Zum Inhalt springen

McBirne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich noch mal... Ich habe mir bei eBay ne WebCam geholt und das Tool VisionGS getestet. Auch das Virdeostreamen funktioniert damit super. Ich hab damit nur ein Problem. Immer wenn sich jemand den aktuellen Stream anschaut baut er eine Verbindung auf und bekommt einen 111 KB Stream. Da ich DSL mit 2 Mbit Download und 192 Kbit Upload habe, ist der Stream schon mit 2 Lauten überfordert. Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich den Stream einmal an einen Server sende und er das verteilen übernimmt?
  2. OK. Und wie sieht es auf der Seite von meinem PC aus? Irgendwie muss doch dort in re-gelmäßigen Abständen ein Bild gemacht werden und auf die Homepage gelangen. Wie sieht es mit einem Video aus? Da müsste ich doch irgendwie den aktuellen Stream abgreifen.... Ist eine solche Software im Lieferumfang der Webcams vorhanden?
  3. Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich kann es ja mal versuchen... Ich überlege mir eine Webcam zu kaufen und die an meinen PC anzuschließen. Anschließend möchte ich vom PC regelmäßig Bilder auf meine Homepage übertragen. (wenn der PC an ist automatisch alle 30 sec.) Ist das möglich, und wenn ja, was benötige ich dafür (Software auf dem PC oder nur Scripte auf der Homepage)? Später würde ich vielleicht auch Videos in Echtzeit hochladen. Geht das auch? Vielen Dank für die Hilfe!
  4. Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Mein DVD-Ram Laufwerk erkennt keine DVD-RAM’s mehr. Mein DVD-Laufwerk war kaputt und ich habe ein neues bekommen. Als ich dann eine DVD RAM beschreiben wollte ist der PC abgestürzt und seit dem erkennt der PC keine DVD-RAM’s mehr. Sind da vielleicht bei Win XP einige Treiber rausgeflogen, wenn ja welche? Ich hab inzwischen schon die DVD-RAM Treiber mit DVD-Form neu installiert, das LW aus dem Grätemanager rausgeschmissen, aber hat alles nichts gebracht. Weiß da jemand was ich machen kann? Hab einen LG 4081b Brenner und als Betriebssystem hab ich Win XP mit SP2. Vielen Dank schon mal!!!
  5. Hallo zusammen, ich habe ein c++ Programm programmiert, was bei einer Lagerverwaltung hilft und den aktuellen Lagerspiegel in eine TXT Datei schreibt, hab ja acuh schon einige Fragen hierzu gestellt aber nun funktioniert es. In der TXT Datei sethen zu jedem Lagerplatz die x und y Poordinaten. Ich wollte nun diese Datei einlesen und sie mit Hilfe von Direkt3d darstellen. Ich muss ja als erstes die TXT Datei einlesen, und anschließend für alle x und y Koordinaten einen Würfel Bauen, der eine fest zugewiesene z Koordinate bekommt. Kennt sich damit jemand aus? Wenn ja, wo findet man gute Tutorials, oder vielleicht sogar gut kommentierten Quellcode, mit dem man sich in die Problematik einarbeiten kann? Schon mal vielen Dank im Voraus!
  6. Vielen Dank! Ich werde es direkt mal ausprobieren, aber denke, dass ich es mit den Beispielen hinbekomme
  7. Du meins also: #import "comServer.h" Und dann? :confused: Kannst du vielleicht ein C++ Codebeispiel geben? Nennen wir einfach den ComServer comserver und die aufzurufende Methode einfach Methoder(long variable1, float Variabel2). Ein Codebeispiel wäre echt super.
  8. Vielen Dank!!! Es funktioniert jetzt...
  9. Ok, das hätte ich auch selber sehen können :floet: nun gibt es nur noch einen Fehler... Kompilierung läuft... Gasse.cpp C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(21) : error C2440: 'initializing' : 'struct std::pair<long const ,class CKanal *>' kann nicht in 'class CKanal *' konvertiert werden Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfuegbar, der diese Konvertierung durchfuehren kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden Fehler beim Ausführen von cl.exe. COM Server.dll - 1 Fehler, 0 Warnung(en) Woran liegt nun das schon wieder?
