Zum Inhalt springen

pomull

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Prüfungen währen nicht schlecht. Vielleicht hat noch jeamand eine Ling zu vergangenen Prüfungen :confused: Frank
  2. Ja als Externer die Abschlußprüfung zu machen währe eine Möglichkeit. Aber ich denke mal so einfach da hin fahren und die Prüfung machen geht wohl nicht so einfach. In der Ausbildung lernt man ja viele Grundlagen :uli die man im Selbststudium schon mal gerne überspringt und in der Prüfung kommen solche Fragen nun mal gerne. Ich denke man muss schon die Arbeitsweise die man in der Ausbildung lernt auch kennenlernen. Frank :floet:
  3. IHK Anfrage läuft - schon seit ca. 4 Tagen? Rufen Sie nicht an wir rufen Sie an. Wenn ich mehr weiß sage ich bescheid. Hat denn noch niemand eine Ausbildung zum Fachinformatiker neben der Arbeit gemacht? Frank :beagolisc
  4. Habe ich die Frage falsch gestellt oder warum Antwortet keiner.
  5. Ich denke mal das einfach zur Prüfung gehen und Hallo schreien nicht der richtige bzw. mein Weg ist. Ich denke zwar schon das ich einige Ahnung bzgl. PC Netzwerke / Planung und Integration von Sofware habe. Aber da ich mir alles selber beigebracht habe fehlen mir bestimmt einige Grundlagen und ohne die geht es wohl nirgens.
  6. Hallo zusammen ich suche eine Möglichkeit den Beruf des Fachinformatiker Systemintegration zu erlernen / erwerben. Ich habe das Bergfest für das Lebensjahrzehnt 30 erreicht (bin 35) habe eine Familie und arbeite zurzeit in einem Großhandel für Sanitärartikel als Administrator für das Netzwerk und der Software. Diesen Beruf habe nicht erlernt sonder im Selbststudium beigebracht. Ursprünglich habe ich Steuerfachgehilfe in Steuer- und Wirtschaftsberatenen Berufen (puh jetzt brauch ich eine Pause). Wie schon erwähnt bin ich Familienvater und kann daher die Nachqualifikation zum Fachinformatiker nur neben der Arbeit realisieren. Gibt es die Möglichkeit einer Weiterbildung? Wenn ja auch in der Nähe von Köln? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im voraus Fank M

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...