Zum Inhalt springen

DJ-FI19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Kollegen, ich habe bestanden……………………juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu zum Ablauf, nervöse Mitleidende Kollegen stehen in den Gängen, meine Prüfer gingen erstmal zum essen, es war bereits 13 Uhr (mein Termin) und ich musste eine halbe ewige stunde warten, dann um halb zwei war es soweit. In der Schule hat uns ein Dozi vor einem Prüfer gewarnt, nämlich den Mann mit der Holzkiste, Selbst gebastelt, mit fragen bestückt, der war einer meiner Prüfer!!!!!!!!!!!! Da wurde mir schon anders……vor allem als ich ankam stürmte ein Mädel raus und weinte…….da dachte ich schon was geht den hier ab, als ich die Kiste sah, wusste ich bescheid, sie hat es aber dann doch geschafft.:marine Nun zu mir, ich habe in einen großen Zimmer vor 4 Prüfern meine Präsi gehalten. Nehmt euch wenn ihr Beamer und laptop benutzt eine strom verlängerung mit. Zum glück hatte einer der anderen Azubis eine für mich bereit. Ich habe 13 Minuten gebraucht, habe mir eine Stoppuhr runtergeladen und sie mir nur auf dem lapi anzeigen lassen, erweiteter desktop ist ja der Beamer!!!! Beim reden ging es mir sehr gut, hatte aber einen trocken mund und mich nach was zum trinken gesehnt………. Dann musste ich raus und 5 minuten warten, wurde dann reingebeten, nun gings zu den fragen, du sitzt auge in auge mit den 4 prüfern da. Sie fragen dich zu deiner doku aus, lernt die gut, protokolle und und ……. Zu den weiteren fragen Was ist ICMP, POP3, Sicherheit im Netzwerk (virenscanner, updates, firewall) DMZ, NAT, Datenschutz, datensicherheit, Router, Zertifikate, Netzwerk klassen. Die fragen sind aber nicht so schwer, also ich meine damit das sie nicht so tief ins detail gehen. Dann wurde ich rausgebeten……schwitz……Tja dann kam ich rein und mir wurde gratuliert……bestanden …….puhhhh……ich merkte wie mein Körper sich entspannte……..und dann nur noch raus…. Ach ja vergesst nicht zu sagen das sich die Präsi, an den Prüfungsausschuss richtet……..es wird euch am anfang gesagt, das du die zielgruppe sagen sollst innerhalb deiner Präsi, am besten nach dem vorstellen…….Ich habe es vergessen vor lauter aufregung, mir fiel es nach dem meine rede zu ende war und ich draussen wartete ein, vor dem ausfragen habe ich aber noch dies erwähnt und mich entschuldigt. Alles in allem war es positiv Bereite dich gut vor, sei nicht nervös, die wissen das wir aufgeregt sind, und behandeln einen gut. Rede langsam, schau sie an, körperhaltung is au wichtig. Mehr gibt es nicht zu sagen Ausser das ich euch ganz ganz fest die daumen drücke, ihr schaffst es auch, mit sicherheit:bimei Liebe grüsse DJ :marine
  2. DJ-FI19

    liebeskummer

    Werde ich bestimmt nich!!!!! Das schöne ist das wir zusammen lernen können, sie macht gerade ihr fach-abi.
  3. DJ-FI19

    liebeskummer

    hallo ich habe mich nochmal mit ihr ausgesprochen, wir haben uns wieder zusammengerauft.........:e@sy Danke für eure antworten und eure ehrliche meinung Ich weiß auch das ich in einem forum nicht trost erwarten kann, mitleid schon garnicht, aber man schreibt einfach drauf los. Manchmal tut man dinge, ungewollt, von gefühlen geleitet.. gruss dj ps: werde mich voll in die presi reinhängen und allen kummer hinter mir lassen :beagolisc
  4. Hallo erstmal.... Tja nun zu meinen Problem, es geht um meine Freundin.Es passiert 1000 Menschen jeden Tag und eigentlich gang und gebe. Aber für den einzelnen Menschen ist es ein schicksalsschlag. Wie gesagt es geht um meine Freundin. Wir sind seit 2 jahren zusammen.Sie ist 22.Kennengelernt haben wir uns, kurz nachdem ich über die trennung mit meiner damaligen freundin hinweggekommen bin. Mit dieser Ex habe ich ein kind. Jetzt ist es wieder soweit das ich wieder alleingelassen werde. Damals habe ich schon fast mein leben weggeworfen, arbeit nicht mehr anwesend , kein appettit, lustlos, manisch depressiv, nur geheult (egal wo ich war, sogar beim arzt in der praxis, die leute schauten nur komisch) und panik attacken, das ging 4 monate so. Eigentlich bin ich ein lustiger mensch. Nun zu meiner freundin (oder ex) wie leben in meiner 3 zimmer wohnung zusammen. Ich mach gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker, die Ich bald abschließen werde. Im ersten jahr ging alles noch gut, aber dann kommt halt der alltag und man ist vom tag in der schule oder vom arbeiten K.O. Sie ist ein sehr aktiver mensch, hat sehr hohe ansprüche und verhält sich für ihre 22, schon wie eine 30 Jährige.Sie regt sich auf das ich nicht meinen Hintern hochbekomme und was unternehm (ausgehen, sport), ich mach das ja gern, aber nicht regelmässig und ausserdem macht mich die umschulung fertig, da wird viel abverlangt. Sie ist nur noch am meckern und meint das ich mich nie ändere. Manchmal bin schon kompliziert und gestehe es ja ein. Ich versuche mich auch zusammenzureissen,ich koche für uns , putzt die wohnung, massiere sie manchmal, aber es klappt eine zeit dann lass ich wieder schleifen. Eigentlich bin ich selber schuld. Gestern war halt der ausschlag gebende Punkt. Wir waren zum geburtstag eingeladen in einer bar. Es waren viele Leute da. Wir gingen dann auf die toilette, ich ging danach zum platz zurück und widmete mich wieder einen begonnen gespräch mit freunden. Als sie wieder kam, war sie total sauer weil sie 5 minuten gewartet hat, auf dem gang zur toilette, sie dachte das ich auf sie warte. In einer disko versteh ich ja sowas, aber doch nicht in einer bar. Auf jeden fall ging sie dann heim und heute morgen meinte sie es wäre aus. Jetzt sitze ich hier und fange schon wieder an mich schlecht zu fühlen und dieses innerliche ziehen (seelischer schmerz )geht auch wieder los. Ich liebe diese Frau über alles, sie bedeutet mir soviel, ich bin echt am ende meiner kräfte. In 2 wochen habe ich auch noch meine Abschlussprüfung Teil 2. Es ist auch noch ne Presentation die ich ablegen muss, wenn ich nur daran denke: Horrror Ich weiß nicht mehr weiter, die sache die damals 4 monate gedauert hat, kann ich nicht noch mal durchmachen, sonst drehe ich durch und mach sonstnoch was. Ich brauch hilfe, dringend........ sorry das der text etwas verwirrend ist , aber meine gedanken sind nicht so beisammen gruss chris
  5. die funzen ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ lädiert Präsentation gruss dj:floet:
  6. Bitte nicht Kniefieseln, bin noch etws lediert von sylvester.... und ich wollte nur nett sein........... tztztztz
  7. :p :p :p Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und was man so braucht für das kommende Jahr. Ganz besonders viel glück und gutes gelingen für die Presentation. gruss euer DJ
  8. Wir haben in der Schule Tipps bekommen was zum beispiel drankommt Osi Model Firewall Typen Raid systeme IP header Aufbau DNS / DHCP USV Typen Blah Blah nur als beispiel mal :hells: Für die Presi hab ich etwa 8 Tage gebraucht gruss chris :marine
  9. Tja Pavlo geschafft Peter geschafft Marcel geschafft Chris weiß es noch nicht, klaus auch nicht, Breze is durchgefallen..... mehr weiß ich nicht meine presi is fertig und fang bald an mit den fachfragen......:marine gruss DJ
  10. Tja @satansdj, haben wir ein dusel gehabt.. :uli Auch glückwünsche für dich!!!!!!!!!!!!!!!! tja jetzt stehts schwarz auf weiß :mod: hehe gruss an dich von DJ FI19 Forever:uli
  11. also die von der ihk meinen das bei 49,6 auf 50 gerundet wird und der rechner von der ihk spuckt ja auch "bestanden" aus. mit 50% gibts keine nachprüfung, meines wissens nach... Die frau am Tel von der IHK hats auch gesagt, das die punkte so bleiben und zählt als bestanden........ dj:mod:
  12. Glückwünsche an dich!!!!!! freu :bimei gruss dj
  13. hallo danke für die glückwünsche:marine ich habe die prüfung als fisi gehabt ich kann nur anhand meiner noten sagen wie was in der prüfung war eben gut oder schlecht was ich weiß ist das es sau knapp war wahnsinn , 49,6 !!!!:eek gruss dj
  14. Hab mein ergebniss bekommen gh1 35 gh2 55 wiso 68 punkte laut ihk rechner 49,6 punkte , angezeigt wird bestanden mit 50 % ein punkt weniger hätte mir das gnack gebrochen....... juhu bestanden:bimei ich wünsche es auch euch da draussen 4 you :uli gruss dj
  15. Hmmm, des dauert aber bis wir endlich was zu hören bekommen hier in München.......von der lieben IHK. Hat jemand aus München schon was bekommen?? Einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünsche Ich allen die das Lesen.....(die nicht lesen können macht auch nix, auch ihr einen guten rutsch ) gruss DJ:p

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...