Zum Inhalt springen

0815EDV

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, Problem gelöst. Ich habe ein kleines Tool (SMC Print Server Monitor) heruntergeladen und schon lief es ohne Probleme. Bei der Grafikkarte lag es an dem aktuellsten Treiber (v77.72), welcher wohl noch nicht richtig funktioniert. Ich habe jetzt einen älteren Treiber installiert und es läuft einwandfrei. Trotzdem vielen Dank für eure (vor allem schnelle) Hilfe.
  2. Stimmt eigentlich. Hatte mich schon an die Installtionsroutine gewöhnt (andere beiden Rechner) das ich garnicht daran: gedacht habe. Werde morgen mal versuchen ob es so funktioniert.
  3. Ist es nicht so das über die Installations CD der Drucker (auch über das Netzwerk) erkannt werden sollte und auch installiert? Dazu gibt es doch die einzelnen Punkte zur Auswahl wie USB oder Netzwerkdrucker. Der Router hat einen integrierten Printserver und auf den anderen beiden PC´s ist Windows XP Professional installiert. Bei diesen beiden funktioniert es wie gesagt auch ohne Probleme. Auf dem neu bespielten Rechner ist das SP2 bereits schon installiert. Das war auch mein erster Gedanke. Pingen ist kein Problem. Zumindest den Router. Sobald ich die IP des Routers als HOSTNAME eingebe wird das Netz kurz durchsucht und anschließen kommt: Keinen Drucker gefunden. Kann es sein das es unter XP Home Edition und Professional Probleme mit den Arbeitsgruppen gibt??? Ich habe es mit GTA San Andreas getestet und auch mit mehreren Videos. Jedoch sind alle sehr verpixelt. Mein Bekannter hat leider keinerlei CD´s geschweigen denn Anleitungen zu den einzelnen Komponenten mehr daheim. Deshalb musste ich den Rechner aufschrauben um zu schauen welche Grafikkarte darin verbaut ist. Sie war auch klar als FX5200 ausgezeichnet. Kann es dann auch sein, dass es die LE ist??? Müsste doch normal mit draufstehen, oder??? Danke für die schnelle Antwort. Damit hatte ich nicht gerechnet.
  4. Hallo miteinander, bin neu hier und hoffe mal das ihr mir auch gleich mal bei einem "kleinen" Problem helfen könnt. Ich habe vor einigen Tagen den PC eines Bekannten neu bespielt (Windows XP HOME EDITION) und ihn über ein Stromnetzwerk an das Netz angebunden. Soweit sogut. Das Internet und alles andere funktioniert ohne Problem. Doch leider sollte in diesem Netzwerk auch ein Netzwerkdrucker (HP Deskjet 6122) vorhanden sein welcher direkt an den Router (SMC) angeschlossen ist. Diesen Drucker habe ich bei den beiden anderen PC´s, welche im gleichen Netzwerk arbeiten, ohne Probleme gefunden und auch installieren können. Die beigelegte Software durchsucht das Netzwerk und zeigt einem die gefundenen Drucker an. Leider aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee??? Und noch etwas. In diesem rechner ist eine MSI FX5200 Grafikkarte verbaut, doch leider werden Videos und Spiele doch sehr verpixelt dargestellt (trotz 128MB). Den aktuellen Treiber habe ich mir von der MSI Seite gezogen. Vielen dank im voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...