Zum Inhalt springen

Mr.R

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem TravelMate 650 Notebook von Acer. Auf dem Gerät habe ich Windows XP Pro mit dem integrierten SP1 installiert. Nachträglich wurde das SP 2 installiert welches glaube ich mit meinem Notebook nicht ganz klar kommt. Wenn ich das Gerät starte und mich in der Windowsumgebung befinde spricht die Tastatur und das Touchpad nich mehr an. Erst nach mehreren Neustarts des hspricht die Tastatur und das Touchpad wieder an. Habe mittlerweile auch schon eine externe Tastatur und Maus angeschlossen, und damit gibt es keine Probleme. Der Kundensupport von Acer hat mir empfohlen ein Bios Update zu machen welches mitlerweile auch schon durchgeführt wurde. Leider geht die Tastatur und das Touchpad immer noch nicht. Daher hoffe ich von euch einen Ratschlag zu bekommen. Danke mal im Voraus....
  2. Mr.R

    Datei und Druckerfreigabe

    Hallo hades und cujo, erstmal danke für eure schnelle Antwort Architektur meines Netzwerks: Ich gehe über einen Router der Firma Zyxel in das Internet welcher ein integriertes Modem,Switch und eine Firewall hat. Die Datei und Druckerfreigabe ist deaktiviert, und über ein kleins Programm von http://www.dingens.org/ habe ich auch einen großen Teil der Windows Dienste deaktiviert außer die welche für einen Netzwerk Rechner benötigt werden. Habe bei google vor kurzem auch mal gelesen dass es möglich ist daten in einem Netzwerk auch über ftp auszutauschen, habe aber keine Ahnung was jetzt sicherer und geeigneter für den Dateiaustausch in meinem kleinen Lan ist. Grundsätzlich geht es mir eigentlich darum, dass die Freigaben in meinem Netzwerk nur von den internen Usern verwendet werden und nicht von irgenwelchen script kiddies Ps: einen alten hobel habe ich noch rum stehen, aber habe leider null Ahnung von Linux und weiß auch nicht wie es vom Stromverbrauch her aussehen würde wenn ich statt meinem Router über einen Linux Router in das I-net gehen würde. Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich, würde mich freuen wenn ich durch eure Hilfe meinen kleines Lan ein wenig abschotten könnte Gruß Mr.R
  3. Hallo zusammen, habe vor kurzem mal gelesen dass man die Datei und Druckerfreigabe unter Windows besser deaktivieren sollte da dadurch sehr hohes Sicherheitsrisiko besteht. Habe nun auch die Datei und Druckerfreigabe deaktiviert, wie kann ich jetzt aber wieder dateien in meinem Netzwerk welches aus 2 Windows XP Rechnern besteht austauschen? :confused: Würde micht freuen wenn ihr mir ein paar Tipps liefern könntet. Gruß Mr.R

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...