Zum Inhalt springen

Ghost1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke mal die Person die die Kosten genehmigen soll kann dich nicht leiden?! Um welche Summe geht es 10.- Euro? Eigentlich sollte der Hinweis lauten: nächstes mal so eine Ausgabe vorher genehmigen lassen. Und gut ist.
  2. Wer soll meckern deine Azubi Kollegen? Ist doch Pech bzw Unsinn? Sehe sonst keinen Ausweg
  3. ich hab bei mir sinngemäss drin stehn das das Arbeitsverhältniss am Tag nach der bestanden Prüfung beginnt spätestens aber am 1.august wieso ihr dann nicht auch gleich so?
  4. hmm soviel ich weiß sollte man sich an ein Thema halten das man begint, sonst landet man wie wir zwei beim Thema "ungeschriebene Weltgesetze". Und wenn Jemand eigentlich aufgrund des Titels des Topics auf Erfahrungsberichte der BW Prüfung stoßen will, findet er Postings über Postings die über alles handeln nur nicht darüber. Ich gebe dir aber Recht mir steht es nicht zu zu "Urteilen" wie dieses Forum geleitet wird. Trotzdem fände ich es schöner wenn es ein Topic gibt, dass nur von Erfahrungsberichten der BW Prüfung handelt und nur die etwas posten die die Prüfung geschrieben haben bzw wissen wovon sie reden.
  5. *g* genau was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die meisten komentare überflüssig sind. wieso versuchtman uns klar zu machen dass wir unfähig seinen die prüfung zu schreiben wenn 1. 50% nicht aus BW sind wenn 2. sie ausaagen machen die nichts mit dem thema zu tun haben was interessiert mich diese theorie über die stapel in diesem zusammenhang? in diesem topic sollte diskutiert werden in wie weit die BW prüfung wirklich schwer oder nicht, von leuten die sie geschrieben haben bzw die prüfung kennen und keine unötigen kommentare von leuten die denken sie wüsten wie sich die welt dreht.
  6. ich hab das gefühl das mindestens 50% hier nicht von den prüfungen in BAWÜ sprechen zb auch mein vorredner... in der GHII von der wir angeblich behaubten sie sei zeitlich zu knapp bemessen durften wir das Formelbuch oder wie das heist eh nicht benutzen... und auch sonst qualifizieren sich irgendwelche neunmalklugen kommentare von ein paar auch nicht sagen zu können man redet von den bawü prüfungen das *geschwätz* von wegen oberen prüfunegn und die prüfungen im stapel in der mitte etc lol ich habe jede einzelne sekunde für GHII genuzt weil ich zu jedem thema schell etwas schreiben konnte. ich habe teilweise kopy-gepasted weil sonst das schreiben der lösugn unnötige zeit gebraucht hätte... und ich bin prüfunsgtress gewohnt auch zeitlichen druck, habe zu meiner studienzeit mehrere prüfungen geschrieben und keine gab mir das gefühl so wenig zeit zu haben ich habe sehr schnell beim bearbeitender ersten aufgabe gemerkt die zeit wird nicht reichen und richtig dampf gegeben und schnell den umfang einer aufgabe bewertet um ja nicht zuviel unötige zeit zu verprassen in der GHI habe ich fast schon getrödelt und die zeit war für mein erachten echt ausreichend aber sorry uns irgend nen ******* zu unterstellen weshalb die zeit doch ausreichend war aber wir nur für uns nicht weil wir selbst die schuld aus irgendwelchen gründen tragen ist kake naja meine 2 cent zu diesem thema sorry dass ich keine kommatas oder sonstige rechtschreibregel beachte bin in eile... muss noch GHII zuende schreiben
  7. bin FI AE in BaWü mein Statement GHI: A1. Viel zu grosses Umfangreiches EPK viel Zeit benötigt und viele Fehlermöglichkeiten A2. Viel zu komplizierter AE Teil C++ UML und Struktogramm alles was man sich wünscht... bei klarem Kopf und getrennt angegangen eventuel leicht aber so unter zeitdruck na ner a.1 echt HEAVY A3. eigentlich rel. leicht aber nur einfach gewichtet und sehr viele hatten nur noch max. 10min dafür wenn überhaubt GHII: war generell machbar alles medium schwer auch bwl oder vergleiche oder sonst was ABER ZEIT die war minimal... die Prüfung konnte man zeitlich schaffen wenn man die Lösungen hatte und sie abschreiben konnte aber nicht wenn man nachdenken sollte.. sorry ist so denke alles im allen steigert sich der anspruch / das niveau von jahr zu jahr!!! deswegen klagen alle ich mein alle üben alte prüfungen die machbar sind bis easy und wundern sich dann über die neueren prüfungen oder die eigene...
