Zum Inhalt springen

raideN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja also ist es egal ob ich Diplom Informatiker oder Fachinformatiker bin. Der einzige unterschied liegt darin das der Dipl.Inf es nicht in der Ausbildung sondern in der Schule gelernt hat?! mfg raideN
  2. Kann mir keiner meine Fragen beantworten???
  3. Hey hey Leute ganz ruhig! Ich hab nie behauptet schlecht in Mathe zu sein ich habe im Zeugnis als auch im QA ne 2! Ich wollte nur den unterschied wissen zwischen einem Fachinformatiker und einem diplom Informatiker. Wie groß ist denn unterschied vom Gehalt? [dipl.inf] Wie genau sieht das Studium aus? Wie unterscheiden sich die zwei Berufe in der täglichen aktivität bzw. ausübung? Ich kenne ich mich im ereich sehr gut aus, mehr als mancher Fachinformatiker. Ich programmiere sehr gerne und mir macht es auch spaß mit Netzwerken etc. zu arbeiten. Im grund will ich nur wissen ob es sich in späterer hinsicht lohnt wirklich ein Diplom zu schaffen im bereich Informatiker. Ich hoffe ihr könnt mir meine paar fragen beantworten mfg raideN
  4. Naja wenn ich die Wirtschaftsschule ferig habe und die FOS zuende mache kann ich an der FHS studieren und ein Dipl.Informatiker werden. Was ist der große unterschied zwischen inem Diplom Informatiker und einem Fachinformatiker? Wie unterscheiden sich die Aufgaben- bereiche? Wie siehts mit dem gehalt aus, verdient man mit dem Diplom Informatiker einen rießen haufen mehr oder doch nur ein wenig? Ich muss mich halt bis nächste woche entschieden haben ob ich mathe als wahlfach nehme oder nicht. Ohne mathe kann ich natürlich nicht auf die FOS und somit ist der weg verbaut. mfg raideN
  5. Diese Möglichkeiten hab ich nach erfolgreichem Abschluss der Wirtschaftsschule. Es ist halt einfach eine lange Zeit ich wünsche mir so sehr eine Ausbildung als Fachinformatiker auch wenn ich dazu noch die FOS und FHS machen muss Naja dann muss ich wohl oder übel Mathe nehmen. mfg raideN
  6. Hi also ich hab ein paar fragen zum Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Also ich bin 16 Jahre alt und habe einen Hauptschulabschluss mit bestandenem QA (2,3). Jetzt bin ich auf einer privaten Wirtschaftsschule . Diese dauert 2 Jahre danach hab ich die mittlere Reife und auf kaufmännische beruft 1 Jahr lehrzeitverkürzung. Ich kann danach auch auf die FOS, doch muss ich dazu mathe als Wahlfach nehmen was sehr schwirig wird. Deshalb meine Frage wird mir die Mittlere Reife reichen um eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen? Von dieser Schule gingen schon einige über zur einer Ausbildung als FI. Naja ich weiss nicht was ich machen soll vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich unbedingt Fachinformatiker werden möchte mfg raideN

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...