Zum Inhalt springen

LadyLu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LadyLu

  1. :eek Schlicht schlecht informiert :eek ----------------------------------------- RootkitRevealer by Sysinternals + f-secure blacklight by f-secure --------------------------------------------------------- Diese beiden grandiosen Anwendungen stellen in Kombination zueinander derzeit einen würdigen Gegner im Kampf gegen die Rootkit-Plage dar. Nicht jedes kompromittierte System ist dem hoffnungslos ausgeliefert. Diese beide Tools haben ihre Stärke mehrfach unter Beweis gestellt und so manches Rootkit zu fassen bekommen. Zur endgültigen Beseitigung jedoch, bedarf es dann natürlich noch ein wenig mehr. Wir sollten uns nicht fragen, welches tolle Tool beseitigt wohl die Infektion auf meinem Rechner, sondern welche sinnvolle Verhaltensmaßnahme hätte mich vor ihr bewahrt :hells: Fazit: ein verseuchtes System ist und bleibt IMMER das Produkt von Schlampigkeit seitens des Users. Letztere liegt meist in einem Mangel an Wissen begründet. Der wiederum, führt zu fehlender Vorsorge, so dass eine notwendige, stete und gewissenhafte Systempflege verhindert wird. Eine Infektion mit Malware, gleich welcher Art also, ist lediglich das letzte Glied der Kette und eine Frage der Zeit. Allerdings gehört ein System, welches einen zufriedenstellenden Dienst verrichten soll, auch aufgeräumt. Oder sieht´s bei dir zu Hause ähnlich aus Smoky :floet: Also Leute, immer schön geschmeidig bleiben ... Liebe Grüße :byby: eure LadyLu
  2. @stigi Hat sich dein Problem inzwischen gelöst, der thread hier ist ja nun schon eine Weile alt ? Falls nicht, rate ich dir dringend die Norton Suite zu deinstallieren. Es ist grundsätzlich weder System freundlich noch Sicherheits relevant, zwei AV-Programme dieser Art gleichzeitig auf ein und demselben System zu verwenden. Es kommt hierbei nicht nur zu Systeminstabilitäten, vielmehr kommen sich die Programme dadurch in die Quere und ihre eigentliche Aufgabe, die Systemsicherheit, geht verloren bzw. kann nicht mehr vollständig und zuverlässig umgesetzt werden. Also eine der AV-Anwendungen vom System entfernen, Registrierung rückstandslos aufräumen, booten und schauen ob dein Problem evtl. dadurch schon behoben werden konnte. Anhand deiner Schilderung jedoch, stellst du einen klassischen Fall dar. LadyLu
  3. Hallo und ein dickes Dankeschön, Amstelchen :e@sy Ist das übersetzt oder in englischer Sprache? Hugs, LadyLu :byby:
  4. Hallo Jungs und Mädels, ich beginne bald mit meiner Ausbildung und möchte mich gern vorher ein wenig eingehender mit C befassen. Ich frage mich nun, ob ihr mir vielleicht helfen könntet, ein ausführliches Fachbuch zu finden. Es sollte mit den Grundlagen beginnen und bitte nicht mehr als 50.- Teuren wert sein. Danke euch ihr Lieben hugs & kisses und bis bald, eure LadyLu :byby:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...