Zum Inhalt springen

MSS-Software

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo. Also. Eigentlich ist mir das jetzt total peinlich das ich jetzt so eine Frage stelle, aber in meinem Kopf herscht gerade ein riesen Wirwa. Folgende Situation: Ich hab nen Programm geschrieben, was mir eine Datei aufbereitet, damit ich die in einer anderen Applikation importieren kann. Dann schrieb mir der Hersteller lustig ne e-Mail "Wir brauchen aber den ASCII Zeichensatz, da sonst die Sonderzeichen falsch dargestellt werden." Gut, dachte ich mir. Ich im google nach ner ASCII Tabelle geschaut und siehe da: ASCII (8bit) sind genau die gleichen Zeichen wie ANSI! Ich so "Hmm, erkundigst du dich mal weiter!" Ich hier und da gesurft und aus meinen Informationen habe ich jetzt folgendes schließen können: ASCII (7bit) 128 Zeichen ASCII (8bit) 256 Zeichen, erweiterter ASCII Zeichensatz = ANSI ist das bis Dato erstmal richtig? Nur wenn ja, was zum Teufel meint er dann mit "in ASCII Zeichensatz" wenn die Werte doch die gleichen sind?
  2. Hi Hat von euch jemand eine Zusammenstellung von Berechnungen wie Speicherberechnungen von JPEG, Berechnungen von Bildwiederholfrequenz etc etc? Dann würde ich das gleich noch ins Tabellenbuch packen. Danke euch Viel Erfolg für morgen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...