Zum Inhalt springen

Blue_Angel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, hab ein kleines Problem! Und zwar soll ich fürs Geschäft eine Anwendung entwickeln, mit der es möglich ist eine Datenreplikation zu ermöglichen. Im Klartext: Ich soll es vorläufig erstmal hinbekommen durch einen Klick auf nen Button in .NET aus einer bereits vorhandenden Tabelle in einer Datenbank eine Verbindung zu einer von mir erstellten Tabelle in einer anderen Datenbank, die die selben Attribute hat, aber noch keine Attributswerte hat, zu erstellen und dann die Daten in die "leere" Tabelle zu übertragen. Krieg des aber mit der Verbindung zwischen den zwei Datenbanken nicht hin, kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar!
  2. mein Problem: ich will während des Speicherprozesses, der von der Progressbar sichtbar gemacht wird auch ein Bild anzeigen. doch immer wenn ich die For-Schleife der Progressbar starte ist zwar die Progressbar selbst zu sehen, aber das Bild nicht. was mache ich falsch? hier mein quellcode: Private Sub Speichern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Speichern.Click Text1.Visible = False PictureBox1.Visible = True SaveFile() end sub Sub SaveFile() ' Dateilänge festlegen: Dim MySize As Long ' gibt die Dateilänge in Bytes zurück: MySize = FileLen(SaveFileDialog1.FileName) '-------------------------------------------------------------------------------- ' Eigenschaften für ProgressBar definieren: ProgressBar1.Visible = True ' Minimum = Standardwert 0 ProgressBar1.Minimum = 0 ' Maximum = Größe der Datei ProgressBar1.Maximum = MySize ' Ausgangswert der ProgressBar ProgressBar1.Value = 0 ' ruft den Betrag ab um den aktuelle Position der Statusanzeige erhöht wird ProgressBar1.Step = 1 '------------------------------------------------------------------------------ ' Schleife bis gesamtes Dokument gespeichert ist: Dim x As Integer Dim DR As DialogResult For x = 1 To MySize - 1 If (MySize.ToString(x - 1)) = True Then ProgressBar1.PerformStep() Else DR = MessageBox.Show("Diese Datei konnte nicht gespeichert werden!", "Umwandler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Warning) End If Next x '------------------------------------------------------------------------------- ' nach Speichern der Datei ProgressBar nicht mehr sichtbar: ProgressBar1.Visible = False Speichern.Enabled = False ' Meldung über Fertigstellung des Speichervorgangs: DR = MessageBox.Show("ASPX-Seite für Web erstellt!", "Umwandler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information) End Sub
  3. ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden. Dieses Projekt wäre ein reales Projekt meiner Firma, nur bin ich mir halt eben über den Schwierigkeitsgrad unsicher. naja, ich hab ja noch bis anfang dezember zeit mir in absprache mit meiner ausbilderin etwas einfallen zu lassen. trotzdem danke für eure antworten!
  4. Hallo zusammen! Bin FiAe, und neu hier. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Soll mir Gedanken über mein Abschlussprojekt machen. Habe jetzt auch eine Idee, denke aber dass es die IHK ablehnen könnte weil es zu leicht ist. Wollte ein Kassensystem und dazu gekoppelt ein Bestandsaufnahmesystem für Ware mit ASP.NET und einer SQL-Datenbank programmieren. Da die Anwendung sehr passend zu für meinen Betrieb wäre und ich sonst keine andere Idee im Moment habe. hoffe ich, dass das Projekt doch ok wäre und auf ein wenig Hilfe von Euch! Danke schonmal im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...