Zum Inhalt springen

Melkor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    447
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Melkor

  1. Ich will eigentlich ungern 27 € ausgeben, um zu dem Schluss zu kommen, dass es mit der GeForce geht und das Problem irgendwo im Zusammenspiel von Grafikprozessor, Windows 8.1 und den Treibern zu finden ist. Das bringt mich ja nicht wirklich weiter. Ich habe bewusst keine Grafikkarte gekauft, da der Grafikprozessor der neuen Haswells für meine Belange absolut ausreicht. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee. Danke auf jeden Fall für die bisherige Unterstützung
  2. Energieoptionen sind sauber. Windows+P verhält sich wie es soll. Im guten Zustand kann man wechseln zwischen den Einstellungen, im unguten nicht. Ist auch logisch, da ich in der Bildschirmauflösung den zweiten Monitor nicht angezeigt bekomme, wenn er gerade abgeschaltet ist.
  3. Hab die Einstellung gefunden und mal auf 256 MB hochgeschraubt (stand vorher auf 64 MB). Schauen, ob es was bringt. Ich melde mich wieder, ob es das eventuell war. Edit: Und in diesem Moment ist das Problem wieder da. Hat also leider nichts gebracht ...
  4. Ich habe heute endlich Zeit gefunden, mir das Thema mal wieder anzuschauen. Ich habe verschiedene Treiber Versionen von Intel ausprobiert und jedes Mal, wenn ich den Treiber deinstalliert habe geht mein erster Monitor, der mit installiertem Treiber abgeschaltet war. Sobald ich dann wieder einen Treiber installiere, ist wieder nur der andere Monitor aktiv. Ohne Treiber habe ich aber keinen Multi Monitor Support und auch keine gescheite Auflösung. Ein BIOS Update auf Version F8 hat auch keine Hilfe gebracht. Die Treiber des Monitors (Samsung SyncMaster P2350) existieren nur in der Version 1.0. Nach ein wenig Recherche bei Google scheint es ein Problem mit den aktuellen Grafikkarten Treibern für die Intel HD Graphics und Windows 8.1 64 Bit zu geben. Die folgenden Treiber habe ich ohne Erfolg getestet: 10.18.10.3496, 10.18.10.3621, 10.18.10.3652 (Beta) Über das Windows Update bekommt man den Original Intel Treiber in der Version 10.18.10.3621 installiert. Bin ehrlich gesagt ratlos, was ich hier noch machen soll, da das Problem ja anscheinend in allen halbwegs aktuellen Treibern von Intel vorhanden ist. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
  5. Genau kann ich es dir nicht sagen, aber da es der offizielle Treiber von Intel ist, gehe ich davon aus (bzw. hoffe ich einfach mal), dass sich da an die Standards gehalten wird. Da ich mir auch ziemlich sicher bin, dass ich bei der Wärmeleitpaste sauber gearbeitet habe und das nichts mit Überhitzung zu tun hat, werde ich mir das kommenden Woche wohl mit den Treibern nochmal genau anschauen müssen. Ich melde mich dann hier, wenn ich die Lösung gefunden habe. Danke auf jeden Fall für alle Antworten! Sollte natürlich jemand noch einen heißen Tipp haben, immer her damit!
  6. Ja, genau. Ich nutze die GPU in der CPU. Die Temperatur ist aber nicht das Problem. Da ich mit dem System nicht zocke und das ganze auch beim surfen passiert, schließe ich das mit der Überlastung auch mal aus. Das sollte die GPU ja schon aushalten. Der zweite Monitor ist über die Windows Board Tools konfiguriert. Ich hab auch kein Tool in meinem GPU Treiber mit drin, welches die Möglichkeit dazu bietet. Das mit den Adaptern wäre ja auch vorher schon aufgefallen oder nicht? Ich nutze die ja schon seit über einem Jahr. @Enno: Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Habe die Probleme trotzdem weiterhin.
  7. Das teste ich mal. Bin aber heute unterwegs und werde erst morgen bzw. Freitag berichten können.
  8. Aktuell: BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F3, 19.04.2013
  9. Hi BerLan, danke für die Antwort. Ich sehe ehrlich gesagt, den Mehrwert dabei nicht. Ich habe an den Einstellungen seit Bestehen des Systems nichts geändert. Warum soll es also jetzt nach über einem Jahr daran liegen? Zumal ich mit einem anderen Betriebssystem keine Probleme habe.
