Jump to content

chris2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antworten. Universal Restore scheint nur in der Business Version dabei zu sein. Deshalb versuche ich es jetzt mal mit vCenter Converter.
  2. Hallo, ich habe mit Acronis True Image ein Image von Windows 7 gemacht. Dieses möchte ich jetzt mit Virtual Box verwenden. Windows bootet zwar, aber immer in einen Bluescreen. Wahrscheinlich, weil sich die Hardware geändert hat. Gibt es ein Programm, mit dem man das Image anpassen kann, wenn die alte Hardware nicht mehr vorhanden ist? Chris
  3. Hallo tester2k5, ich habe leider kein Outlook 2010, deshalb habe ich hier im Forum gefragt. Vielleicht kann mir jemand eine Beispieldatei schicken? Gruß, Christian
  4. Hallo zusammen, es wäre wirklich hilfreich, wenn das Forum Layout skalieren würde. Mein Netbook hat 1024x600 und ich muss dauernd horizontal scrollen. Das ist sehr lästig. In der Mobil-Version gibt es nicht alle Funktionen und das Umschalten zwischen Mobil und normaler Version ist umständlich. Gruß, Christian
  5. Danke, das funktioniert. In den "Normale Ansicht" Links am Ende der Mobile-Seiten müsste der Parameter 1 und nicht -1 sein...
  6. Wird das Modul iwlwifi geladen?
  7. Hallo, ich habe im Foren-Profil die mobile Version ausgewählt. Die gefällt mir besser, weil damit die Seite in einem kleinen Browser-Fenster richtig skaliert. Allerdings kann ich jetzt mein Profil nicht mehr bearbeiten und die mobile Version verlassen. Wie geht das? Cookies habe ich schon gelöscht. THX Chris
  8. In einem Setup-Programm habe ich heute Rechnername\Programmname bei MS-SQL-Datenbankserver (Express) gelesen. Handelt es sich dabei um eine TCP-Verbindung oder Named Pipes?
  9. Hi, ich suche die FISI-Abschluss Prüfungen der letzten Jahre. cfisi@arcor.de Danke im Voraus! Chris
  10. chris2000

    Subnetting

    hat sich erledigt. hab's mit maske 255.255.255.224 verwechselt! trotzdem danke @bad-alti
  11. chris2000

    Subnetting

    Sie haben in ihrem lokalen Netzwerk einen Server mit der Netzwerkadresse 150.75.200.20 und der Subnet-Mask 255.255.224.0. Welche der folgenden Hosts liegen in ihrem lokalen Netzwerk? Host 1: 150.75.159.4 Host 2: 150.75.200.86 Host 3: 150.75.223.69 Host 4: 150.75.100.243 Mein Netz geht doch dann von 150.75.200.1 bis 150.75.200.30. Das hieße, dass keiner der Hosts im lokalen Netz liegt!? :confused:
  12. Ich hab deinen ersten Satz überlesen. Jetzt hab ich's verstanden. Vielen Dank.
  13. Aber die 224 war gar nicht gegeben. Die ist aus den Lösungen! Bei Wikipedia steht "In IPv4 ist hierfür der Adress-Bereich 224.0.0.0 bis 239.255.255.255, in IPv6 jede mit FF00::/8 beginnende Adresse reserviert". Vielleicht muss man das auswendig wissen?
  14. chris2000

    IP-Multicast-Bereich

    Für IP Multicast-Adressen ist das Präfix 1110 (Klasse D) vorgesehen. Geben Sie den IP Multicast-Adressbereich (Start- bis Endadresse) in Dezimal-Punkt-Schreibweise an. Ergebnis: 224.0.0.0 bis 239.255.255.255 Wie kommt man auf diesen Bereich? Mehr ist in der Aufgabe nicht gegeben. Dezimal wäre das einfach 14.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung