Zum Inhalt springen

Dennis1488

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dennis1488

  1. Achsooo, Ich dachte das wäre so einfach ^^ Ich bin was PHP und MySQL angeht ein echter Neuling und dachte es ginge so schnell...aber nun gut...ich Versuche weitere Infos zu erhalten.
  2. Hallo Frank, Danke für deine Antwort. Wichtig ist mir nur einige Felder: ID, Name, Email, Passwort, Wohnort etc. das Standartmäßige bei jedem Websiten Profil. Es geht mir nur darum das die Benutzer sich halt nicht 2mal registrieren müssen. Gruß Dennis
  3. Hallo Community, Ich stehe vor einem Problem und weiss nicht genau wie ich es lösen soll. Ich habe eine Site gebastelt (Derzeit noch über XAMPP auf meinem lokalen PC). Das ganze habe ich mit ILCH gemacht. Dort ist auch schon ein Forum integriert von PHPbb wenn ich mich recht entsinne. Nun würde ich gerne das Forum was sich "Simple Machine Forum" nennt einrichten. Soweit gut. Das Forum hat eine eigenständige Datenbank usw. genau wie die Webseite. Nun kommt das für mich kniffelige. Ich würde es gerne so umbasteln: Wenn sich ein neuer Benutzer auf der Website registriert soll dabei eine Update Routine angeschoben werden die, die Daten auch in die Datenbank des Simple Machine Forum überträgt (via PHP-Script oder so), sodas sich die Benutzer nicht auch nochmal für das Forum neu registrieren müssen. Wisst ihr was ich meine? ^^ Wenn Ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid. Achso, das ganze läuft auf Mysql Vielen Dank für eure Mühe.
  4. Hallo IT´ler Ich habe ein Problem mit einer Terra-Station. Auf dieser befindet sich die Freiagbe: Nas001\share\GF. Dort arbeitet die Geschäftsleitung drin. Dann wurde aber bemängelt das jeder in den Ordner GF reinschauen könne. Weil Share aber eine übergeordnete Freigabe ist musste ein neuer Ordner angelegt werden um die erforderlichen Zugriffsrechte zu vergeben. Neue Freigabe: Nas001\GF Nun wurde der Inhalt von Nas001\share\GF auf Nas001\GF kopiert. Allerdings haben Mitarbeiter der Buchhaltung nun in dem Ordner Nas001\share\GF gearbeitet und die GF in der Freiagbe Nas001\GF. Mein Problem ist nun, wie bekomme ich die Daten zusammengefügt damit die Leute nur noch ein Laufwerk benutzen? :confused: (Nämlich Nas001\GF) Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus. Gruß Dennis
  5. Dennis1488

    Batch Datei

    Hallo, Batch hat läuft wunderbar ;-) Vielen Dank für eure Hilfe MfG Dennis
  6. Dennis1488

    Batch Datei

    Moin! Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es gleich mal Testen ;-) MfG Dennis
  7. Dennis1488

    Batch Datei

    Also diese Dateien die dann an diese 5 Kunden gehen sollen aus diesem Automailerordner raus. So das diese nicht automatisch versendet werden. Nur ich weiss leider nicht weiter wie ich diese Batch-Datei schreiben könnte. Der Automailordner befindet sich auf einem Netzlaufwerk. Deswegen wechsel ich ins Laufwerk G: g: cd\ cd mailsend IF EXIST *@kunde1.de* MOVE *@kunde1.de* d:\kunde1-nicht-versendet\ IF EXIST *@kunde2.de* MOVE *@kunde2.de* d:\kunde2-nicht-versendet IF EXIST *@kunde3.de* MOVE *@kunde3.de* d:\kunde3-nicht-versendet :ende Aber es läuft nicht =( Was habe ich falsch gemacht? MfG Dennis
  8. Dennis1488

    Batch Datei

    Entschuldigt. Die Dateien sind z.B. so: AB-29374654#kunde@kundenfirma.de das ganze ist eine CSV-Datei. Kann allerdings auch mal vorkommen das es eine HTML-Datei ist. Mein Beispiel: IF EXIST *kunde@kundenfirma.de* MOVE *kunde@kundenfirma.de* d:\kunde1-wird-nicht-versendet\ Soviel habe ich schon rausgefunden. Aber ich weiss nicht was davor und danach kommen könnte. Das sind insgesamt 5 Kunden. Also 5 Mailadressen die überprüft werden müssen.
  9. Dennis1488

    Batch Datei

    Hallo Community, Wir benutzen bei uns einen Automailer. Dieser verschickt automatisch Dateien an Kunden. In dem Dateinamen ist diese Emailadresse mit drin. Ich soll nun eine Batchdatei schreiben die folgendes tut: Die Batch-Datei überprüft bevor der Automailer (Kann im Automailer angehakt werden das vorher eine Batch ausgeführt werden soll) die Dateien verschickt ob bestimmte Mailadressen vorhanden sind. Wenn ja dann sollen diese Dateien in ein neues Verzeichnis kopiert werden. Diese soll ich händisch per Outlook versenden. Damit sichergestellt ist das diese auch bei den Kunden angekommen ist. Ich habe leider noch die eine Batch programmiert und benötige daher fachliche Hilfe von euch. Vielen Dank im vorraus. LG Dennis
  10. Hallo Community, Ich würde gerne aus Klicktel ca. 10.000 Adressen in Excel exportieren. Klicktel bietet diese Funktion generell, allerdings nur mit 75 Adressen zur gleich Zeit. Ich bin auf AutoIT gestoßen. Mit diesem Programm soll es möglich sein. Jedoch bin ich nicht sehr fit was Scripting angeht. Kann mit jemand Helfen diese Aufgabe zu bewältigen? Vielen Dank im vorraus. LG Dennis
  11. Hallo, Ich kann die GFN-AG auch nicht empfehlen. Ich habe dort mein MCSA gemacht. Hätte ich mir auch sparen können dort hinzugehen da wie schon erwähnt: 1. Eh nie ein Dozent da ist 2. Du den ganzen Tag nur da sitzt VM´s installierst und das Buch durch arbeitest. Also selbststudium. Ich finde das kann man dann auch Zuhause machen und sich das Geld sparen. MFG Dennis
  12. Moin Moin! GF kam tatsächlich auf mich zu, Erstmal zu den selben Kondizionen. Aber da lässt sich noch was machen ;-) wichtig ist für mich erstmal das er verlängert wurde :-) MFG
  13. Neues Update: Vertrag wurde gerade verlängert ;-) Vielen Dank für eure Hilfe! MFG
  14. Mache ich gern. Halte euch auf dem laufenden. MFG
  15. Danke für die Antworten. Von der Tat zum Arbeitsamt zu gehen war ich leider auch eher angesprochen. Ich habe nun seit anfang August hinterher gebettelt. Dann kam die mündliche Zusage das er verlängert wird. Auf die Frage wann ich denn den Vertrag unterschreiben könne kam die Antwort: Ist ja noch Zeit bis der Vertrag ausläuft. Ich habe nun an die Geschäftsleitung nochmal eine Erinnerungsmail geschrieben. Sollte sich nix tun dann werde ich meine Sachen bei der GF abgeben, meine Überstunden und Resturlaub auszahlen lassen und Do. zum Arbeitsamt gehen. Vielen Dank für eure Ratschläge. MFG
  16. Mist Da bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich meinte natürlich 30.09 ;-) Aber würde meinem AG etwas an mir liegen dann würde er doch von alleine auf mich zukommen oder nicht? Ich habe das ganze nun hundert mal angesprochen. Die letzte Antwort auf die Frage wann ich meinen Vertrag dann unterschreiben könne war: Ich leg mir das auf Termin. Was für eine wunderbare Antwort. Also ich bin nun wirklich kurz davor, dazu zu tendieren, meine Sachen Mittwoch nach Feierabend einfach hier zu lassen und am Do. zum Arbeitsamt zu gehen. Weil es mich einfach nervt hinter solchen Sachen Monatelang hinterher zu laufen. Anderer Seits natürlich Job weg. MFG
