Zum Inhalt springen

Rumak18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rumak18

  1. Hallo, ihr kennt doch das Verhalten von Outlook, wenn man es als User zum ersten mal startet. Outlook möchte dann ein Konto einrichten. Nun würde ich es für meine vielen User in einer AD gerne so haben, dass dieser Assistent gar nicht erscheint und die User MS Outlook einfach als Client zum Lesen von E-Mails (Abgelegte MSG Dateien) benutzen und nicht zum Versenden oder Empfangen von Mails. Gibt es irgendwie eine Gruppenrichtlinieneinstellung oder sonstiges um diesen Assisteten zu deaktivieren?
  2. OK... unterm Strich heisst das also: "%~dp0" macht nur IN Batch Scripten direkt Sinn!?
  3. Hallo, Danke für die Hilfe. Ich weiß, wie ich es "anders" hinkriegen kann. Beispielsweise auch direkt mit "echo test> ergebnis.txt", aber die Frage, die sich mir stellt, warum es mir "%~dp0" nicht geht.
  4. Hi, ich führe den Befehl direkt in cmd aus. Ich verwende hier kein Script.
  5. Hallo, kann mir mal einer verraten, warum der Befehl: cd /d c:\ echo test >"%~dp0\ergebnis.txt" mir das Ergebnis "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" ausgibt? Es müsste doch eigentlich eine Datei namens "ergebnis.txt" unter C: mit dem Inhalt "test" vorhanden sein.
  6. Es ist zwar schon ewig her und wir haben damals das Problem auch nicht gelöst (Neuinstallation Client), aber super, dass du noch eine Lösung schreibst. Könnte gut sein, dass es daran gelegen ist. Ein PDF Drucker war auf jeden Fall vorhanden.
  7. Hallo, ich habe Visio 2007. Meine Suchoptionen sind so eingestellt, dass ich sowohl im Internet, als auch lokal nach Shapes suchen kann. Nun kommt das Kuriose: Öffne ich mir ein Dokument, welches ich vor ca. einem halben Jahr erstellt habe (Netzwerkplan) und suche beispielsweise nach "Wolke" erhalte ich keine Ergebnisse. Suche ich nach "Wolke" in einem NEUEN Netzwerkdokument, erhalte ich als Ergebnis eine Wolke. Kann mir Jemand hierbei helfen? Denn irgendwie scheint wohl was mit den Einstellungen nicht zustimmen. Ich möchte eigentlich immer in allen Dokumenten (Ob neu oder alt) nach allen Shapes suchen können, die mir zur Verfügung stehen.
  8. OK...danke. Damit hat sich das damit erledigt.
  9. Hi, Ziel ist es , einen Rechner, nach eben in der Schleife definierten Ports , nach offenen Ports abzuklappern und das Ergebnis in ein LOG File zu bringen.
  10. Hallo, ich versuche mir gerade eine Schleife für telnet in einer Batch Datei zu erzeugen, leider ohne großen Erfolg. Irgendwo scheitert es noch: Das ganze sieht bei mir so aus: Zitat @echo off @echo Bitte die IP Adresse des abzufragenden Rechners eingeben: set log="%~dp0ports.log" set /p IP= FOR /L %%i IN (1,1,25) DO telnet %IP% %%i >>%log% Hat eventuell Jemand einen Tipp, was hier falsch gemacht worden ist?
  11. Hi, ist zwar länger her.... das habe ich nun so gelöst, dass ich eben diesen vsftp einsetze. Das ganze natürlich im IPSec Tunnel.
  12. OK aber als wer sendet er die Mail an... kann man das angeben?
  13. Ok. Danke. Hat geklappt.... allerdingsfrage ich mich, was bei euch in der sources.list steht... die Adresse, von der aus geschickt wird?
