Zum Inhalt springen

heppi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Ich bin Fi Ae und suche Prüfungen GA1 + GA2 + Wiso ab 2004. So viele wie geht! Lösungen dazu wären auch schön. E-Mails bitte an thomas.hepp@hepp-cs.de. Dank schön!
  2. Hallo, Ich habe vor ein Programm zu schreiben, dass Inhalte einer Exeltabelle in eine DBase Datenbank schreibt. Leider bin ich Anfänger und bräuchte ein paar Anhaltspunkte wie ich das machen soll. Ich bitte um etwas ausführliche Anworten weil ich wirklich noch nicht so weit bin. Ich stelle mir das im ganzen dann so vor, dass ich aus Zeile X Spalte X Daten in die bestehende Datenbank kopiere. Es sollte dann aber auch flexibel sein, sodass ich verschiedene Exellisten auswählen kann. Also wie machen ich den Zugriff auf die Exeldatei? Danke schonmal für die Antworten.
  3. Hier schonmal eine Quelle zum Ausbildungsrahmenplan: www.fi-ausbilden.de/uploads/media/Ausbildungsrahmenplan.pdf
  4. Wow kommen hier schnell viele Antworten. Die Programmiersprache benutzen ein paar Betriebe in Deutschland, welche wir sie verkauft haben. Größtenteils Elektroniker. In der Schule lerne ich C#. Mir geht es darum, dass ich Erfahrung in einer "gescheiten" Programmiersprache haben möchte. Eine Abteilung über mir wird mit C# programmiert. Da darf ich allerdings nicht hin, weil ich in meiner Abteilung zu sehr gebraucht werde und leider nicht zu ersetzten bin, weil wir zu wenige Angestellte haben. Ich wollte fragen, ob es mir rechtlich gesehen zusteht in diese Abteilung zu gelangen um ein Teil meiner Ausbildung dort zu verbringen. Vielleicht gibt es ja ein paar §-Freunde. Aber danke schonmal!
  5. Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Ausbildung. Ich bin ein Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Auf der Arbeit erlerne ich eine von uns entwickelte Programmiersprache die Pascal ähnlich ist. Ich habe mir nun gedanken gemacht, was ich nach meiner Ausbildung so machen werde und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich mit dieser Berufserfahrung kein anderer Betrieb nimmt. Jetzt ist die Frage: Gibt es eine Festlegung an Programmiersprachen, welche man beigebracht kriegen muss? Im Ausbildungsrahmenplan (den ich heute erstmals im Internet gesehen habe) steht etwas von mehreren objektorientieren Programmiersprachen. Und das kann ich wirklich nicht behaupten. Könnt ihr mir da etwas weiter helfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...