Zum Inhalt springen

babl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. joah ... wurde auch akzeptiert und die Projektdoku war auch okay
  2. Meine Projektarbeit war auch Virtualisierung .... ich kann ja mal meinen Antrag posten .... vielleicht hilft das etwas ... -------------------------------- Projektbezeichnung: Installation und Konfiguration von VM-Ware Virtual Infrastructure 3 und Virtualisierung eines Servers Kurze Beschreibung : Der Client/Betrieb wünscht eine Konsolidierung seiner Serverlandschaft mit Hilfe von Vm-Ware durchzuführen. Ziel ist es die Anschaffungs- und Betriebskosten für Hardware zu senken. Gleichzeitig soll durch diesen Schritt eine erhöhte Verfügbarkeit gewährleistet werden. Ziel des Projektes ist die bedarfsgerechte Planung sowie die Umsetzung der virtuellen Infrastruktur. Projektphasen: Erfassung von Leistungsdaten der vorhandenen Server ( 4 Stunden ) Auswertung der erfassten Daten ( 4 Stunden ) Planen der benötigten Hardware ( 6 Stunden ) Installation von ESX-Server ( 1 Stunde ) Installation von Virtual Center Server ( 1 Stunde ) Konfiguration der Systeme ( 2 Stunden ) Migration eines Testsystems (2 Stunden ) Dokumentation ( 15 Stunden ) Geplante Dokumentation: Projektbeschreibung Ist-Zustand Soll-Zustand Projektplanung Kostenanalyse Durchführung Glossar Quellenangaben Anhänge wie Datenblätter, etc.
  3. Also bei uns gabs die Themen wie sie der Kieler auf Seite 1 erwähnt hat. Kein Pseudocode, so gut wie nichts mit Datenbanken.. Nothing too fancy... War eigentlich alles ganz ok. ( Der Fehler beim subnetting war mir nichtmal aufgefallen / Aufgabe weggestrichen ). Die GH2 kam mir wesentlich gechillter vor als die GH1 .. auch vom zeitlichen Faktor. Krasses am Rande : In unserer Klasse ist die Hälfte der Leute bei GH1 nicht über die 50% gekommen :eek
  4. Ich bin mir nicht sicher ob es so stimmt, aber: Nach der Fisi-Ausbildung kann man doch an der FH -Wirtschaftinformatik oder was dergleichen studieren, ohne vorher 5 Jahre gearbeitet zu haben oder ? Das FH-Studium muss nur in dem Bereich der Ausblidung liegen .. Stimmt das so ?
  5. hmmm, kann ich das auch irgendwie automatisiert ablaufen lassen .. wegen unattended und so ..
  6. Hallo Allerseits... Ich habe in VMware einen Remote-Install-Server gemacht und versuche automatisch auf einen virtuellen Client zu installieren. Mein Problem: Die WinXP Installation kommt scheinbar nicht auf den SCSI-Treiber von VMware klar ... Der Installer sagt mir immer das keien Festplatte angeschlossen ist, was ja auch logisch erscheint ohne die richtigen Treiber .. Habe versucht ihm die Treiber über die $OE***/$1/000_ - Methode zu geben, aber das klappt leider nicht .. das soll "$ O E M $ / $ 1" nur ohne Freizeichen heißen.. keinen Plan warum das zensiert wird ; ) auch wenn ich wie hier ( hxxp://www.windows-unattended.de/unattended/fortgeschrittene/einbinden_von_kontroller_treiber.html ) vorgehe komme ich nicht zum Erfolg ... ..hat vielleicht jemand von euch einen Rat ?
  7. Also bei mir ist es ne klare "6" ... gleich vorweg ..es ist ne Umschulung ... kommt mir aber eher vor wie ein ABM-Unternehmen für die angeblichen Dozenten hier. In den 1,5 Jahren Umschulung habe ich nix gelernt, außer das ich es auch den 230sten Tag schaffe 7 Stunden auf meinem ***** zu sitzen und konzentriert ins Nichts zu starren. Fragen werden nicht beantwortet/ einfach ignoriert.... bei Problemen klickt der sog. Lehrer stundenlang in allen verfügbaren Fenstern rum und probiert alles mal aus .... wau - das hätte ich auch selber geschafft .. oder erzählt schlichtweg sche&§%e. Da ich am Ende wohl nicht wesentlich schlauer sein kann als der Typ, der mir das Zeug beibringen soll hoffe ich mal das mein Praktikumsbetrieb mir genug Wissen vermitteln kann... ... Hmm.. stay the **** away from Umschulung xD
  8. moment, da muesste man aber dann auch mal unterscheiden ... eine mpeg decoder karte kann nur Wiedergabe von mpeg inhalten optimieren .. sie hat aber keine encoding-funktionen .... da bräuchtest du schon ne TV-Karte mit mpeg ENcoder _
  9. Hi haben heute spaßedhalber ein paar Aufgaben von der Abschlussprüfung Sommer2001 gemacht und ich kam aus dem staunen nicht mehr raus .... 1.Handlungsschritt (5 Punkte) Welche folgenden Komponenten gehören zu einem anspruchsvollen Multimedia-Arbeitsplatz ? Nun sollte man 5 Punkte aus einer vorgegebenen Liste wählen .. Als richtige Antwort wurde unter anderem "MPEG-Decoder" angegeben .... das ist doch wohl nicht deren Ernst ??!? Selbst 2001 waren die Dinger jawohl mehr als überfluessig (2-4 MB wow ) + die Karten sorgten doch eh nur dafür das lahme CPUs ruckelfrei mpeg2-Daten abspielen konnten .... ----------------------- was meint ihr ?
  10. Hallo. Ich mache eine Umschulung zum Fisi .... ..bin von der ganzen Sache hier aber so gar nicht begeistert. Die meiste Zeit der Woche sitzt man nur blöde rum und sitz Zeit ab.. Ist schon toll so 2-3 Tage am Stück nur im Netz zu surfen und Taschen-Billiard zu spielen ... habe bis jetzt ( ca.7-8 Monate auch immer noch so gut wie nichts hier gelernt . ) ist das normal oder ist mein Bildungsträger einfach nur ***** ?
  11. wenn man schon xp hat :floet: ...sollte man auf jeden Fall Sp2 raufklatschen .. # das oder wirklich viel Spaß mit agressiver Mal-Ware und schlimmerem...
  12. die inject.c Geschichte hat mittlerweile aber schon nen verdammt langen Bart
  13. Lösch den Kram sonst per "Killbox" ( wenn die File sich weigert - umbenennen und Dummy erstellen ... Mit kILLbox lässt sich jeder fast jeder Trojaner weglöschen ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...