Zum Inhalt springen

cartilla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die wussten, dass ich Berufseinsteiger bin. Danke!
  2. Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich war beschäftigt :schlaf: Mein Vater hat mal ein wenig rumtelefoniert, mit Leuten von Unternehmen, die auch Software-Entwickler beschäftigen. Die bekommen da 35.000 und das (quasi) auf dem Land und die meisten meinten, damit soll ich auch anfangen. Also werde ich es damit mal probieren und die Reaktion abwarten.
  3. Ich würde sagen ich versuche es mit 35.000 brutto und lasse mich überraschen, was die sagen. Habe einen guten Draht zum Geschäftsführer, dem soll ich auch meinen Gehaltswunsch sagen. Also wird er nicht gleich alles abblasen, wenn das zu viel sein sollte. Oder gibt es Einwände? Vielleicht doch gleich 40.000? :mod:
  4. Sicher kann ich alles, was ich oben aufzähle. Habe auch einige Referenzen, wobei die wichtigsten natürlich die Projekte während des Praktikums sind, von denen sie total begeistert sind. Was ich davon auf jeden Fall brauchen werde: C#, C/C++, Java, SQL und XML. Zusätzlich höchstwahrscheinlich noch: HTML, CSS. Und eventuell: VB und PHP. Jetzt habe ich Angaben von 30.000 bis 45.000 - was denn nun?
  5. Juhu eine Antwort Hamburg Welche Informationen brauchst du noch?
  6. Wären 35.000 Euro brutto (inkl. 13. Monatsgehalt) [ ] zu viel [ ] zu wenig [ ] in Ordnung Was meint ihr? Ich brauche drigend Meinungen weil ich bald Antworten muss...
  7. Schon klar, nur wie soll man das sonst ausdrücken, ohne aufdringlich zu wirken? Oder ist die ursprüngliche Formulierung in Ordnung?
  8. Oh, das mit dem Praktikum hatte ich übersehen. Weglassen und im Vorstellungsgespräch besprechen.
  9. Gefällt mir persönlich deutlich besser, aber da solltest du natürlich noch andere Meinungen abwarten. Was ist eigentlich mit einem Antrittsdatum? Gehaltswunsch?
  10. Mal auf die Schnelle meine Gedanken dazu: - Ich würde die ersten beiden Sätze tauschen, klingt sonst etwas merkwürdig. - Der zweite Satz ist keine Frage. - Finde das Ganze etwas hochnäsig ("[...] Sie haben Ihn gefunden." und darauffolgender Satz). - Würde die Reihenfolge der Sprachen ändern: womit du da am meisten zu tun haben wirst zuerst (außer es ist VB natürlich). - "Sprachen wie [...] sind für mich selbstverständlich" würde mir als Personalmensch (oder wer auch immer das dann liest) nicht gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache. - Bindestrich zwischen Linux und Server. - Komma nach "selbstverständlich". - "Aus diesen Gründen würde es mich sehr freuen..." fände ich netter. Wie gesagt, nur meine Meinung.
  11. Hallo! Zunächst muss ich erstmal ein wenig ausholen: Ich habe von Februar bis Juni 2005 ein Praktikum als Software-Entwickler bei einem Unternehmen in Hamburg gemacht (ca. 15 Mitarbeiter). Das Praktikum verlief sehr erfolgreich, alle waren von meiner Arbeit hellauf begeistert. Nach Praktikumsende hat man mir "nahegelegt", mich bei ihnen um eine Festanstellung als Software-Entwickler zu bewerben (40-Stunden-Woche). Das ist soweit auch alles geklärt, sie sind auch _sehr_ interessiert, nur soll ich ihnen jetzt meine Gehaltsvorstellungen nennen und ich bin da etwas ratlos... Also ich bin 22 und habe gute bis sehr gute Kenntnisse in zahlreichen Programmiersprachen (Java, Delphi, C/C++, C#, Assembler, Visual Basic), Skriptsprachen (PHP, TCL, VBScript), Auszeichnungssprachen (HTML, CSS, XML) und Datenbanken (MySQL, Oracle, Access). Dazu kommen u. a. noch sehr gute Windows- und gute UNIX-Kenntnisse. Als Berufserfahrung habe ich nur dieses Praktikum. Wenn ich die Stelle antrete, habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik an der Physikalisch-Technischen Lehranstalt in Wedel (http://www.ptl.de/) und die Fachhochschulreife. Was würdet ihr sagen, sollte ich als Gehaltsvorstellung nennen? Ich habe schon zahlreiche Internetseiten und auch den Artikel in der c't (http://www.heise.de/ct/05/06/102/default.shtml) gelesen, trotzdem bin ich sehr unsicher. Ich will natürlich nicht zu viel nennen, aber mich auch nicht unter Wert verkaufen... Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...