Zum Inhalt springen

Baul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich suche ebenfalls die Zwischenprüfungen der letzten 5 Jahre. baul@online.de Danke!!
  2. Ich hätte da mal eine ganz blöde Frage... Wie fängt man denn eigentlich so eine Abschlussprojekt-Präsentation am schlausten an? Habe da schon immer meine Problemchen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben was so die ersten Worte sein sollen. Thema ist ein Small Business Server 2008 inkl. Virtualisierung mit Hyper-V Danke
  3. Eigentlich auch meine Meinung. 4 kann es eigentlich nicht sein weil Umsatzerlöse ist kein Gewinn sondern Umsatzerlöse sind Umsatzerlöse Also die reinen Erlöse die erzielt wurden, ohne Abzug der Kosten. Gewinn ist aber Umsatzerlös - Kosten, also kann eigentlich nur Nr. 6, Jahresüberschuss korrekt sein. EK-Rentabilität = Gewinn / Eigenkapital * 100
  4. Ich habe den Siemens-Test damals auch gemacht, für eine externe Firma die ihre Tests bei Siemens durchführen lässt. Ein kleiner Tipp: Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Es könnte wenig Aufgabengruppen geben, die du komplett beantworten kannst. Die Zeit ist bewusst so knapp gewählt. Ich habe damals auch nicht viele Aufgabenbereiche komplett geschafft, mir wurde aber von der externen Firma dann mitgeteilt, dass ich mit "sehr gut" abgeschnitten hatte. So wild ist der Test nicht. Ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber Fragen zum Allgemeinwissen kamen bei mir überhaupt nicht dran. Der Rest den du oben aufgelistet hast, kommt mir schon sehr bekannt vor. Viel Glück!
  5. Hi, ich mache im Moment eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, welche ich Mitte 2009 abschließen werde. Da dies aber nicht unbedingt mein Traumberuf ist und meine Fähigkeiten wesentlich mehr im Bereich Anwendungsentwicklung liegen, bin ich am überlegen was ich nach meiner Ausbildung machen soll. Was gibt es für Möglichkeiten? Soll ich noch eine Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ranhängen, meint ihr dass die Chancen überhaupt gut stehen, dass man da etwas bekommt, wann sollte man sich bewerben usw... Oder gibt es eventuell ganz andere Möglichkeiten? Vielen Dank schonmal! MfG Baul
  6. Hi, ich bin noch auf der Suche nach den letzten ZPs (ab Herbst 2004) für IT-Systemelektroniker. Wenn da jemand was hat, kann er es mir sehr gerne an die Mailadresse baul@gmx.net schicken. Vielen Dank und viel Glück wenn ihr auch am 5.3. habt!
  7. Hi, weiß jetzt nicht ob ich in dem Forum richtig bin, aber habe leider nichts anderes gefunden. Gibt es denn die letzten ZPs für IT-Systemelektroniker auch irgendwo? Bis Frühjahr 2004 habe ich gefunden, aber alles was zwischen 2004 und 2007 kommt finde ich nirgends. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank MfG Baul
  8. Hi, ich hab mal wieder eine blöde Frage für die es sicher eine einfache Antwort gibt, sie mir aber gerade nicht einfällt. Ich möchte mittels Javascript überprüfen ob ein Begriff in einem Text vorkommt oder eben nicht. Wie kann ich das machen? Vielen Dank und nen guten Rutsch Mit freundlichen Grüßen Baul
  9. Werd jetzt dann neu installieren....hilft wohl nix
  10. so hab mal den versuch von heute als txt hochgeladen Neu Textdokument.txt
  11. Er sucht nach Updates findet welche und lädt sie....jetzt mal übersetzt und bei 28% oder so bricht er dann aus heiteren Himmel ab....
  12. Das kleine gelbe Dingens ist in meiner Infoleiste lädt und irgendwann brichter ab Firefox geht einwandfrei, Virenupdate auch....Windows Firewall is aus
  13. Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Internet Explorer 7. Das sich folgendermaßen bemerkbar macht: IE öffnet keinerlei Internetseiten mehr. Hab ihn komplett deinstalliert und wieder neu raufgehauen. Automatische Updates, wenn er sie startet bricht er ebenso ab. Darüber hinaus geht Google Earth auch nicht mehr. Eine weitere Info: Ich benutze Kaspersky Internet Security 7.0.0.125 was ich ebenfalls komplett runtergehauen hab....dazu mal deaktiviert habe....alles nichts mehr geholfen...hoffe jetzt hier Rat zu finden will nämlich nicht neu installieren wegen so einer "Lapalie"
  14. Habe leider jetzt noch ein ganz anderes Problem, ich kann keine größeren Dateien mehr hin und her schieben, weil die WLAN-Verbindung dermaßen bescheiden ist. Ich vermute dass es am WLAN-Stick liegt. Werde mir wohl jetzt erstmal eine PCI-Karte kaufen und dann nochmal probieren. Macht natürlich keinen Sinn die Daten hin und her zu schieben, wenn er für 50 MB 20 Minuten braucht. Ich melde mich nochmal hier im Thread wenn mein WLAN überhaupt wieder richtig funzt^^ PS: Das Backup an sich werde ich wohl mit Acronis machen. Habe mich jetzt für die Software entschieden und werde es mal testen. Danke schonmal für die Hilfe!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...