Zum Inhalt springen

Tommahawk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tommahawk

  1. Eigentlich zielt es darauf ab, dass ich wissen möchte, ob der der Projektantrag zeitgleich mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung abgegeben werden muß oder ob der Projektantrag erst später fällig ist. Danke, Tommahawk.
  2. Hallo zusammen, ich bin der IHK Ostthüringen zwangsweise zugeteilt. Ich beende voraussichtlich dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Nun zur eigentlichen Frage : Ich weiß, dass ich mich bis zum 15. Februar zur Abschlussprüfung angemeldet haben muss. Was ich nicht weiß, mich aber brennend interessiert, ist, bis wann ich meinen Projektantrag bei der IHK eingereicht haben muß??? Für zuverlässige Antworten bin ich sehr dankbar. Grüße aus Jena, Tommahawk.
  3. Tommahawk

    Organizer

    @ Gunslinger Microsoft ist vielleicht Marktführer, aber nur aufgrund seines Namens und nicht seiner Qualität!!! Tommahawk
  4. Tommahawk

    Organizer

    Hier sind noch ein paar wichtige Details : - der "Organizer" sollte auf allen Windows-Versionen laufen (somit fällt der Task Scheduler heraus, den gibt es nämlich nur bei Windows 98) - nicht so umfangreich, wie Outlook - nicht netzwerktauglich (es soll für mich persönlich, lokal auf meinem Rechner laufen) Das wäre es erst einmal. Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Tommahawk
  5. Tommahawk

    Organizer

    Hallo Leute, ich denke mal, ich wende mich hier an die richtigen Leute. Bevor ich weiter im Netz suche, möchte ich lieber Eure Erfahrungen nutzen. Hier ist mein Problem : Ich suche ein ordentliches Tool, mit welchem ich meine persönlichen Termine und andere Events auf dem PC verwalten kann, und nichts weiter. Nur diese eine Aufgabe soll das Programm können, nicht mehr und nicht weniger. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Danke, Tommahawk.
  6. Wie ích sehe, sind mehrere Bezeichnungen im Umlauf. Vielleicht sollte man mal hier bei "Fachinformatiker.de" eine Umfrage/einen Vote unter den Fachinformatikern starten, welche® die gebräuchlichste beziehungsweise wohl verständlichste Bezeichnung herausfiltert. Ich denke, das wäre mal eine Idee mit einem guten Zweck. Oder seid Ihr da anderer Meinung? Tommahawk
  7. Um das Ganze abzuschließen, habe ich nach langer Suche einen treffenden und von meiner Seite aus schon gehörten Titel für Fachinformatiker (SI/AE) gefunden : "Information Technology Specialist" Das hört sich doch vernünftig und vor allem nach etwas wichtigem an. Ciao, BlueFalcon.
  8. Hallo Leute, ich benötige dringend mal die englische/amerikanische Berufsbezeichnung für "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung". Ich habe schon alle Informationsquellen, die mir bekannt waren, ausgeschöpft. Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen. Danke! Tommahawk
  9. Hallo FIs, ich habe mal ganz dringend ein paar Fragen Betreff der Termine von : 1. Antrag auf vorzeitiges Auslernen (Anmeldung für die Prüfungen im Winter). 2. Antrag für die praktische Arbeit 3. Abgabe der praktischen Arbeit 4. schriftliche Prüfung 5. mündliche Prüfung ... könnt Ihr mir bitte so schnell wie möglich weiterhelfen? Danke schon einmal im voraus. Tommahawk
  10. Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen, die die Zwischenprüfung allgemein und speziell 2001 betreffen. Also, als erstes würde ich gerne mal wissen, wer in welcher Form über das Ergebnis meiner Zwischenprüfung informiert wird. Ich hoffe doch, dass ich der erste bin. Zweitens, bekomme ich meine Aufgabenlösungen ausgehändigt, damit ich ersehen kann, wo ich welchen Fehler gemacht habe? Nach einiger Zeit vergißt man nämlich schnell, welche Antworten man ausgwählt hat. Und drittens und letztens, gibt es schon in irgendeiner Form, offiziell oder inoffiziell, eine komplette Aufgabenlösung zu dieser Zwischenprüfung? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, wo!!! Danke schon einmal im Voraus, für hilfreiche Antworten. Tommahawk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...