Zum Inhalt springen

Schlafmaus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, diese Angaben wären wohl in der Tat hilfreich ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Um Deine Frage auch nur annährend sinnvoll beantworten zu können müßte man wissen: a) für welches Betriebssystem? für welche Programmiersprache? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ a) Windows NT 4 Visual Basic Und nun?? Bitte helfen, Struktogramme sind nun so gar nicht mein Ding... Jessica
  2. Hallo zusammen, ich hab kürzlich von einem Bekannten erfahren, dass er damals (vor 4 Jahren) bei seinem Projekt ein Tool hatte, dass man über seinen Quellcode laufen lässt und dass dann die Struktogramme selbstständig erstellt. Leider weiß mein Bekannter nicht mehr, wie das Ding heißt. Weiß eventuell einer von euch, wie das Toll heißt bzw. wo ich das her bekomme??? Das würde mir echt Arbeit und Zeit und Nerven ersparen. Danke schon mal im Voraus an alle... Jessica
  3. Hallo zusammen, könnt ihr mal einen Blick über meinen Projektantrag werfen und über die Zeitplanung? Ich bin mir nicht sicher, ob verständlich ist, was ich machen will. Auch bei der Zeitplanung bin ich mir unsicher. Ich bin dankbar für jede Anregung. Projektbeschreibung: Die Abteilung ABC der Firma Mustermann betreut den Prozess der optischen Belegarchivierung für die Firma XY. Für die ordnungsgemäße Archivierung von Dokumenten (zb SAP –Belege) sind Indexdaten Voraussetzung. Diese beinhalten Informationen über das Dokument und dienen später dazu, dieses wieder zu finden. Die Indexdaten werden in einer formatierten Textdatei zur Verfügung gestellt. Bisher werden diese Dateien nur darauf geprüft, ob Daten darin vorhanden sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Daten oft syntaktisch falsch sind. Diese fehlerhaften Indexdateien führen zu erheblichen Zeitverlusten und Folge-fehlern in der produktiven Umgebung. Außerdem mussten bisher die fehlerhaften Indexdateien manuell zeilenweise überprüft werden, um den oder die Fehler ausfindig zu machen. Dies nimmt ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch. Laut Projektauftrag soll ein Programm erstellt werden, das zu einer schnelleren Erkennung fehlerhafter Indexdateien führen soll, sowie zu der dadurch möglichen schnelleren Korrektur. Somit werden die erheblichen Kosten für die falsch oder unvollständig gelaufene Archivierungen gesenkt. Das zu erstellende Programm soll als externes Programm in den Archivierungsprozess eingebunden werden und auch für manuelle Prüfungen zu verwenden sein. Als Lösungsansatz ist eine Prüfung der Syntax vorgesehen, sowie eine Auslagerung falscher Indexdatensätze in eine gesonderte Datei. Die Programmierung erfolgt mit Visual Basic 6, Service Pack 5. Zeitplanung: 1.Projektvorplanung 1.1 Auftragsannahme 1,0 2. Ist-Analyse 2.1 Analyse des bisherigen Verfahrens 1,0 3. Soll-Analyse 3.1 Abstimmungsgespräch mit den Auftraggebern 1,0 3.2 Erstellung des Pflichtenheftes 3,0 4. Projekrealisierung 4.1 Erstellung von Nassi-Schneidermann Strukrogrammen 5,0 4.2 Erstellung der Benutzeroberfläche 1,0 4.3 Programmierung der Importfunktion 1,0 4.4 Programmierung der Syntaxprüfung 15,0 4.5 Programmierung der"Auslagerung" * 10,0 4.6 Inline – Dokumentation 2,0 5. Test 5.1 Test der Importfunktion 1,0 5.2 Test der Syntaxprüfung 3,0 5.3 Test der "Auslagerung" * 2,0 6. Dokumentation 6.1 Erstellung der Projektdokumentation 10,0 6.2 Erstellung der Benutzer-/Administratordokumentation 5,0 7. Programmübergabe 7.1 Übergabe des Programms an die Auftraggeber 1,0 7.2 Einweisung 1,0 8. Puffer 7,0 Gesamt 70,0 * ist nur ein vorläufiger Name Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit - Prozessorientierte Projektdokumentation Neben der Projektdokumentation werden folgende Unterlagen zusätzlich erstellt: - Benutzer-/Administratordokumentation - Nassi-Schneidermann Struktogramme - Pflichtenheft - Quellcode

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...