Zum Inhalt springen

icebreaker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wir arbeiten mit der standardanlage, die die telekom rausgebeben hat. also: TAE-Dose <-> NTBA <-> Patch Panel <-> Telefon das mit dem Hub weiß ich auch. das kanns also nich sein greetZ
  2. hab nochmal nachgeschaut ... alle netzwerkdosen und alle Ports auf dem Patch Panel sind voll durchgepatcht. *hmpf* P.s.: PCs können sich ohne Probleme über die Netzwerkdosen im Netzwerk einloggen.
  3. hallo.. ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem! Ich mache zur Zeit ein Praktikum als Bürokaufmann bei einer Firma. Früher waren hier mehrere Praktikanten, auch ein IT-Kaufmann, doch jetzt bin ich alleine hier. Ich bin zwar ein Hobby-IT-ler, aber diese Aufgabe, die mir jetzt mein Chef aufgetragen habe, übersteigt meinen Wissensrahmen. Sein Wunsch ist es, die Telefone über das Patch Panel laufen zu lassen. Soweit so gut. Ein Telefon gelang mir auf Anhieb an das Patch Panel anzuschliessen. Doch beim Zweiten will es einfach nicht gehen und ich weiss nicht was ich dabei falsch mache, denn die Netzwerkkabel vom NTBA zum Patch Panel und vom Netzwerkstecker zum Telefon sind zu 100% in Ordnung. (habs schon gestestet) Oder gibts da vielleicht irgendetwas, auf was ich achten müsse?? Wäre um jede Hilfe dankbar! greetZ icebreaker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...