Zum Inhalt springen

zeroblue2005

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Warum ist das Räselhaft? Ich habe lediglich versucht hier nicht zu viel zu schreiben bzw. mich auf meine Kernfrage zu beziehen und nicht z weit auszuholen. Aber vieleicht habt ihr Recht. Daher hier eine Kurzbeschreibung meines Projektes: Umstrukturierung eine P to P Netzwerkes in ein Netzwerk mit zemtraler Kontenverwaltung inkl. VPN - für Homeoffice! Und meine Frage dazu lautet einfach, wann sollte ich ein Pflichtenheft bzw. Lastenheft schreiben und wann kann ich daruf verzichten! danke Zeroblue2005
  2. Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Abschlussprojekt zugange. Ich habe absichtlich in meinem Antrag bei der Beigefügten Anlagen kein Pflichtenheft angegeben. Nun habe ich den sollzustand fertig und stelle fest das na ja doch zwei Pflichten erfüllt werden müssen. Bei allen anderen Lösungsansätzen habe ich so zu sagen Narrenfreiheit. Da es bei meinem Projekt gerde mal um 10 Client u. einem Server bzw. es keine Abteilungen gibt sind die drei Pflichten die ich habe leicht zu überschauen. Nun stehe ich fast davor unter dem Soll- Zustand zu schreiben, frei nach dem Motto: Aufgrund der Klar zu Überschaubaren Pflichten bzw. Soll- Zustandes verzichte ich auch ein Pflichtenheft. Oder soll ich jetzt doch für die 3 Pflichten ein 1/4 DIN A4 schreiben? Weiter Frage ich mich was ist wenn in der Realisierungsphase weiter wüsche kleine Wünsche vom KD auftretten, soll ich die dann diese in die Realisierung reinschreiben oder nachträglich in den Soll- Zustand? danke Zeroblue2005
  3. Ich hatte noch vergessen zu sagen der andere router ist ein siemens gigaset mit nat und separater firewall
  4. Hallo, das ist die Fritz!box fon wlan (Blaue) wird wohl aber noch diesen monat gegen die 7050 ausgetauscht!!! Ja SP1 win2003 und alle clients auf den neusten stand sp4 2000 und sp2 xp
  5. Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme. Mein System: Server Windows 2003 (Active Directory, DNS, DHCP) Fritz Router 4 X Clieneten Win XP Prof. u. Win 2000 Prof. (Konfig. ist klar DHCP vom Server mit weiterleitung zum router) Mein Problem: Anscheinend bin ich zu doof dafür die XP - Firewall im Server Windows 2003 richtig für die Domäne zu konfigurieren. Davon abgesehen, dass ich das teil eigentlich garnicht einschalten will. Jetzt suche ich nach einer guten Firewall - Lösung um mein Netzwerk zu schützen! Meine erste Idee war, auf dem Server ein SW-firewall zu installieren Meine zweite Idee war, SW - Firewall ganz weglassen und einen Linux Rechner vor zu schalten (ist aber zu teurer) Meine Dritte Idee ist, einen zweiten Router vorzuschalten der mit Port forwarding arbeitet. In dem vorgeschaltet router dann eben alles weiterleiten auf den fritz router. Ein Beispiel: Anfrage aus dem netz an Port 21(Fritz Router). weiterleitung zum zweiten Router über port 22 und dann weiterleitung zum port 23 zum Server. Ist meine dritte Idee völliger blödsinn? oder kann ich mir darduch die software firewall sparen??? danke für euere Hilfe!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...