  10. Ich schon wieder Ich habe ein Map erstellt… private: std::map<long, CKanal*> m_kanal; [/PHP] Diese möchte ich im destruktor wieder vernichten. [PHP] CGasse::~CGasse() { std::map<CKanal*>::iterator it; for (it = m_kanal.begin(); it != m_kanal.end(); ++it) { CKanal *k = *it; delete k; } } Allerdings kommen da eine Menge Fehlermeldungen, und ich weiß nicht, woran es liegt… Fehlermeldiungen: --------------------Konfiguration: COM Server - Win32 Debug-------------------- Kompilierung läuft... Gasse.cpp C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(21) : error C2976: 'map' : Nicht genuegend Vorlagenargumente c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(140) : Siehe Deklaration von 'map' C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(21) : error C2027: Verwendung des undefinierten Typs "map<class CKanal *>" C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(21) : error C2065: 'iterator' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(21) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'it' C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(21) : error C2065: 'it' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(22) : error C2679: Binaerer Operator '=' : Kein Operator definiert, der einen rechtsseitigen Operator vom Typ 'class std::_Tree<long,struct std::pair<long const ,class CKanal *>,struct std::map< long,class CKanal *,struct std::less<long>,class std::allocator<class CKanal *> >::_Kfn,struct std::less<long>,class std::allocator<class CKanal *> >::iterator' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung moeglich) C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(23) : error C2100: Zeigeroperation ungueltig C:\SOFTWARE\COM Server\Gasse.cpp(23) : error C2440: 'initializing' : 'int' kann nicht in 'class CKanal *' konvertiert werden Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat Fehler beim Ausführen von cl.exe. COM Server.dll - 8 Fehler, 0 Warnung(en) Vielen Dank schon mal!
  11. Ich habe einen COM – Server erstellt, welcher zwei void Methoden besitzt. Nun möchte ich die Methoden von einem C++ Programm aus aufrufen. Von Basic aus funktioniert es, allerdings weiß ich nicht, wie ich das in c++ machen kann. Kann mir da jemand helfen?
  12. Werde ich mal versuchen, wenn es noch Probleme gibt, melde ich mich mit den neuen Code... Danke schon mal
  13. Static von datei1 habe ich gemacht, da es bei nicht Static bei mir nicht funktioniert hat. OK, das mit dem Mischen der C und C++ Funktionen war eigentlich nicht geplant. Sollte rein c++ sein. Ergeben sich daraus Probleme? Die Ausgabedatei soll wie die Eingabedatei aussehen, allerdings ohne die Textteile. Und ich möchte die Zahlen gern separat einlesen, da ich sie später als int oder float weiterverwenden möchte. Die Ausgabedatei ist sozusagen nur ein Test, ob die Variablen auch richtig eingelesen werden. ach ja, ich habe auch noch einige Includes , die benötigt werden, vielleicht läuft es dann... #include "iostream" #include "fstream" #include "string" #include "sstream" [/PHP]
  14. Hallo zusammen, ich möchte eine txt Datei einlesen. Dabei möchte ich auch gerne den String in eine Float und int umwandeln. Mich interessieren allerdings nur die Zahlen. wenn zwischendrin Text kommt ist der uninteressant. Das Trennzeichen zwischen den einzelnen Zahlen ins ein Leerzeichen... Inhalt der txt Datei: 2 0.00 0.00 1 0 1 1 0.00 0.00 1 1 1 1 1.20 0.00 1 2 2 1 text 1.20 0.00 1 3 2 1 2.40 0.00 1 4 3 1 so sieht mein Programm bis jetzt aus... void CInitHochregallager::Einlesen() { static FILE * datei1 = NULL; const char* const pFILENAME = "test.txt";//Name der einzulesenden Datei datei1 = fopen("Durchlaufzeit1.txt","w"); using std::cout; using std::endl; using std::string; using std::getline; // Eingabedatei oeffnen std::ifstream inDatei; inDatei.open(pFILENAME); if (!inDatei) { cout << "Datei " << pFILENAME << " kann nicht geoeffnet werden!" << endl; exit(1); } // Komplette Datei bearbeiten do { std::string line; // Komplette Zeile aus der Datei std::string sAnzGassen,sRest; // Zu extrahierende 'Felder' aus der Dateizeile int anzGassen; std::istringstream is; // Konvertierungsstream getline(inDatei,line); // Zeile einlesen if (inDatei.eof()) continue; // Bei erreichen des Dateiendes den Rest ueberspringen is.str(line); // Eingelesene Zeile dem Konvertierungsstream zuweisen // zu extrahierende Teile einlesen getline(is,sAnzGassen,' '); getline(is,sRest,' '); sRest="Leer"; // und ausgeben in Datei fprintf(datei1,"%s %s\n",sAnzGassen, sRest); } while (!inDatei.eof()); // Datei wieder schliessen inDatei.close(); fclose(datei1); } Die Ausgabe von dem Programm ist leider nicht so toll, es läuft nicht bis zum Ende der Zeile und schreibt an den Anfang immer ein t. die Ausgabe: t 2 t 24 t 0.00 t 0.00 t 1.20 t 1.20 t 2.40 t 2.40 t 3.60 Vielen Dank schon mal im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...