Zum Inhalt springen

Raubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Raubi

    IPX/SPX Protokoll

    Moin!! So, ich hab nochmal ne Frage. Wie kann man testen das IPX/SPX richtig funktioniert/konfiguriert wurde? Kann man da auch den ping IP-Adresse Befehl nehmen?? Oder gibts da nen anderen Befehl? mfg
  2. Raubi

    IPX/SPX Protokoll

    hi unkown! Ne, ich habe kein Netware von Novell auf den Rechnern installiert. Ich habe zwar gelesen das das hauptsächlich da benutzt wird, aber es müsste auch mit zwei WIn XP Rechnern funktionieren. @PieDie! Meines Wissens geht das pingen nur mit TCP/IP(Was auch funktioniert). Vielleicht gibt es ja so was auch für IPX/SPX. mfg Raubi
  3. Raubi

    IPX/SPX Protokoll

    Moin!!! Ich beschäftige mich gerade mit IPX/SPX. Da wollte ich mal ein Netzwerk aufbauen.
  4. Raubi

    IPX/SPX Protokoll

    Schade eigentlich, dass keiner antwortet. Ich hätte echt Informationen gebraucht. Die Quellen im Internet sind meiner Meinung nicht so dolle. gruß Raubi
  5. Halli hallo!!!! Ich bin gerade beim suchen nach IPX/SPX Anleitungen auf dieses Forum gestoßen. Da es gut besucht ist, habe ich mir gedacht das ich hier mal mein Problem reinschreibe. Die Forensuche habe ich schon benutzt. Nun, hier mein Problem: Ich möchte zwei(2) PCs über das Protokoll IPX/SPX laufen lassen. Dazwischen hängt ein Switch(Cisco Catalyst 2950). Ich habe IPX/SPX auf beiden Rechnern installiert. Aber es funktioniert nicht. Über TCP/IP funktioniert alles wunderbar. Aber ich möchte das halt über IPX/SPX machen. Muss ich TCP/IP parallel nebenher laufen lassen, das es funktioniert??? Muss ich noch irgendwelche Dienste, andere Protokolle oder Clients installieren? Also, ich suche schon seit mehreren Stunden nach Lösungen, habe aber bis jetzt noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!! mfg Raubi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...