Zum Inhalt springen

Thrawn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Thrawn

    Kühler-Problem

    Moin, diese Paste die bereits auf dem Kühler war ist ein Wärmeleitpad. Meiner Meinung nach sind diese Dinger nicht so effektiv wie die gute alte Wärmeleitpaste die du selbst aufträgst. Also ich würde dieses Wärmeleitpad abmachen und übliche Wärmeleitpaste nutzen. MfG, Thrawn
  2. Moin, ich nutze im moment beim phpbb2 ein template, bei dem der Tastaturcursor wegen der Hintergrundfarbe nicht gut zu erkennen ist. Ich suche eine Möglichkeit die Cursorfarbe im Stylesheet selbst zu verändern. Gibt es diese Möglichkeit? Soweit ich weiss kann man mit dem css-Element "cursor" nur den Mauszeiger beeinflussen. Vielen Dank für eure Hilfe, MfG, Thrawn
  3. Moin Moin, mal ne kurze Frage: Ist es nicht so, daß man maximal 4 Switches aneinanderhängen sollte? Oder sind die Kabel mittlerweile so hochwertig daß die Signalstörungen zu vernachlässigen sind? Kann ja sein daß ich mich irre, hab's aber so in meiner Ausbildung gelernt. MfG, Thrawn
  4. Moin Moin, Ich möchte mir eine private Seite ins Netz stellen, die mich und mein Hobby etwas vorstellen soll und diese in Foren, in denen ich tätig bin, verlinken. Nun geht es mir um das Copyright im Zusammenhang mit dem Namen der Seite. Da ich meistens mit dem Nickname "Thrawn" unterwegs bin und die Seite gerne "Thrawns Empire" nennen würde, frage ich mich, ob ich das ganze überhaupt darf. Bei "Thrawn" handelt es sich nämlich um eine Romanfigur aus mehreren Star Wars-Romanen. Da ich ja im Impressum mit echtem Namen und allen anderen Daten vertreten bin, habe ich natürlich keine Lust, daß irgendwann der Autor und Erfinder der Figur oder gar George Lucas mit seinen Anwälten an meine Tür klopft. Wisst ihr da vielleicht wie die rechtliche Lage ist? Immerhin wäre es eine rein private Seite ohne jegliche Werbung oder gewerblichen Nutzen. Vielen Dank schonmal im vorraus, MfG, Thrawn
  5. Die Sache der Sensorik liegt voll und ganz in meiner Hand. Allerdings habe ich schon ein paar Kameras, Bewegungsmelder, Rauchmelder, etc. für Nagios gefunden und werde versuchen das mal zu testen. Es ist noch keine USV vorhanden, und dann wird ja direkt eine beschafft, die kompatibel ist. Na ja, Ziel war es ja nicht, dass ihr mir eine komplette Lösung liefert. Ich brauchte lediglich einen kleinen Denkanstoß, und den habe ich ja jetzt gefunden. Danke Thrawn
  6. Hey, danke für eure Antworten. Das nagios werd ich mir mal anschauen. Und deine Idee werd ich auch berücksichtigen, danke Mr.Blister... Wenns interessiert, werde ich mal am Ende die Dokumentation einschicken. Aber wenn noch jemand eine idee hat, nur her damit. MfG Thrawn
  7. Moin zusammen! Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe im richtigen Forum. Security erschien mir im moment am passendsten dafür. Also nun zu meiner Lage: Ich bin im Moment in meinem Betriebspraktikum, und soll eigenständig ein System konzipieren, dass einen Administrator bei Ausfall eines Systems, Brand, Ausfall der Klimaanlage oder unbefugten Zutritt per SMS benachrichtigt. Die anderen Systeme sind bereits auch in Planung, aber nicht in meiner Hand. Mein Problem ist nur an sich das Benachrichtigungssystem. Gibt es so etwas? Ist das machbar? Oder hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Vielen Dank und auf gute Zusammenarbeit, MfG Thrawn

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...