Zum Inhalt springen

TheBest

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. TheBest

    Feldprobleme

    ok...ich habe es jetzt einzeln mit jedem Feldplatz gemacht.
  2. TheBest

    Feldprobleme

    der Fehler ist genau in der Zeile, wo ich das Feld dem anderem zuweisen will... da steht: "linker Operand muss ein L-Wert sein"
  3. TheBest

    Feldprobleme

    ........... float Daten[10][10]; ..................... float Feld[10][10]; ............... so hab ich sie deklariert
  4. TheBest

    Feldprobleme

    es sind ganz normale arrays vom typ float (pointerarray müsste es sein)...
  5. TheBest

    Feldprobleme

    also, ich trau mich schon fast garnicht es zu fragen. lache mich auchgerade selber aus. Ich schreibe gerade ein Programm mit 2 zweidimensionalen Arrays (das eine heißt Daten, das andere Feld; beides float-arrays). Nun wollte ich alle Werte vom array Daten in das Array Feld bringen... aber irgendwie will das nicht... es ist 100%ig nur ein ganz winziger aspekt, den ich nicht berücksichtigt habe... nur ich seh ihn nicht... könnt ihr mir helfen?? danke im voraus und hier mal ein Auszug aus dem Quelltext: CAuto m_car; CString daten; if(m_car.DoModal()==IDOK) { Feld=m_car.Daten; daten.Format("Ihr Wagen: %s", m_car.m_typ); m_list.DeleteString(0); m_list.AddString(daten); UpdateData(false); }
  6. danke.... ich habe es nun mit CStdioFile gemacht.... da geht das ganz gut....
  7. Hallo, ich habe fogendes Problem: Ich soll in MFC ein Programm schreiben, was eine Textdatei vollständig ausliest und die dann in einer Liste ausgibt. Ich habe es auch fast fertig, nur hab ich ein problem. Er liest es zwar aus und zeigt sie an, nur beachtet er keine entertaste.. er schreibt alles in eine zeile. Kann mir jemand helfen?? Hier mein Quelltext: void CStandard1Dlg::OnOeffnen() { UpdateData(true); char str[1000]; CFileDialog box(true); if(box.DoModal()==IDOK) { m_pfad=box.GetFileName(); } m_list.ShowWindow(true); CFile datei(box.GetFileName(),CFile::modeRead); datei.Read( str, sizeof( str ) ); datei.Close(); m_list.AddString(str); UpdateData(false); } Danke im voraus...
  8. ok..das ist die antwort die ich erwartet habe......
  9. Hallo, ich weiß das klingt blöd, aber gibt es irgendeine Möglichkeit MFC unter Linux zu programmieren?
  10. dann ist es doch aber keine Klasse mehr, sondern ein Struktur...
  11. Gibt es eine Möglichkeit in C++, eine Klasse öffentlich zu machen für eine andere Klasse die nichts mit der vorherigen zu tun hat??
  12. TheBest

    cin.getline()

    ICh kann alles wie gehabt eingeben...Name, Alter, Familienstand, Geschlecht und Schülernummer. Aber wenn ich die Schülernummer eingebe und dann enter drücke überspringt er das Datum und geht gleich zur Ausgabe..... hier einmal ein screenshot: http://img208.imageshack.us/my.php?image=namenlosnz2.jpg
  13. TheBest

    cin.getline()

    Komischerweise bei mir nciht. Liegt es eventuel daran, dass ich mit KDevelop C/C++ arbeite??
  14. TheBest

    cin.getline()

    also...ich hatte das letzte cin.getline() mit cin ersetzt....dadurch funktionierte es auch...aber sobald das cin.getline() ein 2. mal verwendet wird funktioniert es nicht...er überspringt einfach die datumeingabe....
  15. TheBest

    cin.getline()

    ich habe alles in eine cpp gepackt -----> http://rapidshare.de/files/35202566/neu.cpp.html

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...