  10. Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen mit meinen beiden Monitoren an meinem Rechner. Folgende Konfiguration: - Intel Core i7-4770K - GA-Z87X-OC - Corsair 16 GB DDR3-1600 - be quiet! Dark Power Pro 10 850W - keine zusätzliche Grafikkarte Die zwei Samsung Syncmaster P2350 Monitore sind wie folgt angeschlossen: - Display-Port der onBoard Grafikkarte -> DP auf DVI Adapter -> DVI-Kabel -> DVI-Port am Monitor - HDMI-Port der onBoard Grafikkarte -> HDMI auf DVI Adapter -> DVI-Kabel -> DVI-Port am Monitor Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro 64-Bit auf aktuellem Patchstand. Phänomen: In unregelmäßigen Abständen flackern die Bildschirme und der zweite Bildschirm (HDMI) gibt die Meldung: Kein Signal. Der Desktop wird danach nur noch auf dem ersten Monitor angezeigt. Nach einem unbestimmten Zeitraum (zwischen ein paar Sekunden und mehreren Stunden) flackert es nochmal und der Desktop wird wieder auf beiden angezeigt. Während nur ein Monitor läuft, sieht man den zweiten nicht in den Anzeige Einstellungen. Bei einem Reboot des Rechners wird das Bild auf dem zweiten Monitor wieder angezeigt. Sobald allerdings die Windows 8 Anmeldeseite erscheint, ist wieder nur ein Monitor aktiv (der zweite gibt in dem Moment wieder die "Kein Signal" Meldung, bleibt also nicht nur schwarz, was ja normal wäre). Mit einem Live Linux habe ich diese Probleme nicht. Das Ereignislog gibt keine Fehler aus. Treiber von Grafikcontroller und Monitoren sind aktuell. Aufgrund der Tatsache, dass der zweite Monitor außerhalb von Windows anstandsfrei funktioniert, kann man denke ich ein Hardware Problem oder einen Wackelkontakt ausschließen. Ich habe das System so bereits seit über einem Jahr im Einsatz. Bisher gab es keinerlei Probleme. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, wie man das lösen könnte? Vielen Dank vorab für die Antworten!
  11. Hi, ich hab es jetzt anders lösen können. Wenn man Namen für beide Bereich vergibt (Kunden für den Tabellenbereich mit allen Kundennamen, Matrix für den Tabellenbereich der Werte), dann kann man mit der Formel =INDEX([COLOR="#FF0000"]Matrix[/COLOR];VERGLEICH(A2;[COLOR="#FF0000"]Kunden[/COLOR];0);0) eine Auswahlliste über Datenüberprüfung erstellen, in der die beiden zugehörigen Werte zum Kunden auftauchen. Danke für eure Antworten!
  12. Hey Enno, das sieht brauchbar aus. Ich schau mir das später mal genauer an
  13. Hi lupo49, da ich das für sehr viele Datensätze benötige, macht das keinen wirklichen Sinn.
  14. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2010. Ich würde gerne eine Auswahlliste generieren, die mir anhand eines Wertes im Hintergrund zwei SVERWEISe ausführt und die resultierenden Werte in einer DropDown-Auswahlliste bereitstellt. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, habe ich eine kleine Beispieldatei erstellt und angehangen. In der Datei gibt es zwei Tabellenblätter. Auf dem ersten ist eine Liste mit Kundennamen und jeweils zwei zugehörigen Werten in den Folgespalten. Auf dem zweiten Tabellenblatt ist dann eine Liste mit Kunden und eine weitere Spalte, in der die Werte als Auswahlliste ausgewählt werden sollen. Die beiden SVERWEIS-Funktionen um die beiden Werte anhand des Kundennamen herausfinden zu können lauten: =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$C$4;2;) =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$C$4;3;) Dass man eine Auswahlliste mit der Datenüberprüfung erstellt, weiß ich bereits und das funktioniert auch für einzelne Werte auf anderen Tabellenblättern oder auch ganze Bereiche. Hier kann ich aber keine SVERWEIS-Funktionen hinterlegen. Im Anhang findet ihr die zugehörige Datei auch noch. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man das lösen könnte. Bin natürlich auch für eine andere Lösung offen. Wichtig ist nur, dass ich den Wert auswählen kann und ihn nicht händisch eintragen muss. Außerdem muss er für weitere Funktionen zugänglich sein. Danke vorab für eure Antworten! Test.xlsx
  15. Problem ist gelöst. Habe ihn gestern Abend ausgeschaltet und dann auch OC Ignition abgeschaltet. Danach dann noch den Strom komplett vom Netzteil genommen. Heute habe ich dann einfach versucht ohne OC Ignition zu starten und es hat funktioniert. Verhält sich jetzt wie er soll. Danke für die Hilfe!