  17. Hallo IT´ler Ich habe mal eine Frage. Mein Arbeitsvertrag endet nun am Mittwoch den 31.09. Dieser war befristet. Nun wurde mir mündlich immer gesagt er wird verlängert. Und ich habe es meinem Chef und der GF auch hundert mal gesagt das ich doch bitte meinen Vertrag unterschreiben möchte. Aber es kamen keine dollen Reaktionen. Beim Arbeitsamt war ich natürlich vorher im Juni und habe gemeldet das er in 3 Monaten ausläuft. In meinem Vertrag steht auch exakt drin das am 31.09. das Beschäftigungsverhältnis endet wenn er nicht verlängert wird. Was soll ich nun tun wenn sich bis Mittwoch nichts geregt hat? Do. zur arbeit?Entsteht dann ein unbefristeter Arbeitsvertrag? Zum Arbeitsamt? Was wäre dann mit meinen Überstunden / Resturlaub? Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge Gruß Dennis
  18. Hi IT´ler, Meine Vertragsverlängerung steht bald an. Nun wollte ich eine grobe schätzung von euch wissen (neben meiner) mit welchen Gehaltsvorstellungen ich in die Verhandlungen gehen kann. Hier meine Daten: Alter: 20 Wohnort: nähe Hamburg letzter Ausbildungsabschluss: FISI im Jahre 2007 Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: Hauptschule 2004 Arbeitsort: nähe Hamburg Grösse der Firma: ca. 50 Mitarbeiter Tarif: kein Tarif Branche der Firma: Medizinisch Arbeitsstunden pro Woche: 40 - 50 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Hard- und Softwareprobleme im Client- und Serverumfeld beheben - Drucker-, Kopierer- und Telefonanlagenwartung - Warten der Windows NT und 2003 Server - Selbstständiges, Eigenverantwortliches und kooperatives Arbeiten im Team - Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Wochenendarbeit oder ähnliches) - Verschiedene Durchführungen von Hausinternen Projekten - Bald steht eine Mirigration von den restlichen NT Servern auf 2003 an und dann wird auch ein Exchange oder ein Domino dazukommen den es zu administrieren geht. Meine Einschätzungen gehen so auf ca. 30.000 - 35.000 pa. Ist das zu viel? Vielen Dank für eure Einschätzungen.
  19. Also nun hat alles geklappt ^^ Nun habe ich aber eine CSV Datei bekommen wo Preise enthalten sind die z.b so aussehen: 2,34 Wenn ich nun die CSV Datei Importiere dann sieht es so aus 2.00 ist das normal? Wie kann ich die Preise so anzeigen lassen in der MySQL Tabelle: 2,34? Wenn ich das auch noch weiss dann bin ich rundum glücklich ^^
  20. Weil ich leider keine Ahnung von dem ganzen habe. Ich bin auch schon eifrig dabei mich in SQL, PHP und alles ein zu lesen aber bis ich das drauf habe das ich mal eben ein script schreiben kann dauert es sicher noch eine weile... Also Fehler ist folgender. Ich gebe Ihm den Dateipfad und alles. Wird auch alles auf dem Webserver richtig angezeigt das klicke ich auf den Button "Und Los" aber es passiert leider nix. Der Pfad ist aber definitiv richtig....
  21. Ich habe hier ein tolles Script gefunden. Ich habe alles gemacht wie es in der Datei steht jedoch klappt es nicht so ganz Habt Ihr eine Idee warum nicht? Falls ja könntet Ihr ein Anleitung für Dummies beipacken? Vielen Dank csvtosql1.1.zip
  22. Vielen Dank für die tollen Antworten. Gibt es eigentlich auch eine Vorlage eines Import Scriptes wo ich einfach nur die Datenbank etc ändern muss? Ich benutze MySQL 5 Danke /Dennis
  23. Okay... Vielleicht als kleine Info dazu...ich benutze MySQL mit PHP Admin also mache ich es einfach über den Frontend bereicht...Denn über Komandozeile komme ich nicht weit da ich Null Ahnung von SQL habe leider.... Gibt es vielleicht bei PHPmyAdmin eine einfachere Lösung?
  24. Ne das hat leider nicht geholfen. Er setzt die Werte trotzdem wie gewohnt fort. Muss ich in der CSV evtl auch ein Leerfeld machen damit er das so annimt? Danke für deine schnelle Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...