Zum Inhalt springen

illuminatus26

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie gesagt. Blöde Idee. Vorallem, wenn sie so brilliant gewesen wäre, wäre bestimmt schon jemand anderes drauf gekommen. :D
  2. Das das mit dem Google kommt, war mir eigentlich klar. Vielleicht hast du ja wirklich Recht damit, dass es in einem Chaos enden würde. Also Schnapsidee und fertig.
  3. Allem möglichem halt. Ich meine jetzt z.B. so Standard Fehlermeldungen,wie z.B. 404 File not Found oder so. Weiss ist nicht das beste Beispiel.
  4. Warum gibt es eigentlich keine Rubrik mit Fehlermeldungen? Wäre doch ne Supersache, wenn man einen Anlaufpunkt hätte, wo man die Erklärung einer Fehlermeldung + evtl. Lösung hätte. Was denkt Ihr?
  5. Da werden Sie geholfen. http://forums.oscommerce.de
  6. @ zirri Meine Struktur steht doch weiter oben. Und mit dem was ausgespuckt werden soll, so dachte ich, dass das aus der Abfrage hervorgeht. Ich hätte gerne das mir die Spielnummer, der Spieltag, die Heimmannschaft, das Auswärtsteam, Ergebnis und das Datum angezeigt werden. @ baba 007 Habe ich überhaupt nicht getan. Ich wollte wissen, was ich falsch mache und nicht die Lösung. Ne kleine einfach Erklärung, nach dem Motto die Abfrage macht das und das, du musst aber das abfragen, hätte/würde reichen. Aber lass mal gut sein. Mach mich wo anders schlau. Plural von Datum ist Daten (so jetzt habe ich auch etwas kluggeschissen. )
  7. Erst einmal recht herzlichen Dank für deine Deutschnachhilfe. Zweitens bin ich Anfänger und denke mal das es dann vollkommen normal ist, dass wie du sagtest, meine Texte nicht das Superdatenbankverständnis aufweisen. Bin hier auf der Suche nach Hilfe und nicht nach irgendeiner Klug*******erei. Dazu sage ich nur: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=83886 Nr. 13 ziemlich in der Mitte. dito Und zu guter Letzt, ja phpmyadmin akzeptiert das und kann damit sogar was anfangen. http://svvorstontour.gpages.de/abfrage.gif
  8. Hallo nochmal. Habe jetzt ein wenig rumgefrickelt. Vielleicht hatte ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt. Habe nun diese Abfrage erstellt. SELECT tipspiel__spiel.lfdnr AS Spielnummer, spieltagid AS Spieltag, heim.verein AS Heimteam, gast.verein AS Gästeteam, CONCAT( heimtore, ' : ', gasttore ) AS Ergebnis, datum AS Datum FROM tipspiel__spiel LEFT JOIN tipspiel__mannschaften AS heim ON heim.id = heimid LEFT JOIN tipspiel__mannschaften AS gast ON gast.id = gastid JOIN tipspiel__datum ON tipspiel__spieltag.lfdnr = spieltagnr JOIN tipspiel__spieltag ON tipspiel__spiel.spieltagid = tipspiel__spieltag.id WHERE spieltagid =1 AND tipspiel__spieltag.saisonid =1 ORDER BY datum ASC LIMIT 0 , 30 Jetzt ist ja nunmal leider so das ein Bundesligaspieltag über mehrere Tage geht. Meistens ja Samstag und Sonntag. Jetzt bekomme ich aber alle Parrungen an beiden Tagen aufgelistet. Was mache ich jetzt wieder verkehrt?
  9. Hallo Ich weiss ja nicht wie es bei euch Fachinformatikern ist, aber denke mal das es so ist wie im Rest von Deutschland. Erst mal hast du durch deinen Ausbildungsvertrag nur einen Arbeitsvertrag auf Zeit. Sprich bis zu dem Tage, an dem Du deine Ausbildung beendest. Wenn Du jetzt übernommen wirst, und dein Chef dir 3 Monate vorher Bescheid sagt ist das schön und du kannst Dich freuen. Sagt er dir erst ein paar Tage vorher Bescheid, Pech gehabt. Es gibt kein Gesetz, dass besagt das man so und so viele Tage im vorraus Bescheid bekommen muss. Deshalb fängt man ja auch im Vorfeld schon an sich ggf. Alternativen zu suchen. Damit man nachher nicht auf der Stzrasse steht. Was Du mit den 3 Montane meinst ist evtl., dass Du bei der Arbeitsargentur 3 Monate im Vorfeld Bescheid geben musst, dass du evtl. keine Arbeit mehr hast. Sonst gibt es erstmal ein Sperre was die Kohle angeht. Kann Dir zu den Mechanismen auf´m Amt aber nicht so viel sagen, da ich zum Glück noch nie in der Situation war dort hin zu müssen.
  10. Hier die geänderte Fassung.
  11. Hauptsächlich würde ich mal sagen Nummer 3. Es sind doch alle Tabellen vorhanden, die ich habe. Vermisst Du etwas? dass mit dem tipspiel__tabellenname ist nur für phpmyadmin. aber ich kann es ja für dich ändern.
  12. Hallo zusammen. Hätte da ein Problem mit einer Abfrage. Sie wird zwar ausgeführt aber liefert irgendwie kein Ergebnis. Erstmal die Tabellenstruktur und dann die Abfrage. Vielen Dank für Eure Mühe. Mannschaft - id - verein - stadion Saison - id Spieltag - id - saisonid - lfdnr Spiel - id - spieltagid - heimid - gastid - lfdnr - teimtore - gasttore Datum - id - tag - datum - spieltagnr SELECT tipspiel__spiel.lfdnr AS Spielnummer, spieltagid AS Spieltag, heim.verein AS Heimteam, gast.verein AS Gästeteam, CONCAT( heimtore, ' : ', gasttore ) AS Ergebnis, tipspiel__spieltag.lfdnr AS Datum FROM tipspiel__spiel LEFT JOIN tipspiel__mannschaften AS heim ON heim.id = heimid LEFT JOIN tipspiel__mannschaften AS gast ON gast.id = gastid JOIN tipspiel__datum ON tipspiel__spieltag.lfdnr = tipspiel__datum.datum JOIN tipspiel__spieltag ON tipspiel__spiel.spieltagid = tipspiel__spieltag.id WHERE spieltagid =1 AND tipspiel__spieltag.saisonid =1 ORDER BY datum ASC LIMIT 0 , 30
  13. Danke Jungens. Werde ich dann so wieterleiten.
  14. Danke Schlati. War eine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort.
  15. Morgen zusammen. Ein Kollege würde gerne seinen Drucker an eine W-Lan Router anschliessen. Er hat nur einen Laptop. Ist dies möglich? Ich persönlich habe so etwas noch nie gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funzt. Aber ich kann mich ja auch irren. Also ihr seid die Fachmänner/frauen. Was sagt ihr dazu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...