Zum Inhalt springen

kokyo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kokyo

  1. Kennt ihr vielleicht generell ne Site, auf der man eine Ausbildungseinrichtung bewerten kann? Ich würde zu meiner gern ein längeres Statement abgeben. Ich habe auf "ungenügend" gewertet, war 2 Jahre lang in einer Umschulung in Putbus auf Rügen. Das Fachwissen der Dozenten, die es dort zum größten Teil immernoch gibt, war unterirdisch. Beispiele darf ich hier vermutlich nicht nennen - die kämen einer Beleidigung gleich. Klausuren - soweit vorhanden - durften oft mit Hilfe des Internet gelöst werden. Von den eingeplanten Englischstunden wurden in unserem Fall nur etwa 20% tatsächlich gehalten.
  2. Hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage zum Praktikumsplatz während der Ausbildung(in meinem Fall Umschulung) zum FIAW. Gibt es bestimmte Anforderungen, an das Praktikumsunternehmen, was Branche oder Tätigkeitsschwerpunkt angeht? Kann der Ausbildungsträger einem Schüler einen Praktikums- platz verweigern, obwohl dieser den Anforderungen entspricht (zum Beispiel wenn mehrere Schüler in einem Unternehmen arbeiten)? Vielen Dank kokyo
  3. Wir haben das Problem gerade durch Überladen des "="-Operators gelöst. Jetzt funktioniert es Wegen des Dozenten wird trotzdem das Arbeitsamt eingeschaltet...er macht den Eindruck, nicht wirklich in C++ bewandert zu sein. Zu der Lösung sind wir auch nur ohne seine Mithilfe gekommen.
  4. Liebe Leute! Ein unglaublich schlechter Dozent hat uns folgende Aufgabe gestellt: Erstellen Sie ein Array der Klasse Kontakt und speichern sie darin 6 Objekte. Keiner bekommt es hin - auch der Dozent nicht(!). Folgendes wurde probiert: ... Kontakt kf1("Maier", "Gudrun", 2, "Circus", 5, true); Kontakt kArray[5]; kArray[0]=kf1; CBuilderX (Solaris) beendet die Arbeit an Stelle der ersten Zuweisung mit Code 11. Mit anderen Sprachen bin ich sehr erfahren, aber wie das nu hier in C++ läuft, weiss ich nicht. Ich würde gern wissen, ob und wie man Objekte einer Klasse in nem Array organisiert. Und ich will es meinem Dozenten zeigen.... P.S.:Ich entschuldige mich fürs Posten ins falsche Forum...
  5. Hallo liebe Community! Kann mir jemand sagen, in wiefern die IHK auch Prüflinge zur Ausbildereignungsprüfung zulässt, die keine abgeschlossene Berufsausbildung haben? In vielen Bereichen kann man eine bestimmte Fortbildung ja auch dann belegen, wenn man eine einschlägige Berufspraxis nachweisen kann - ist das vielleicht auch hier der Fall? Vielen Dank & beste Grüße, kokyo
  6. Hallo liebe Mitglieder! Wisst ihr, ob man eine APO-Weiterbildung mit dem Meister-BaföG gefördert bekommen kann? Immerhin sollte es sich ja um eine Aufstiegsfortbildung handeln, oder?
  7. kokyo

    Modale Fenster in Java

    Danke schonmal für den Vorschlag. Ich will einen Assistenten schreiben - also schon etwas komplexeres - der modal über dem Hauptfenster der Anwendung eingeblendet wird. Ich werde mich gleich heute Abend mal dransetzen und gucken, ob sowas mit JDialog möglich ist.
  8. Hallo! Ich habe zwar schon eine recht weite Erfahrung als Programmierer, steige aber gerade neu in Java ein. Langsam fange ich auch an, es sogar ein wenig zu mögen Aber nun gibts ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Ich weiss nicht, wie und ob ich ein Fenster(z.B. basierend auf JFrame) modal anzeigen lassen kann. Hat hier jemand einen Rat für mich? Vielen Dank kokyo
  9. huhu! Also Meisterbafög gibts hier nicht, weil es sich ja rechtlich gesehen um ein echtes Studium handelt. Das Meisterbafög ist aber gedacht, um Aufstiegsfortbildungen zu fördern - also wenn Du beispielsweise eine Fortbildung zum staatlich geprüften Informatiker, Techniker, Betriebswirt, etc. machst. Eine Förderung für ein Studium ist nur über das "echte" BaföG möglich. In wiefern ein Fernstudium förderbar ist, kannst Du über die kostenlose BaföG-Hotline erfahren. 0800-BAFOEG
  10. Hallo! Wer hat schon eine Fortbildung zum staatlich geprüften Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker absolviert? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und hat sich die Fortbildung für euch gelohnt? Ich werde demnächst mit der Weiterbildung beginnen und interessiere mich dafür, ob sie sich auszahlt. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...