  8. 1. er sollte estmal konkretisieren was er unter eine schlechten note versteht 2. das er sich keine sorgen machen muss, dass er eine schlechtere note als 3, irgendwas schreibt und 3. dassso eine note absolut normal ist und nicht als schlecht bezeichnet werden kann
  9. schlecht abschneiden kann vieles heissen... aber generel ist es so das viele eine 3, irgendwas in der zwichenprüfung haben und das gilt als normal... schlecht währe eine 4, irgendws... aber das zu schaffen währe schon eine leistung ich bin direkt ins 2lj hatte kaum unterricht und auch keine IT vorkenntnisse und habe eine 3,2 geschrieben...
  10. Hallo kann mir jemand sagen ob folgender Artikel gut zur Vorbereitung ist? U-Form Verlag - Fit für Zwischenprüfung und Abschlussprüfung U-Form Verlag - Fachverlag für die kaufmännische Ausbildung Rettungs-Paket Abschlussprüfung Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung Art.Nr.: 75295 Scheint was vernüftiges zu sein und dann ein zweites ABER: Prüfungen sind für ganz Deutschland ausser Baden-Würtemberg ODER kann mir Jemand etwas ganz anderes Vorschlagen, was privates alle alten Prüfungen mit vollständigen Lösungen? Danke und Gruß aus Stuttgart
  11. Hätte ich das Geld und die Nerven und einen guten Anwalt ich würd diesen Betrieb verklagen. Und zwar bewusst keinen Lehrling zu fördern sondern nur als billige Arbeitskraft zu missbrauchen
  12. Danke hast mir sehr weitergeholfen...!!! Ich schreib mal demnächst rein wie es sich entwickelt hat
  13. Arbeitsvertrag ging auf 3 Jahre... Wir haben erst nachträglich kurz vor Schulbeginn auf 2 Jahre verkürzt jetzt steht 1. Jahr wieviel ich kriege 2. Jahr wieviel ich kriege und 3. Jahr... Logisch gesehn sollte ich demnach auch das was für das 2te Jahr drin sthet kriegen... hab auch schon angefragt, doch unser Chef schein es nicht so wichtig zu nehmen und hab seit nem Monat nichst gehört... Wollt bevor ich jetzt nachhacke nochmal bischen mich erkundigen
  14. Also ist es allgemein Gültig das wenn man direkt im 2. Jahr ist auch das Gehalt vom 2. Jahr bekommt... sprich ich krieg für meine 2 Monate rückwirkend noch die diferenz... Tarifvertrag haben wir irgendwas mit Einzelhandel... historisch bedingt... Mehr können mir mein eKollegen auch nicht sagen müsste sonst die CHefs fragen...
  15. wie die überschrift es schon andeutet ich bin direkt wegen Abitur ins 2. Lehrjahr... steht mir dann Tariflich auch das Gehalt vom 2. Jahr zu oder liegt das in der kulanz meines Betriebes? Wir sind irgend nem Tarifrahmenvertrag eingegliedert aber fragt nicht welchem den sonst würd ich mich schon in diese Richtung Informieren

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...