  14. Wenn ich das hier mache: Dann erhalte ich folgendes und muss den Prozess wieder mit "Strg+C" unterbrechen: P.S. : Empfängeradresse hat natürlich eine gülte Adresse a la user@domain.de
  15. Hallo, ich habe mir zwar die man page von "mail" angeschaut, allerdings werde ich nicht schlau daraus, wie ich eine Mail verschicken kann. Ich habe unter anderem folgende Syntax versucht: mail -R Absenderadresse -s Halo -r Empfängeradresse Doch das klappt nicht. Er bleibt dann in der Konsole einfach stehen und ich muss den Vorgang nach 15 MInuten abbrechen. Weiß Jemand Rat?
  16. Was ist denn "der richtige Speicher"? Privater Key müsste doch mit dem Zertifikat eben installiert worden sein oder nicht?
  17. allo, ich habe von der deutschen Post ein offizielles "p12" Zertifikat, welches ich auf meinem XP SP3 Rechner installiert habe. Nun möchte ich mit Outlook Express testweise ein paar Mails signieren, allerdings erhalte ich, wie in vielen Anleitungen im Internet beschrieben, nicht die Möglichkeit die digitale ID unter dem Outlook Konto auf dem Reiter "Sicherheit" auszuwählen und somit kann ich nicht signieren. Was mache ich hier falsch?? Das Zertifikat selber wurde aber erfolgreich importiert bzw. installiert. Das sehe ich in der Zertifikatskonsole. Allerdings kann ich keine digitale Signatur an meine Mail anhängen. Ich erhalte immer die Nachricht: "Sie können keine digital signierte Nachricht senden, da Sie über keine digitale ID verfügen" . Kann mir Jemand helfen?
  18. Hallo, ich habe von der deutschen Post ein offizielles "p12" Zertifikat, welches ich auf meinem XP SP3 Rechner installiert habe. Nun möchte ich mit Outlook Express testweise ein paar Mails signieren, allerdings erhalte ich, wie in vielen Anleitungen im Internet beschrieben, nicht die Möglichkeit die digitale ID unter dem Outlook Konto auszuwählen und somit kann ich nicht signieren. Was mache ich hier falsch?? Das Zertifikat selber wurde aber erfolgreich importiert bzw. installiert.
  19. So... habe das ganze nun mit WS FTP für 80 Euro gelöst.
  20. Hallo, ich erstelle mir mittels eines Batch Scriptes Ordner, die das Datum tragen. Dies mache ich für ein Backup von einer kleinen DB. Nun möchte ich allerdings diese Ordner samt Inhalt irgendwann auch wieder löschen. Idealerweise diejenigen, die älter sind als 2 Wochen. Wie könnte ich das anstellen? Jemand eine Idee? Mit "forfiles" soll das ja gehen, allerdings habe ich keinen Schimmer wie.
  21. @flashpixx: Damit meinst du einfach eine VPN Verbindung, in der dann auf entsprechende Freigaben zugegriffen wird?
  22. Hallo, ich möchte bei uns im Unternehmen einen FTP Server in die DMZ setzen. Nun überlege ich wie ich das aufbauen soll. Angefangen beim OS. Ich denke Linux ist da sicherer oder? Zum anderen muss der Server aber auch die Anforderungen erfüllen, dass sich Mitarbeiter von anderen Geschäftsstellen per IPSEC VPN einloggen um auf Freigaben dieses FTP Server zuzugreifen. Das wäre doch alles mit einem Suse Linux Enterprise Server 11 realisierbar oder?? Danke für jegliche Tipps und Anregungen.
  23. Hallo. Ich benutze das ganze auf Windows Basis. Da klappt dies zumindest so nicht. Er sagt mir jedes mal "send failed". Mein Script sieht so aus: wput E:\OrdnerdeslokalenXPPCs\Unterordner\ ftp://%username%:Kennwort@ftp-server.de:21/Kundenordner
  24. Hallo, ich komme ehrlichgesagt nicht wirklich dahinter, wie ich komplette Verzeichnisse mit wput kopieren kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...