Zum Inhalt springen

.tscherno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich stehe jetzt vor der Wahl eine Ausbildung als Systeminformatiker anzufangen oder an eine Berufsfachschule (Technischer Asisstent für Informationstechnik) zu gehen. Nach meiner Ausbildung will ich auf die BOS und Fachabi machen. Was würdet Ihr Empfehlen? Systeminformatiker: Duale Ausbildung, 3 Jahre = Praxis Erfahrung + Geld Asisstent: Theorethisch (nur Schule), 2 Jahre + Cisco Zertifikat= ?Mehr Wissen? Ich zögere vorallem weil ich gehört habe das ein Systeminformatiker eher ein Elektroniker mit etwas IT-Wissen ist. Ich strebe eher einen Beruf an, der zum größeren teil IT ist. Obwohl mich das Thema Embedded Systeme, Mikrocontroller und Automatisierung sehr interessiert. Ich habe (bald) einen Wirtschaftsschulabschluss. danke tscherno
  2. Hallo, ich bin auf einen interessanten Thread im Heise C/C++ Forum gestossen: http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8879998&forum_id=44546 Aus einer Newbie Frage entwickelte sich dort eine lange Diskussion über das berechnen von Zinsen, weil ja Banken nicht nur mit 2 sondern oft mit bis zu 6 oder 8 Stellen nach dem Komma rechnen. Bekanntlich ist Float aber nicht gerade genau und eine Abweichung von 0,00001 Cent kann bei Beträgen in Milliarden Höhe bereits sehr viel Geld ausmachen. (Zinses Zins) Weis jemand wie Banken rechnen ? Wie würdet ihr das Problem Lösen ? Int benutzen und dann Umwandeln ? gruss tscherno

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...