Jump to content

bear_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke erst mal hilft mir schon etwas weiter...
  2. Hallo, bin neu hier und auch neu als Ausbilder tätig. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Ausbilder / Ausbildender / Ausbildungsbeauftragter???? Blick hier einfach nicht mehr durch? Welche Aufgaben/Rechte/Pflichten haben die einzelnen? zusätzl. Hintergrund: Wir haben 2 offizielle Ausbilder in der Firma. Der eine ist für ALLE gewerblichen Azubis (16) zuständig, die andere für ALLE kaufmännischen Azubis, 32, (Industrie-, Büro-, Informatik-Kaufleute und FI-A und FI-E über alle Firmen am Standort hinweg unseres Konzerns. Haben 3 operative Firmen und eine Holding. Ich bin nur innerhalb einer operativen Firma tätig. D.h., das sind "nur" Pädagogen, fachlich könnten sie nur den allgemeinen Teil abdecken Ich wäre demnach nur Ausbildungsbeauftragter (oder was?), also derjenige, der das Fachwissen an die Azubis vermittelt. Ich weiss.. alles etwas kompliziert bei uns Mich würde es einfach nur mal interessieren, welche offiziellen Aufgaben, Rechte, Pflichten sie hat und welche ich???

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung