Jump to content

eisdiele

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich dachte die schulzeugnisse werden mit den ihk-noten verrechnet?
  2. Hallo, weiß irgendwer schon den Schnitt von den 2 GA aufgaben?
  3. nicht? auf jedenfall stand aber auch nicht dabei, dass es KEIN frameset sein soll
  4. die html aufgabe sah wie folgt aus: links ein senkrechter frame mit links, rechts 3 wagerechte frames, der obere und untere bleiben immer gleich (mit zentrierter schrift... ^^) in die mitte kommt ein foto mit X x Y pixeln. links sollten 3 links sein, welche im mittleren frame eine neue seite laden sollten (die 2 seiten waren aber schon vorgegeben). der dritte link sollte die seite wieder in ursprungsrückstand versetzen, auf gut deusch also den startframe wieder laden... als hilfsmittel war ein "htmlirgendwas in digitaler form" zugelassen, also selfhtml... bei mir im quelltext waren sogar noch die selfhtml kommentare drin, hab gefragt ob ich diese löschen soll/muss, was aber verneint wurde...
  5. unglaublich wen man hier so trifft ^^ aber hat jetzt irgendwer die lösungen?
  6. das beste war das struktogram das ging bei mir irgendwie so los: zahlen: int Hier kommt der Algorhitmus hin den ich net verstehe übergabe: bool
  7. hmm, die GA1 hat mir eigentlich ganz gut gelangt, bin aber der Meinung, dass meine Exceltabelle nicht stimmen kann. Bei GA2 wars naja, war ganz ok...
  8. Hallo, mein lehrer konnte, wollte, durfte, whatever mir nach der Prüfung die Lösungen net zeigen, jetzt interessierts mich aber doch wie's so ausschaut... Hat die Lösungen irgendwer?
  9. Gibts sowas!? SAE, ITS, GK etc ist alles kein Problem, bei mir hängts eigentlich nur an BWL, aber da hab ich auch nichts wirklich gutes mti dem ich lernen kann...
  10. schreib ne rechnung hin, kann dir bei nem falschen ergebnis trotzdem punkte geben.
  11. Der Sinn ist klar: Mehr Sicherheit als zur Zeit. Ist in einem Unternehmem welches weltweit Produktionsstandorte für Hochtechnologie hat äußerst wichtig. Die Kameras sollen ja nichts ersetzen, sondern Zusatz sein. Ich werd die Einwände mal mit meinem Ausbilder besprechen. Ich hab noch nie was mit Ip-Kameres gemacht, kann zur komplexität also nicht viel sagen, aber wenn ich das mal so überflieg was es zu beachten gibt (hardware, software, datenschutz (betriebsrat...), schulungen) dann seh ich persönlich keine großen differenzen zu meinen vorgängern, die alle recht gut abgeschnitten haben.
  12. Jeder Serverraum ist sowohl mit Feuermeldern als auch mit einer elektronischen Zutrittskontrolle versehen. Es geht um zusätzliche Sicherheit Auch gibts SMS / E-Mail Warnfunktionen, allerdings nur bei Serverausfällen
  13. ui, ganz vergessen, systemintegrator
  14. heyho, anbei mein projektantrag Thema: Einrichten einer Ip-basierten Videoüberwachung der Serverräume Da die IT bei *insertcompanyinhere* immer größer wird, haben immer mehr Mitarbeiter und teilweise externe Mitarbeiter Zugangsberechtigungen zu den Serverräumen in *insertcityinhere*. Durch das stetige Wachstum sind die Rechenzentren teilweise auch sehr weit weg von den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter, sodass sehr lange Laufwege entstehen. Auch bei einem Brand, Wassereinbruch oder sonstigen äußeren Einflüssen können die Mitarbeiter, bzw. der Sicherheitsdienst wesentlich schneller reagieren. Das Projekt beinhaltet: • Eine Vorauswahl der möglichen Lösungen • Ein Konzept erarbeiten • Die Erstellung eines Pflichtenheftes • Das Testen von verschiedenen Videoüberwachungssystemen • Die Beschaffung der ausgewählten Komponenten • Die Installation der Kameras und der benötigten Software • Das erstellen einer Projektdokumentation und ein Handbuch zur Handhabung der Videoüberwachung • Das Abklären aller datenschutzrechtlichen Vorschriften • Schulung der Mitarbeiter meine tante edith sagt: bin systemintragtor (bald, hoffentlich) und danke

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung