Hi,
es handelt sich um folgendes:
Da ich in einer Cover-Band spiele und so circa 100- 150 Titel zu verwalten habe, wollte ich mir in Excel ein Macro erstellen, um mir die Songstext - Suche etwas zu erleichtern.
Und zwar hab cih mir das so vorgestellt:
Ich habe alle Texte in einer Exel-Tabelle, sortiert nach
Lied (A) und Interpret(. ( A und B sind die Spalten oben rechts)
Ãnschliessend wollte ich ein macro programmieren, bei dem sich der Text des jeweiligen Liedes durch Klick öffnet. Also muss die jeweilige Zeile mit einer Textdatei verknüpft werden, die ich in einem extra hierfür hergerichteten Ordner speichere.(z.Bsp: "C:\Lieder\Lithium")
Nun bekomme ich die Verknüpfung nicht hin, so dass sich z.Bsp
A B
1 Lithium Nirvana
durch einen Klick auf das Feld A1 ( Lithium) die Textdatei "C:Lieder\Lithium" öffnet.
Wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, wäre echt super. Falls noch Fragen offen bleiben oder sind , dann postet einfach.
Also in Kurzfassung:
Duch Klick auf eine bestimmte Zeile, soll sich eine Text-/Word-/Exeldatei mit dem entsprechenden Text öffnen, der auf der Festplatte gespeichert ist
Danke schon mal im vorraus
eure Badewanne