Zum Inhalt springen

agentfox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hi! hab bios resetet und alles lief wieder. xD danke!!!
  2. na endlich glaubt mir mal einer...xD Ich hab ka was das für ein BIOS ist, zumal der Rechner vom Freund ist und auch bei dem steht. Ich werde heute mal das BIOS-Reseten und hoffe das dann alles wieder funktioniert. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Rechner wegen dem Übertackten so eine Art Sicherheitsfunktion in Gang setzt. Was mich jedoch stutzig macht: Die haben schon zum Test eine andere Graka eingebaut, mit dem gleichen Ergebis. Danke!
  3. Hallo! Folgendes Problem: An einem Rechner wurde die CPU über das Maximum hinaus hochgetaktet. Seitdem bleibt beim Start der Bildschirm dunkel und es ertönen 8 kurze Piepstöne. Diese deuten wohl auf die Grafikkarte hin, denk ich mal. Zum Test wurd mal eine andere Grafikkarte eingebaut, aber das Problem war auch da wieder. Was kann man tun? Ins BIOS komm ich nicht rein, da ja der Bildschirm dunkel. Beim Start geht alles an, Lüfter ist zu hören und die CPU rechnet nur ganz kurz, dann hört man nichts mehr. Wie bekommt man die CPU wieder runtergetaktet? Hat vllt auch das Mainboard einen Fehler? Viele Grüße und schonmal vielen Dank!!!
  4. Hallo, ich hab vor kurzem hier gepostet, weil bei meinem Notbook das TFT immer ausgeht, wenn der Rechner richtig arbeiten muss. Ich hatte aber die ganze Zeit den Verdacht, dass es nicht am TFT oder ähnliches liegt. Denn der Bildschirm geht immer dann aus, wenn ich z.B. Defragmentiere, Datenträgerbereinigung, AntiViren-Scan... Also immer dann, wenn die Festplastte komplett durchgescannt wird. Unter der Ereignisanzeige steht nun immer unter "System" ein Fehler: Quelle: disk; Fehlernummer: 7; Und bei den Eigenschaften zum Fehler steht: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D Was kann ich nun machen (außer Neuinstallation)?
  5. Nee, das passiert auch im Netzbetrieb. Aber ich glaube der Inverter kann es doch nicht sein, denn es wird ja nicht nur das TFT dunkel, sondern es friert auch alles ein. Wenn nur die Beleuchtung ausfällt, müsste ich doch die Maus etc. trotzdem schwach sehen können... Also bei den Energieoptionen habe ich schon alles auf "Monitor nie ausschalten" gestellt.
  6. Hallo, ich habe hier einen FS Amilo A7640 und wenn der stark beansprucht wird, z.B. bei nem Virenscan oder so (dann heult auch immer der Lüfter auf), dann wird der Bildschirm dunkel. Man kann aber noch ganz leicht den Desktop sehen, jedoch nichts mehr machen (kein Mauszeiger, nichts öffnen usw.). Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich glaube es liegt am Inverter. Viele Grüße
  7. Hallo! Hat Einer von euch mal den Kenntnistest (Einstellungstest) zum Mathematisch-Technischen- Ass. beim Forschungszentrum Jülich oder bei der RWTH Aachen gemacht? Was kam alles vor? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Viele Grüße AF
  8. hallo! hab folgendes problem: wenn ich die neue version von bearshare (5.2.1) aufspiele, dann kann ich keine mp3-dateien im voraus, also noch beim download, anhören. Es kommt eine Fehlermeldung, irgendwas mit error connecting localhost 6348. was ist das und wie kann man das beheben??? gruß af
  9. Ich Dummbeutel! Danke! Jetzt geht alles wieder.
  10. Hallo! Ich habe Borland C/C++ Compiler installiert. Wenn dann nachträglich Assembler (masm) und Java installiere und den Pfad dann so aussehen lasse path=c:\Borland\Bcc55\bin path=c:\masm32\bin path=c:\jdk1.3.1\bin kann ich mit Borland nichts mehr kompileren. Es kommt die Meldung " Unable to execute command 'ilink32.exe' ". Ilink32.exe ist aber da. Woran liegts???
  11. Hallo! Ich hab da eine Frage. Ich suche eine Stelle zum FI, mir egal, ob SI oder AE. Aber bisher sieht es eher schlecht aus und Absagen sind auch schon gekommen. Ich habe bisher studiert und bin schon 27 Jahre alt. Meint ihr, dass eine AUsbildung zum Informationselektroniker eine Alternative sein kann. Ich meine Elektronik interessiert mich schon. Aber ich würde auch gerne mit Programmierung etc. zu tun haben. Kann man nach so einer Ausbildung beruflich überhaupt in Richtung AE oder SI gehen, wenn man zwar keine Ausbildung speziell in diese Richtung absolviert hat, jedoch Programmieren ein Hobby ist und man eine Menge an Erfahrungen im privaten Bereich gesammelt hat. Ich meine, ich brauche dringend eine Ausbildungsstelle und Informationselektroniker ist noch ansatzweise etwas in Richtung EDV/Technik/Elektronik. Viele Grüße
  12. Hallo Leute! (hoffe "Hardware" dies ist das richtige Forum) Ich interessiere mich für Robotik und würde gerne mal in die Richtung etwas praktisches versuchen. Ich hatte mir gedacht, z.B. ein ferngesteuertes Modlellauto zu einem autonomen Modellauto umzufunktionieren (vielleicht mit ner Webcam darauf). Das ist aber absolutes Neuland für mich. Also hat jemand Erfahrung mit Roboterprogrammierung? Kennt ihr gute Literatur für den Anfang oder interessante Links? Sonstige Tipps? Danka und viele Grüße AF
  13. Hallo, kennt jemand ein Programm (möglichst kostenlos), das z.b. ein Video auf einer Website aufzeichnen kann? Also so eine Art Videoaufzeichnung des Desktops, wobei dann auch der Ton mit aufgezeichnet wird. Ist so etwas möglich? Viele Grüße AF
  14. Hallo, hat irgendwer eine Idee, wie man in Richtung Computerforensik kommen kann. Benötigt man dafür spezielle Zertifikate und eine besondere Ausbildung? Wie steht es mit einer Beschäftigung bei Behörden (z.B. LKA etc.)? Wie kommt man dort hin? Sind das ausschließlich Polizisten, die dort tätig sind? Viele Grüße
  15. Hallo ich habe folgendes Problem: In einem Netzwerk sind nur ein Win98- und ein WinXP(Prof)-Rechner miteinander verbunden. Startet der Xp-Compi zuerst, kann man den Win98 normal starten. Wird aber der Win98 zuerst gestartet, dann fährt der XP nicht ganz hoch. Der bootet dann bis zum Erscheinen des Desktops, bzw. nur der Mauszeiger lässt sich kurz blicken, dann bootet XP komplett neu. Was ist das?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...