch OK, oder!? Was mich interessieren würde, war auch eine Musterlösung dabei? Wenn ja, stimmen die IHK-Lösungen mit denen von http://fisi.epeach.de/ergebnisse.html überein? Gruß hemomatiker
  8. Hallo zusammen! Zufälligerweise bin ich über diesen Thread gestolpert und wollte die 1/2-Jahr-Verkürzer fragen, wie Ihr Euch vorbereitet habt oder voraussichtlich vorbereiten werdet!? Also ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr FiSi und habe vor kurzem mit meinem Ausbildungsbetrieb gesprochen, ob eine Verkürzung um ein 1/2 Jahr von ihrer Seite möglich wäre. Antwort wird hoffentlich bald folgen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es klappt (BS-Noten passen soweit und hab auch schon eine Lehre [Holzmechaniker :floet: ], sowie das Fachabi hinter mir - bin 28 Jahre ). Deswegen hab ich mir von einem Ausgelernten die Berufschulunterlagen (gleiche BS) für das 3. Lehrjahr besorgt und habe jetzt vor, mich mal einzulesen. Ausserdem habe ich noch ein Prüfungsvorbereitungsbuch von ihm bekommen, indem so allerhand prüfungsrelevante Fragen kurz und knapp zusammengefasst und beantwortet werden. Weiterhin möchte dann noch im Sommer einen Prüfungs-Vorbereitungskurs absolvieren ( http://www.fachkurse-koeck.de ). Mit Prüfungen wollte ich dann so in den "Sommerferien" beginnen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder noch vor zu tun? Gruß hemomatiker

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...