Zum Inhalt springen

Oki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oki

    Ausgabe in TextArea

    Hmmm Bisher habe ich in meinen Programmablauf an einigen Stellen mit System.out.println mir die Werte ausgeben lassen. Z.b. "Kopiervorgang der Datei xyz beginnt." etc. Nun muss ich an diesen Stellen irgendein Behfehl schreiben, der den Kram nicht in die Konsole schreibt, sondern in mein TextArea aus einer anderen Klasse. Und das bekomme ich nicht hin. Sry, aber ich habe erst kurze JAVA Erfahrung und aufgrunddessen habe ich noch so einige Probleme
  2. Oki

    Ausgabe in TextArea

    Ich habe mir in einer Klasse ein Programm gebastelt, dass Dateien kopiert. Dieser Kopiervorgang soll Protokoliert werden. Bisher hab ich es einfach alles in der Console über System.out ausgeben lassen. Ich möchte dies aber in einem Fenster ausgeben lassen bei dem man noch weiter Einstellungen vornehmen kann, wie z.B. Speichern der Ausgabe in einer .txt DAtei etc. Habe mir ein Fenster gebastel mit einer TextArea und dort möchte ich es gerne ausgeben lassen. Wie kann ich jetzt die Klasse mit dem Programmablauf mit der Fenser Klasse verknüpfen? Also wie kann ich das in der TextArea ausgeben? Oder gibt es noch andere bessere Möglichkeiten der Ausgabe in einem Fenster?
  3. Ich weiß halt nicht ganz genau wie dei Datei heißt. Das aktuelle Datum ist die unbekannte. Die Datei heißt z.b. db_200508310602.bak Nur wird die Datei irgendwann innerhalb einer Stunde erstellt und ich muss genau diese aktuelle Datei aus den ganzen anderen .bak dateien die an Tagen zuvor erstellt wurden herrausfiltern und kopieren. Ich habe mal eine Treemap erstellt und und diese nach lastModified sortiert. Nur irgendwie bringt mich das jetzt auch nicht weiter, da ich nicht weiß wie ich den nu sagen soll, dass er nach eienr Datei suchen soll, die neuer ist als die letzte vom vorigem Tag
  4. Naja, es soll täglich immer eine .bak datei kopiert werden. Die anderen bleiben unagerührt in dem Verzeichniss. D.h. ich muss mir wie du sagtest den Zeitpunkt merken, wann die letzte Datei erstellt wurde. Aber ich glaube mit der lastModified kann ich da schon was machen. Danke schonmal für die Hilfe.
  5. Die .bak Dateien werden immer im selben Verzeichnis gespeichert. Also weiß ich auch wo sie sind. Die Dateien haben immer den selben Anfang und die selbe Endung. Nur das das Datum das im Namen steht anders ist. Ich weiß jetzt nicht, wie ich überprüfen kann dass eine neue .bak datei hinzugekommen ist. Wie man ein Verzeichnis ausliest über ein File Objekt und wie man überprüfen kann ob eine BESTIMMTE Datei existiert weiß ich auch. Nur wie kann ich überprüfen, dass eien aktuelle Datei hinzugekommen ist? -edit- @Schiller256, ich habe die Aufgabe von meinem Chef bekommen es mit Java zu machen (bin noch Azubi)
  6. Auf einem Server wird täglich in einem bestimmten Zeitraum, aber kein bestimmter Zeitpunkt eine .bak Datei erstellt. Jetzt bin ich dabei und wollte ein Programm mit Java programmieren, dass die ganze Zeit überprüft, ob in dem Verzeichnis eine NEUE .bak datei erstellt wurde und diese dann in ein anderes Verzeichnis kopiert. Das kopieren sollte nicht das Problem sein, jedoch habe ich keinen Ansatz für die Überprüfung. Im Dateinamen steht übrigens das Datum wann die Datei erstellt wurde. Kann mir jemand einen Ansatz liefern, wie ich diese Überprüfung machen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...