Zum Inhalt springen

Jens10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, das Vorstellungsgespräch ist soweit gut gelaufen. Hab nur einen Mitbewerber. :marine Hab da heute angerufen und nochmal nachgefragt, weil die sich eigentlich bis DI gemeldet haben wollten. Heute hat mir die Sekretärin gesagt das ich MO nochmal anrufen soll, denn dann weiss sie mehr. Da bin ich mal gespannt. Meld mich nächste Woche dann nochmal. mfG Jens10
  2. Richtig. Über die Firma hab ich mich schon informiert. Kenn die Homepage schon fast auswendig. Hab mir auch schon ein paar Fragen im Netz zusammen gesucht die die mich fragen könnten, wie z.B. Wo sehen sie ihre Stärken/ Schwächen? Wieso sollten wir sie einstellen? Was wissen sie über uns? Was mögen sie an dem Job? Nennen sie bitte 3 Eigenschaften, mit denen Sie sich spontan selbst beschreiben würden. Bin mal gespannt ob da noch ein Einstellungstest kommt. Mal schauen. Bin jetzt aber ziemlich zuversichtlich.
  3. Im Grunde ist es ja auch so. Ich war zwar gut in meinem Beruf, aber glücklich war ich dort nicht. Auffstiegschancen gleich null und kaum Herausforderungen und Inovationen. Ich brauche halt was wie alex schon sagte, wo ich mich entfalten und verwirklichen kann.
  4. Ich denke mal das kommt auf die Firma an wo man sich bewirbt und kann man nicht veralgemeinern. Bei einem grossem Softwarehouse wird es wohl eher Vorraussetzung sein als in einem kleinem Computerladen.
  5. :uli Das ist ja auch schon echt Hammer. Sowas würde mir nicht im Traum einfallen zu schreiben.
  6. Bei den Problemen handelt es sich ja meist nur um Software die nicht oder nicht richtig läuft oder das System neu aufgespielt werden muss. Oder einfach um neue oder defekte Hardware. So tief wollte ich da beim Vorstellungsgespräch eh nicht drauf eingehen.
  7. Das mit den Angstzuständen erwähne ich auf keinen Fall. Da wissen die auch nix von. Dann kann ich gleich einpacken. Werde versuchen ganz natürlich rüber zu kommen ohne was zu erfinden. Ich denke mal das meine Noten des Berufsschulzeugnisses sie angesprochen hat. Hab schon in der Bewerbung geschrieben das viele Freunde und Bekannte gerne mit ihren Computerproblemen und technischen fragen zu mir kommen.
  8. @ perdi Das Stimmt schon. Nur ich hab die Verträge ja nicht nur vermittelt, sondern richten denen das auch ein und optimiere meistens noch gleich ihr System. Wie z.B. auch Anlagenkopplung von ISDN-Anlagen mit Router in verbindung mit VOIP.
  9. @ aLeX Da hab ich auch schon drann gedacht, nur vill sieht es dann so aus als wäre ich nicht belastbar. Ich wollte immer schon FiSi werden, nur an den Noten ist es gescheitert. Deshalb hab ich mich damals erst gar nicht beworben. Wie sieht es denn mit Software aus; interesiert die das ob das original Apps sind oder nicht? Weil ich ziemlich viel an Software nutze im laufe der Zeit. Sollte ich z.B. erzählen das ich Spielkosolen, Digitalreciver und so umbaue und auch Internetverträge als Profiseller an Freunde und Bekannte vermitelt habe?
  10. Hallo zusammen. Hätte da mal eine Frage: Und zwar habe ich nächsten DI ein Vorstellungsgespräch für ne Ausbildung als FiSi für dieses Jahr. Bin gelernter Werkzeugmechaniker (verkürzt mit Note 2). Berufsschulzeugnis nur Einsen und Zweien. Realschulabschluss mit nicht sehr guten Noten( D 4, M 4, E 5, Ch 3, Ph 2) Habe danach ein halbes Jahr (befriestet) in der Firma gearbeitet und dann in einen kleinen Betrieb gewechselt wegen schlechter Wirtschaftslage. Von beiden Firmen gute Arbeitszeugnisse. Dort habe ich auch ein halbes Jahr gearbeitet und habe dann selbst gekündigt. In der Firma wurde ich voll unter Druck (keine Pausen, voll Akkordarbeit) gesetzt, so das die Arbeit dort an der Fräsmaschine zu gefährlich für mich war und ich mir von einen Psyschologen ein Attest ausstellen liess worin steht das eine Umschulungsmaßnahme angeraten wird. Jetzt bin ich arbeitslos seit 07/04. Nach einigen Bewerbungen habe ich endlich ein Vorstellungsgespräch. :marine Nun ist meine Frage ob es sinnvoll ist beim Vorstellungsgespräch zu sagen das ich Angstzustände oder so hatte und deshalb den Job aufgeben musste oder ob ich besser sag das ich dort raus geekelt wurde oder so. Für ein paar nützliche Tips wär ich echt dankbar. mfG jens10

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...