  16. Wo hast du das gefunden? Hast du da eventuell einen Link für mich? Leider nein. Mein altes ist kaputt, und hab auch kein anderes mehr rumfliegen.
  17. Hey rny, danke für die schnelle Antwort. Es scheint wirklich etwas mit dem OC Ignition Knopf zu tun zu haben. Habe ihn mal ausgeschaltet und mein System war sofort unten. Wenn ich ihn aber nicht wieder einschalte, bekomme ich den Rechner gar nicht gebootet. Hast du da eventuell eine Idee? Hab mal gesucht, aber nichts dazu gefunden auf die Schnelle. Wäre ja auch ein cooles Feature, wenn er sich dann nach 2 Minuten ganz ausschalten würde ...
  18. Mahlzeit, ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner. Habe ihn mir am Sonntag zusammengebaut und soweit läuft auch alles wie es soll. Eine Kleinigkeit, die aber schon sehr nervig ist, bekomme ich aber nicht in den Griff. Wenn man den Rechner herunterfahren möchte, geht er nicht vollständig aus. Das Netzteil läuft weiter und die Lüfter drehen noch nach und gehen auch nach längerer Zeit (habe eine Stunde gewartet) nicht aus. Ich muss dann den Netzschalter am Netzteil betätigen, damit ich ihn ganz ausgeschaltet bekomme. Lege ich den Kippschalter in den ersten Minuten wieder um, gehen Netzteil und Lüfter auch direkt wieder an. Das Verhalten ist dann beim Einschalten ähnlich. Wenn ich den Netzschalter nach längerer Zeit wieder umlege und den Power Knopf drücke laufen Netzteil und Lüfter an. Erst beim zweiten Druck startet dann das System. Folgende Komponenten habe ich verbaut: Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10G 850W Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-OC CPU: Intel Core i7-4770K RAM: 2 x Corsair Vengeance 8GB DDR3 (1600 MHz FSB) Grafikkarte: keine (nutze die onBoard Grafik der CPU) CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1 Systemlüfter: 1 x be quiet! Shadow Wings SW1 LS 120x120x25 & 1 x be quiet! Shadow Wings SW1 MS 92x92x25 SATA-Slot1: LG BH16NS40 SATA-Slot3: Corsair Force GS 240 GB SATA-Slot5: Cruzial M4 128 GB Angeschlossen sind: 2 x Samsung Syncmaster P2350 (1 x mit HDMI auf DVI Adapter, 1 x mit DisplayPort auf DVI Adapter) 1 x Brother HL-5140 über USB 1 x Logitech Illuminated Keyboard über USB 1 x Logitech G5 über USB Ich habe natürlich selbst schon im Internet gesucht und auch verschiedene Lösungen gefunden, aber leider war bisher nicht die passende dabei. Folgende Sachen habe ich bereits probiert: - Umstellen diverser BIOS Einstellungen, wobei ich bisher nichts gefunden habe, was eindeutig zu diesem Phänomen passt - Clear CMOS auf dem Mainboard - Entfernen aller Zusatzgeräte extern und intern (Minimalkonfiguration) - Boot von einem Live Linux (Knoppix) und herunterfahren um Softwarefehler auszuschließen Ich habe auch Gigabyte EasyTune installiert um mal zu schauen, ob ich dort etwas umstellen kann, habe jedoch nichts passendes gefunden. Als Betriebssystem nutze ich Windows 8 Pro. Habe aber am Sonntag noch Windows 7 auf meiner alten SSD gehabt und hier dieselben Probleme gehabt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder vielleicht sogar mal ein ähnliches Problem gehabt? Vielen Dank schonmal für die Hilfe
  19. Halmsi nehme ich gerne mit. Im Zug ist immer Platz @Kali: Überleg du mal ^^
  20. Stell dich nicht so an btw. viele Rückmeldungen bisher. Gefällt mir
  21. Melkor

    CISCO-Zertifikate

    Man verlängert den CCNA ja auch mit einer gleich oder höherwertigen Zertifizierung. Wer viel im Cisco Umfeld macht, wird ja beim CCNA nicht stehen bleiben. Später verlängert man alle seine Zertifikate mit nur einer Prüfung für weitere 3 Jahre. Finde ich ehrlich gesagt fair. Geldmacherei wird es meiner Meinung nach erst auf CCIE Niveau, aber da bewege ich mich die nächsten 10 Jahre wohl nicht. Ansonsten schließe ich mich Crash Standpunkt an. Sehe das ähnlich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...