Zum Inhalt springen

Spreech

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich habe relativ wenig Ahnung was php usw. angeht, bin aber momentan dran eine Kleinigkeit zu schreiben wozu ich eine Auflistung aller vorhandenen postgresql DB's brauche. Kann ich hier einen Tipp bekommen wie ich es via php schaffe mir eine Auflistung der Datenbanken anzeigen zu lassen? Wäre klasse und sehr hilfreich für mich! Besten Dank im Voraus, Spreech
  2. okay, danke, werde es mal versuchen. aber bevor ich es versuche, kannst du mir sagen was das /16 hinter den IP´s bedeutet? so kann ich die IP ja nicht eingeben zum blocken. Soll das einen Bereich darstellen? Besten Dank im Voraus, Spreech
  3. Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage. Betreibe hier zu Hause ein kleines "Familiennetzwerk". Wollte mich hierzu mal informieren wie ich es denn routertechnisch erreichen kann, dass es keinem PC hier möglich ist, ICQ zu starten. Es reicht ja anscheinend nicht nur den Port 5190 zu sperren, da sich ICQ dann doch über einen anderen Port verbindet. Ich hab in ein paar anderen Foren gelesen, dass man URL Blocking im Router aktivieren kann und die Seite login.icq.com blocken soll. Habe ich mal gemacht, jedoch kann sich das ICQ dennoch ohne Probleme und ohne Fehlermeldung verbinden. Hat von euch jmd. einen Tipp wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Klar kann ich auch einfach ICQ auf jedem Rechner deinstallieren und es verbieten Programme zu installieren. Aber ich würde es gerne über die routertechnische Seite lösen, muss ja irgendwie gehen, hoffe ich Für eure Tipps wäre ich auch sehr dankbar! schöner abend euch allen, Euer Spreech
  4. ähhm...erst mal Danke;) Aber ist doch recht vil Fachchinesisch für mich als Einsteiger... Du hast nicht zufällig ein Beispiel oder sowas zur Hand? Mit MySQL kenne ich mich z.B. gar nicht aus, habs mal gehört, okay...
  5. Hi Leute! Wie schonmal erwähnt bastle ich gerade an meiner ersten Website. Und hierzu würde ich gerne noch etwas einbauen. Ich habe hier eine Liste mit ca. 100 Leuten und deren Geburtsdatum in einer Excel Liste. Ich würde nun gern wollen dass er mir auf der website immer die nächsten 3 Geburtstage anzeigt, und auch die letzten 3 Geburtstage. Hat von euch jmd. Ne Ahnung wie ich das am besten machen kann oder kennt vielleicht jmd. Sogar ein Tool? Ich habe kA ob ich das überhaupt in html machen kann, daher die Frage an euch Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen und bedanke mich auch shcon im Voraus für Euren Support. Mit freundlichen Grüßen Euer Spreech

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...